Airdeck von Flexifoil

    Hallo zusammen,


    nach intensivem Gebrauch der Suchfunktion konnte ich leider keinen Thread über das Airdeck von Flexifoil finden, da ich aber heute in Wanlo meinem aktuellen Board wohl den Rest gegeben haben :X muss ich mich mit dem Thema beschäftigen.


    Dabei interessieren mich vor allem zwei Dinge.
    Zum einen was für Gewinde etc. werden bei dem Board verwendet? Metrisch oder Zoll, soweit ich weiß nutzen die Insulaner ja Zoll als Maßeinheit. Da kann es dann allerdings ganz schön nervig sein an Ersatzteile, z.B. Kugellager zu kommen, die außerdem dann bei uns noch total überteuert sind.


    Der zweite Punkte wäre die Fussposition. Da ich zum kiten immer dicke Wanderstiefel nutze brauche ich ein Board wo der Fuss relativ weit vorne steht, damit die Hacke nicht übers Deck hinausragt.


    Wenn mir dazu jemand ein paar Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar :)
    Aber auch über sonstige Erfahrungsberichte freue ich mich ;)


    Grüße
    Thomas

    Hi,


    falls es dir hilft: hab grad von meinem Flexdeck (Achsen sind imho die selben), da ich ein Rad getauscht bekommen habe, die Lager vor mir liegen, drauf steht R6-2RS aussen ist es einen Deut grösser als normales Skateboard oder Inlineskatelager, passt da grad nicht in die Rollen rein, innen jedoch viel grösser gemessen so ca 10 mm.



    lg,


    Martin
    - Editiert von Shambala am 27.01.2008, 21:12 -

    also zu zoll oder metrisch, kann ich dir da nicht alt so viel sagen. da ich nicht von den sachen vertehe. bei mir gibt es nur ne schraube und ne mutter. fertig. was ich dir aber sagen kann, da ich ja das flexdeck habe, das ich letztens ohne probleme, die alten schrauben gegen neue aus den skatshop um die ecke, ausgetauscht habe.


    zu der fussstellung würde ich dir auf jeden fall raten das mal irgentwo aus zu probieren, das es da durch die form des deckst probleme geben kann.
    ich hatte da bis jetzt noch keine. aber ich weiss ja auch nicht wo deine füsse auf dem board stehen.


    desweiterem kann ich dir sagen, das man recht offt die gummis an den achsen wechseln kann. da man sehr weit hinten auf dem board steht, und wenn da die gummis net fit sind, färt man viel zu stark höhe.



    gruss phil.


    ich hoffe das hilft dir etwas.

    Zitat

    grösser als normales Skateboard oder Inlineskatelager, passt da grad nicht in die Rollen rein, innen jedoch viel grösser gemessen so ca 10 mm.


    lager sollte ein händler jedoch bestellen können (bei liebre kostet das stück 1.70€, bei meinen lagern)


    Zitat

    die alten schrauben gegen neue aus den skatshop um die ecke, ausgetausch

    ]


    im skateboard bereich sind zoll schrauben üblich

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Zitat

    Original von Basti_Bremen



    im skateboard bereich sind zoll schrauben üblich


    Gilt das nur für die Schrauben oder auch für den Durchmesser der Achsen?
    Das war nämlich der Fall bei dem ich Probleme hatte. Das metrische Kugellager hätte 2 Euro gekostet, das in den Zollabmessungen direkt 15 Euro.
    Wenn man bedenkt, dass so ein Boards 8 Lager hat ist das ja schon ein kleiner Unterschied :)