Kite Killer wichtig?
-
-
-
konstant ...hab ich nie behauptet.Aber es gibt Leute die sagen ich bin ein Grenzfall!
Das erste was ich tue bevor ich auspacke ist Windmesser mit Stativ aufs Autodach und Wind beobachten.Wenn ich mich umgezogen und ausgepackt hab weiß ich was für Wind ist.Oder mein Windmaster ist doch kaputt :O
Wenn es den vom Autodach bläst heißt das -aufpassen über 51 km/h,also 6bft. :-O -
na was schreibst du dann von 6bft. wenn es die 6 nur in den boen gegeben hat, dann kannst du sie auch weglassen. wahrscheinlich war bei den boen dann die matte auch noch gerade am boden.
-
jetz noch mal zu der frage:
Original von Sithgar
Die Kite Killer sind nur dafür, das wenn du die Griffe aus irgendeinem grund los lässt der Schirm nicht weg fliegt und er an der Bremse zum Boden fliegt. Aber nur Theoretisch, in 95% der fälle klappt das gut aber in den 5% gehts nicht so gut aus.
Weil genau die 5% Prozent sind es wo es dann richtig schlimm wird, und Du Dir gewünscht hättest keine Kitekiller verwendet zu haben.
Gruß BertlWas kann den dann passieren ich habe nämlich auch kite killer.
Also mir ist noch nicht der gedanke gekommen das die auch den
Piloten Killen. Trifft diese gefahr auch bei Bar's zu??? -
Seid mal nicht so kleinlich.Es gibt immer und überall min. und max. Oder + / - ,von /bis oder auchToleranzen.
Meistens ist es so, daß "eine" Böe den Piloten bös erwichte.Das heißt aber nicht, das daß die einzige Böe des Tages war.Und ich fliege ja nicht bei 1bft,nur weil ich das morgens gemessen hab,wobei dann nachmittags "der Bär steppt "und ich nicht gemessen habe.Bin ich dann bei 1 bft verunglückt?
-
Zitat
Seid mal nicht so kleinlich.
das hat nichts mit kleinlich zu tun! ich finde einfach nur daneben wenn hier geschreiben wird, das man mit der 5er matte bei 6bft fliegen war. darunter verstehe ich dann, daß ich auch im durchschnitt wirklich 6bft hatte und nicht nur eine einzelne boe von dieser stärke.
letztendlich geht es doch darum, daß nicht der unerfahrene ausprobiert ob man nicht bei 6bft eine 5er matte hochziehen kann. er hat`s ja schon im forum gelesen das es geht.
-
also ich kite immer mit kite Killer!
Einmal ging ich bei ca. 3 bf Kiten. Plötzlich frischte der Wind auf min. 6 bf auf. Hätte ich losgelassen ( ohne KK) wäre der kite jetzt sicher weg. Aber da ich die Kite-killer benutzt habe ist er einfach zu Boden getrudelt. Es war zwar etwas Druck da, aber den konnte ich ohne Mühe halten.
Wann können Kite-killer bitte gefährlich sein? Bei meine Beamer 3.6 braucht es sicher 8 bf dass mich der Kie wegzieht, wenn ich ihn loslasse.
-
Neiiiiiiiiiin der thread is 12 monate alt und jetzt kommt der schmarn wieder hoch :-/
-
-
-
Zitat
Original von Marus
[ot]Neiiiiiiiiiin der thread is 12 monate alt und jetzt kommt der schmarn wieder hoch :-/ZitatDas is wie mit guten Essen..
Wenns nach 12 Stunden wieder hoch kommt, machts doppelt soviel Spaß!
-
Hi!
Vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner Buster 3.0 bei etwa 3bft draussen, mit Böen.
Gegen Mittag wurden die Böen immer fieser und ruppiger.
Eine böse Böe fegte in die Matte, das ich dachte, ich werd aus ner Kanone geschossen.
Unmöglich die Handles festzuhalten!
Ich muss wohl waagerecht in der Luft gehangen haben. :-O
Ich war froh, die KK dranzuhaben.
Es gab nen kurzen Ruck und sie war gebändigt. :H:
Sie flog nicht weg und ich lag erschrocken aber ruhig auf der nassen Wiese. -
Halten wir fest, für Anfänger sind Kitekiller hilfreich und Fortgeschrittene brauchen sie nicht zwingend. Außerdem sagen einige Leute sie seien gefährlich. So, kann geschlossen werden.
nik