Kite Killer wichtig?

Zitat

Und ich habe das so verstanden, und das alles ohne Kitekiller. Und wie üblich war ich die ersten Runden im Buggy ohne Trapez unterwegs.

Genauso meinte ich das!
    Es passiert einfach gar nix, denn die Matte verliert sofort den Druck. Dann ist sie so gefährlich wie ne Aldi-Tüte bei Wind....
    Und da die Schnüre dann auch keinen Zug mehr haben, ist Omas Wollknäuel ähnlich scharf!

Aber meinetwegen: Nehmt die Dinger mit und bindet den Hund damit fest. Damit haben wir ne gute Verwendung für die Teile!

Ich nimm meine zum Fahrrad aufhängen in der Garage :H:
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Danke Stef ;)
    1€ pro Lizenz ;)

GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von C.H.
    GENIALE Idee! Endlich sind die Dinger wech und die Fahrräder stehen nicht mehr rum! :H: :H:

Also wenn bei Dir die Fahrräder nur rum stehen, ich würde mich opfern und Dir eines abnehmem. Es würde mir auch reichen wenn Du das nächste Mal hier auf der Durchreise bist, das Rad vorbei zu bringen. :D

Völlig uneigennützig, der Bertl :-O

Zitat

Original von C.H.
    Im Winter... ;) Hast du Verwendung für Kinderräder? (Leicht OT, I know...)

Klar, man kann von denen Buggy light bauen ;)
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Ich bin auch 13 jahre jung, wiege allerdings nen bissle mehr!
    Und habe mich für die Magma entschieden.
    Ich denke auch dass man die Kite Killer eher weglassen kann bzw. sollte.
    Ohne fühlst du dich freier und Fliegst wirklich ganz anders.
    Dass ist so ähnlich wie mit und ohne Trapez Fliegen.
    Du bist vorsichtiger und wenn man, wie oben schon geschrieben, immer auf den wind achtet und nicht total doof ist zb. als anfänder bei ca. 3.5-4 bft. mit ner 3.6er Beamer TSR aufm kleinen vollen Strand fliegt denke ich geht dass gut und es passiert nichts.
    mfg
    Anulu

Zitat

Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

Das ist Punkt 4 der Nettiquette und die gilt auch für Dich! Hast Du unterschrieben, als Du Dich hier angemeldet hast, also denk mal drüber nach und halt Dich dran :-/

Merkspruch:

When things go wrong, they go wrong very quickly...

Es hat nicht IMMER was mit doof zu tun... Plützlich hast du statt 1.5-2 m/s deutlich über 6 m/s und der Lappen an den Leinen ist irgendwie zu groß... (gerade letzten Sonntag)... Aber dann ersma in Zenit/Windfensterrand und dann sauber landen.
    - Editiert von C.H. am 29.01.2008, 17:17 -

Nee, dass war den ganzen Tag schon so und das waren Anfänger da wir denen noch helfen mussten den Kite aufzubauen. Als wir sie darauf hingewiesen haben dass der Wind zustark ist, da ich von meiner 3er Magma durchs Watt gezogen wurde, sagten sie uns nein der Wind ist gut perfekt nur kurz Testen :R: :(
    Dass war dass mit dem Kammer platzen der Kite ist ausm Zenit mit voller geschwindigkeit aufn Boden aufgeknallt ist zwar nichts wirklich geplatz aber mitgenommen sahen die Nähte schon aus.
    mfg
    Anulu

Wer smart ist braucht keine Erklärung mehr, ;)
    dem anderem hilft sowieso nix :L
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Original von Sithgar
    Die Kite Killer sind nur dafür, das wenn du die Griffe aus irgendeinem grund los lässt der Schirm nicht weg fliegt und er an der Bremse zum Boden fliegt. Aber nur Theoretisch, in 95% der fälle klappt das gut aber in den 5% gehts nicht so gut aus.

Weil genau die 5% Prozent sind es wo es dann richtig schlimm wird, und Du Dir gewünscht hättest keine Kitekiller verwendet zu haben.

Gruß Bertl

Was kann den dann passieren ich habe nämlich auch kite killer.
    Also mir ist noch nicht der gedanke gekommen das die auch den
    Piloten Killen. Trifft diese gefahr auch bei Bar's
    zu???

Ich habe ne Beaamer 3,6 und bin die bei 3bft geflogen
    Die hat mich 4Meter springen lassen. ich hab das mit dem
    Kite Killer an der Bar auch ausprobiert. Klappt gut nur
    doof wenn man dann Sturzflug die Leinen los lässt. Dann
    fliegt se nämlich Rückwärts wieder in den Wind. Bei
    wie viel Bft sollte man die denn einfliegen. Ich bin das
    erste Mal bei 3Bft geflogen aber nur kurz. Weil ich
    dann schon wieder weg musste.

Zitat

Dann
    fliegt se nämlich Rückwärts wieder in den Wind.

Dann sind die Kikis nicht richtig angebracht. Die müssen so angeknotet werden, daß beim Loslassen der Kite an den Bremsleinen wie ein Lappen flattert und nicht wie im Rückwärtsflug wieder etwas Druck hat. Ich pers. möchte nicht auf die Art und Weise mit dem Kite verbunden sein. Beim Trapez habe ich den Panikhaken (der mich theor. vom Kite trennt und mir kopfmäßig etwas Sicherheit verspricht :( ), aber die Kitekiller sind was festes und gehören IMO in die gelbe Tonne.

Hi,
    hab eine Beamer 5.0 TSR .
    Tipp zum einfliegen: mit Handles einfliegen !! und dann erst die Bar dran!
    Geht prima.War ein Tipp von @ scanner.Danke. Dann Bremse noch fein nachstellen - fertig.
    Die Bremsen stelle ich je nach Windstärke ein.
    Fliege meine 5er Beamer auch bei 6bft mit Bar und Kitekiller, auch eingehängt im Trapez ! ohne Probleme .
    Man solte natürlich in der Lage sein mal einen Klimmzug zu schaffen um sich wieder auszuklinken.
    Bar loslassen und der Kite ist unten.Mir ist es noch nicht passiert das der Kite dann wieder rückwärts startete und größere Zugkräfte dabei entwickelte.

Übung macht immer noch den Meister.Auch beinm Kiten.Aber du hast ja noch viel Zeit zum üben! :D
    - Editiert von KiterFrank am 10.02.2008, 11:29 -

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Zitat

Fliege meine 5er Beamer auch bei 6bft mit Bar und Kitekiller, auch eingehängt im Trapez ! ohne Probleme .

Ich wurde den Windmessgerät sofort zurück schicken ;):D :L

GORA ASKATASUNA!!!

@ sk8gzr

Fliege im Binnenland.Da sind leicht Windstärken 3-6 bft drin.Das b i s macht es!Leider haben wir hier keinen konstanten Wind,das man sagen könnte jetzt sind 6 und die nächste halbe h auch.
    Sorry,möchte nicht KiteHannes heißen :D .
    Würde es dir auch gerne beweisen.Momentan ist leider Flaute.
    So mit Foto .Vorn Windmaster II und im Hintergrund Bemer 5 und meine Wenigkeit.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6