Kite Killer wichtig?

    ULF


    mag ja sein, das es Dich daran erinnert. Nur mit dem kleinen Unterschied der Sicherheitsgurt hat wirklich etwas zur besseren Sicherheit beigetragen. Und die Kitekiller tun sich dabei sehr schwer mit ihrem Beitrag. Weil für die von Sithgar angesprochenen 95% braucht man sie nicht, und bei den anderen 5% werden sie nur gefährlicher. Der Sicherheitsgurt schützt zu 100%. Und nur bei einem kleinen Bruchteil wäre es vielleicht besser gewesen mal nicht angeschnallt gewesen zu sein.



    Gruß Bertl

    wie gesagt, es mag durchaus subjektiv sein. Meine Beamer sind bei Versuchen (üben sollte man das durchaus) wie Steine vom Himmel gefallen durch die Killer...

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Ich sehe in den Dinger auch keinen Sinn, lieber vorher das Hirn einschalten, mir sind solche Horrorgeschichten, :-O die in den verschiedenen Threads erzählt werden, noch nie wiederfahren.

    Gruß Matthias

    Ok! Danke für eure Tips! Ich werde sie beherzigen!
    Ich kaufe mir die Beamer, weil die erstens total schön ist und zweitens KKs hat. :H: Habe heute meinen alten Pc verkauft und habe so genug geld für die Beamer!
    8-)
    Danke nochmal für eure freundliche Hilfe

    Zitat

    Original von set


    kannst du im ernstfall eben nicht.


    Genau das ist das Problem mit Kitekillern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat

    Original von Drachenschmied


    Genau das ist das Problem mit Kitekillern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Leute.. benutzt doch mal eure Zähne :D


    Und ansonsten nehme man Kitekiller, die eine Sicherheitsauslösung haben.
    Außerdem kann ich auch sagen, dass die Backlinesafety bei Depowermatten Quatsch ist, wenn man sich die Argumente hier anschaut.
    Ich finde zwar, dass diese auch (überpowert) nicht die Beste ist, dennoch löse ich die lieber aus, statt mich ganz vom Kite zu trennen und andere zu gefährden -> Kann ja auch mal ein anderer Kiter im Weg sein, wo sich dann gleich 2 Schirme verhädern.. daran schonmal gedacht? :-o

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Leute.. benutzt doch mal eure Zähne


    benutz lieber euren kopf!


    wenn ich hier immer eure argumente höre hab ich so das gefühl das das nicht immer derfall ist. wenn zwei schirme sich verheddern ist auf jedenfall besser wenn beide den schirm loslassen können. der arme der mit seinen kitkillern noch am schirm hängt hat keine chance sich von ihm zu trennen da der andere schirm ja immer noch unter power steht.


    oder wenn ich höre das der herumfliegende schirm (nach dem loslassen) spaziergänger oder andere leute gefärden kann. sucht euch ein anderes gebiet zum fliegen wenn ihr euren schirm noch nicht unter kontrolle habt wo ihr keinen gefährdet.

    Zitat

    Original von set


    oder wenn ich höre das der herumfliegende schirm (nach dem loslassen) spaziergänger oder andere leute gefärden kann. sucht euch ein anderes gebiet zum fliegen wenn ihr euren schirm noch nicht unter kontrolle habt wo ihr keinen gefährdet.


    Und wo soll dieses Gebiet sein?
    Die Flugplätze sind so schon rar genug verteilt..
    Und das man sie dann noch mit anderen Teilen muss, is doch ganz normal?
    Und die Chance in die Leinen einens anderen Kiters zu kommen steigt, je mehr der wegfliegen kann, nach dem Loslassen. Sprich: Kitekiller können hier hilfreich sein. :)

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Hier mal meine Erfahrung:


    Anfangs flog ich nicht gern mit KK. weil ich mich so an den Kite gebunden fühlte.


    Ohne kann ich im Ernstfall los lassen ... und - muss hinter den Handels herlaufen!Außerdem haben die sich manchmal ordentlich vertüdelt.Und da ich von Natur aus faul bin benutze ich bei böigen und höheren Windgeschwindigkeiten KK.Weil ich damit rechne auch mal loslassen zu müssen.


    Wenn man sich an die Dinger gewöhnt hat und damit gut umgehen kann erfüllen die schon ihren Zweck.



    Das spiegelt natürlich nur m e i n e Meinug wieder.

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    Also bei nem Gewicht von 45Kg würd ich mir aber auch mal
    überlegen ob ich mich mit an dem Kite festbinde. Lieber hinterher
    laufen, als hinterher zum Arzt laufen. ;)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    So: Mal Butter bei die Fische!


    Wer hat schon mal ne Matte losgelassen?


    Was ist passiert?


    Nix, oder?!


    Also:


    Was wollt Ihr mit den Kite-Killern?


    Ich hab die am Anfang auch gerne benutzt, aber nur, weil ich mich sicherer FÜHLTE. Sicher war das definitiv nicht, denn es ist doch einigie Male passiert, daß der Kite eben nicht drucklos runterkam! Hätte ich lieber auf die alten Hasen gehört und das Ganze ohne probiert. Dann fliegt man auch anders, sprich vorsichtiger und damit besser!

    Die einzigen male wo ich den Kite losgelassen habe ist wo ich mich auf die nase gepackt habe, und dabei ist der Kite eh schon fast gedroppt gewesen, und wenn ich KK brauche weil der wind zu stark ist, sollte man sich gedanken darüber machen ob man sein können richtig eingeschätzt hat und doch lieber eine nr. kleiner nehmen.


    Habe schon daneben gestanden wie jem. die Handles weg geworfen hat bevor sie von ner 3.6er Beamer 2 meter weit gezogen wird. auf nachfrage bekam ich nur die antwort, die hat mir da gerade zuviel gezogen und ich wollt mir mit dem dreck nicht die Hose einsauen :H:

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel


    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    Zitat

    Original von DerHeinz
    So: Mal Butter bei die Fische!


    Wer hat schon mal ne Matte losgelassen?


    Naja, bewußt losgelassen kann man das bei mir nicht nennen. ;) Es war beim Buggykurs. Die Matte wollte in eine andere Richtung fliegen wie ich eigentlich fahren, so nach der Halse. :D Flupp hats gemacht und die Handles hat es mir aus den Händen gerissen.


    Zitat

    Was ist passiert?


    Ausser einem kurzen Sprint, nichts. :) Gut auf Sand rutscht die Matte ein wenig länger wie vielleicht auf Gras, aber die kam sofort runter. Und ausser das meine Hände ein wenig gebrannt haben ist da nichts weiter passiert.



    Zitat

    Dann fliegt man auch anders, sprich vorsichtiger und damit besser!


    :H: :H:


    Gruß Bertl


    :H: :H: :H:


    Ich glaube der Gund zum mitliefern von Kite - Killers ist der selbe als der bekannter Spruch von Mikrowellenanleitung in Amerika: nämlich daß man keine Katzen drinnen trocknen sollte :D


    Weg mit dem Klumprt und a Ruh' is


    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Zitat

    Original von C.H.
    Jibbet Buggyfahrer mit Kite-Killer an? :O :-o Nich wirklich jetzt, oder?


    Nichts genaues weiß man nie. :D


    :L :SEARCH: Wenn ich mich recht entsinne, wurde das aber auch schon mal diskutiert.


    Die Frage von Heinz war ja nur, wer schon mal losgelassen hat, und was passiert ist. Und ich habe das so verstanden, und das alles ohne Kitekiller. Und wie üblich war ich die ersten Runden im Buggy ohne Trapez unterwegs.


    Gruß Bertl