Jap :H:
Wenn du Buggy oder ATB fahren willst musst du dich vorher bei Ghostkiter oder sonner anderen Schule (dessen Namen ich vergessen hab) anmelden!
Und du darfst auch nur im Watt vor der Kugelbake in Döse (und natürlich dann auch wieter raus an der Fahrrinne hoch) oder auf der Hunde Wiese an der altenliebe.
Überrings Lizenz ist auch gern gesehen bzw. halb Pflicht!
mfg
Anulu
Welche Atb-Reifen fürs Watt & Strand?
-
-
-
-
Zitat
Original von Sithgar
Was haltet ihr von denen? ReifenIch habe die Teile auf meinem Kuhwiesenbrett. Bombastischer Grip und bombastisches Gewicht. Dafür kommst du überall durch. Für ebene Flächen übertrieben, da tun es ein paar 8er mit guten Profil auch. Wenn man solche Löcher wie wir hier in der Wiese hat sind die Teile perfekt. Schon alleine wegen dem geringeren Rollwiederstand bei hohem Gras eine Lohnenswerte Anschaffung wenn man nur heizen will.
-
Grundsätzlich ist das Drachenfliegen und benutzen von Fahrzeugen oder ähnlichem was die Behausung von Röhrenwürmer im Watt beschädigt verboten. (Ich frage mich noch heute was mehr schaden verursacht, ein Buggy/ATB oder ein Pferd, auch mehrfachen nachfrage hat das Amt bis heute nicht reagiert.)
Das fahren im Watt wird bei der Kugelbarke geduldet, aber offiziell ist es nicht erlaubt. Nur Lenkdrachen fliegen am Strand.
Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer Gesetze die Niedersächsischen sehen genauso aus wie das Hamburgische
§5 Absatz 5b.
Das beste ist (jeder der da aus der gegend kommt wir kopf schütteln) offiziell ist das baden im Priel verboten^^
-
-
-
Man sollte, muss eine Haftpflicht versicherung haben die Gültig ist und dass Buggy fahren bzw. in diesem Fall ATB fahren mit einschliesst und vorallem gültig ist.
Und eine Lizenz ist gerne gesehen dass heißt wiederum, dass die sich freuen wenn man ne Lizenz hat.
mfg
Anulu -
-
Einer geht noch:ZitatMan sollte, muss eine Haftpflichtversicherung haben, die gültig ist und das Buggyfahren (bzw. in diesem Fall ATB-fahren) mit einschließt und vor allem gültig ist.
Und eine Lizenz ist gerne gesehen. Das heißt wiederum, dass die sich freuen [Unschuldig grinsend] wenn man 'ne Lizenz hat.
mfg
Anulu -
Lass uns jetzt nicht noch auf die Interpunktion eingehen - Verständlichkite reicht
-
-
Zitat
Original von Pippi
Mit welchem Reifendruck fahrt Ihr am Strand?Ich pump meine Räder einmal im Monat auf bis das Profil hand fest ist, also das ich es nicht mehr zusammendrücken kann.
-
Also der druck der auf den Reifen steht is völliger humbuck, wenn man mal härter aufkommt und dann auch noch die billigen scrub Felgen hat sind die hinne, also ich pumpe immer so nach Gefühl auf so das nicht zu viel Rollwiderstand ist aber man trotzdem noch genügend "Federung" hat.
-
Ich hab `ne Mini-Fahrradpumpe mit Druckanzeige. Wenn ich auf 1,5Bar (keine Ahnung ob das dann auch stimmt, ist nicht geeicht) pumpe ist das zum Fahren super. Ich fahre auch nur hin und her .
-
Nur bei Downhill und guten Reifen geht unter 1.0 Bar und macht Sinn/Grip
Rollbrett/ Drachen= nie unter 1.0 - eher 1.5-2.0 bar.
bar hat in diesem Fall auch nix mit Kneipe zu tun
Da spricht man eher von Kesseldruck :L
-
-
-
-
Hallo Jungs,
evtl. währ doch so etwas was für's Watt.
Das kommt irgendwie in natura schon gut.
Bei der Anzahl der Reifen beschleicht einen der leise Verdacht, das die Teile doch für ein anderes Gefährt gedacht sind
Aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, dann kommt einem der Gedanke nach einem Adapter und einem 4. Reifen schon recht nahe :-O :-O :-O
Naja hier sieht man dann meine "Hebebühne" nochmal in voller Schönheit