Welche Atb-Reifen fürs Watt & Strand?

Hallo alle miteinander! :)

Hat Jemand eine Ahnung welche Reifen man am besten fürs Atb im Watt und am Strand nimmt?
    Zwecks Höhe laufen usw.

Am besten wäre es, wenn sie auf den 8 Zoll Felgen von Scrub passen würden.. Denn Reifen + Felge Neu ist mir zu teuer..

Vielleicht kennt ja wer ein gutes Angebot oder hat da nen Tipp zu vergeben? :D

Grüße,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

Zitat

Original von Juuhuuuu
    Was für Reifen hast du denn? Und wo ist das Problem? Kein Grip?

Habe diese Standart-Scrub-20 cm-Reifen mit "Diamant" Profil.
    Und der Grip könnte besser sein, gerade auf der nassen Wiese.
    Und will damit eben auch aufs Watt.

Zitat

Original von Basti_Bremen

So isses :D

Diamant hab ich auch noch :D

Ich denke jedes andere Profil wird besser sein als dieses Profil.

Villeicht sollten wir uns Sätze Quadreifen holen.

-- Liquid Force --

Zitat

Original von Konzol

Villeicht sollten wir uns Sätze Quadreifen holen.

Mhh.. :(:D

Ja, ich weiß.. -.-

Dachte schon an diese hier

Weil wenn ich 9 Zoll nehmen würde.. wäre ich mit felgen bei über 150 €.. :-/

Deshalb wollte ich ja Tipps.. weil wenn die Primos sich lohnen.. mhh.. ;)
    Dann sind sie es vllt. ja Wert :L

Wert ist das was sie am Markt erzielen, wenn du das also nicht ausgibst, sind sie es auch nicht Wert ;)

Sonst schreib doch einfach mal ne Mail an Mischa, der wird dir da sicher genaueres zu sagen können.

Was haltet ihr von denen? Reifen

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

26cm ist natürlich wirklich groß, ist nur die Frage ob das auch den Grip verbessert oder lediglich auf der Wiese sinnvoll ist.
    An mein Board würd ich die nicht machen, dafür sind meine Füße zu groß, da würd ich nicht mehr wirklich lenken können. Und wie da schon steht passen die nicht auf jede Felge.

Also ich werd mit meinem Diamanten profiel (23cm) fahren...bis jetzt bin ich damit auch ganz gut klar gekommen!

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Sithgar schrieb:

Zitat

Was haltet ihr von denen? Reifen

Also ich fahre die auf der Wiese genauso wie auf einem Hartplatz und war auch schon am Strand damit. Ich kam überall sehr gut damit zurecht. Fahre aber meistens nur hin und her :D . Großartige Kunststücke kann ich mit dem Board noch nicht vollbringen.

Grüße
    Michael

Zitat

... ist denn Buggyfahren im Watt überhaupt erlaubt - ich mein jetz Naturschutz gedröse uws. ?

Das würd ich VORHER klären, denn das kann teuer werden....

Zitat

Original von Urm
    Jo, soweit ich weiß ist das Erlaubt. Wir haben uns extra Vorort angemeldet, bei demjenigen der dort mehr oder weniger Aufsicht über das Gelände/ bzw. den Sport hat. Da gibts ja auch eine Buggy-schule

Jap, dafür gebe ich mein Wort! ;) :H:

Zitat

War ja auch nur Spaß.. kannst gerne mitkommen
    :) [/ot]

PS: Seht ihr das aus so, dass meine Signatur nun OT is? :D