Umlenkrollen

Hi,

Ich suche Umlenkrollen für Depowersysteme mit mehr Last als die kleinen Kunststoff Ronstanrollen von z.B. Flysurfer. Ich möchte sie am Haupttampen, wie z.B. bei der Frenzy FX verbauen. Welche Dimensionierung würdet ihr empfehlen, welche Rollen nimmt Ozone, Bezugsquellen???? Fragen über Fragen.

Schau dich mal bei umlenkrollen aus dem Segelbereich bzw. Kletterbereich um die sollten deinen anspüchen genügen.

Als Bezugsquelle kann ich diehttp://www.globetrotter.de geben schau da mal nach die haben kleine umlenkrollen die zum tragen von menschen konzipiert sind.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Da du ja aus Lüneburg kommst,in Hamburg im Bauhaus (nicht lachen) gibts es eine recht ordentliche Seglelbedarfsabteilung,da gibt es auch so einiges!
    Das nächste Bauhaus wäre in Harburg....

Ich habe die in meiner Depowerwaage verbaut, ich will das Ganze aber noch mal durch eine Rolle zum Haupttampen führen,so daß wenn ich einseitig die Bremse anlenke auch der Haupttampen mit angelenkt wird. Es liegt so die volle Zuglast auf der Rolle. Das traue ich den kleinen Ronstanrollen nicht zu.
    - Editiert von MP3 am 27.01.2008, 11:23 -

@ Dirtjim: also der Tipp mit Bauhaus ... ich wusst ja nicht so recht was ich davon halten sollte, da es in anderen Baumärkten meistens eher nicht so tolle Teile gibt

Aber ich hab mir das gestern (in Harburg) mal angeschaut ... RESPEKT!!! :H: :H: :H:
    die haben eine komplette Nautik abteilung ... Ohne ende Blöcke (Sprenger & Ronstan) in diversen größen, Schäkel, Schnapschäkel ... Seile ... und dann nicht nur Shot fürn boots sport sondern auch ummantelte Dyneema in verschiedenen stärken ...

und das beste alles zu einem relativ guten Preis ... in den meisten Segel-Läden kosten die selben Teile deutlich mehr

MP3: Ich könnte dir sonst noch den Yacht-shop bei der Lippmann Tauwerke-Fabrik empfehlen http://www.yacht-shop.de/yachtshop/index.html
    Das ist A7 Heimfeld ... der hat zwar auf der Seite nicht so viel aber im Shop bekommst du an Blöcken so gut wie alles was du dir vorstellen kannst

Ich hab mal Rollen vom örtlichen Segelladen bekommen und zwar umsonst! Das waren Rollen, die grade von irgendwelchen Yachten vom Bootsmechaniker aussortiert worden waren. Für die schnieke Yacht zu unschön, aber für den Drachensport langt das noch locker! Einfach mal fragen...

ich kann edelrid und petztl umlenkrollenm nur empfehlen...
    wenn dus ganz extrem brauchst, schau unter edelrid arbeitssicherheit...

(link kriegste nicht, aber wenn du mit dem forum hier zurechtkommts, schaffts du google tausendmal....)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

@ Dirtjim: nö war ja nicht mim Auto da ;) sondern aufm weg nach hause mit der bahn

aber ich finds sehr lustig, ich suche nach nem Händler wo ich die Ronstan Kiteblöcke zu nem ordentlichen Preis bekomme ... und nu hab ich festgestellt (dank set) das es die bei Flysurfer auch noch am günstigsten gibt

Ich hab für meine Selbstgebaute Bar auch mal blöcke im Segelladen besorgt ... (bei Lippmann) ... fand ich sehr klasse ... schöne 4mm blöcke für 4,50 aber anscheinend muss er sich im preis geirrt habe, zumindest sollen die jetzt das dreifache kosten und im internet kommt man unter 20€ kaum weg ... kann ich aber sehr gut mit leben (500kg bruchlast, Kugelgelagert bei nur knapp 16mm breite)

Manchmal muss man einfach glück haben!