Hi,
ich habe heute zum ersten Mal meinen Pulse richtig getestet. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn schon letzte Woche in der Luft hatte, aber nicht wirklich zum fahren kam. Abgesehen von einem Lift über 3m, bei dem ich mich übelst erschrocken habe, bin ich letzte Woche nicht wirklich gefahren.
Heute habe ich mich garnicht erst getraut den Kite im Zenit zu parken, sonder n immer etwas weiter unten im WFR.
Als ich im Sommer mein KiteSURFkurs gemacht habe, schien mit kiten wesentlich einfacher als jetzt beim Landkiten (soweit ich mich erinnern kann). Ich konnte mit dem Board hin und her fahren ohne abzusetzen - also mit einem fließenden übergang.
Mit dem Landboard schaffe ich es nicht mal in eine Richtung zu fahren.
Vielleicht liegt das daran, dass ich im Sommer beim Kurs ein Tube gefahren bin und jetzt ein Pulse1 fliege.
Abgesehen davon, habe ich das Gefühl, das ich vll etwas zu leicht für mein Kite bin (55kg). Ich bin heute knapp an der Grenze gefahren, in der es möglich ist zu Kiten (also extrem Lowwind). Entweder der Kite ist nicht geflogen, oder er hat mich fast mitgerissen. Kann mich auch nicht erinnern, dass das beim Tube so gewesen war. Auch hat der Tube mich nicht geliftet als ich ihn im Zenit geparkt hatte.
Desweiteren habe ich heute die Hälfte der Zeit damit verbracht, die Leinen zu entwurschteln.
Ab und zu hat es dann doch ganz gut mim Pulse geklappt... Doch er ist sehr oft in der Luft zusammengeklappt und dann mit der Vorderkante auf dem Boden gefallen.
Ihn dann wieder richtig herum in die Luft zu bekommen, war immer ein riesen Aufwand. Oft habe ich den Kite an der 5. befestigen müssen, nach vorne laufen und ihn dann wieder richten.
Naja.. vll wird das ja noch - langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich einfach kein Händchen fürs Kiten habe... obwohl es im Sommer super geklappt hatte.
LG André