30m Leinen kaufen, aber wo

Hallo,

bin mir nicht sicher ob dass hier reinpasst, sry wenn falsch!

Bin auf der Suche nach 30m Leinen mit ca 240 kN und die Bremsleine so zw. 80 und 100 kN. Was ich schon versucht habe isthttp://www.ockert.net, obwohl die beim Onlineshop einen Link für Endverbraucher habe wurde ich darauf hingewiesen, dass ich beim Fachhandel kaufen soll, also Fehlanzeige.

Mir ist wichtig, dass die Enden vernäht sind, und die Leinen sollten die Quali von Flexifoil oder eben Ockert haben, sprich diese herrliche "Dünnheit".

Bin für jeden Tipp dankbar,

lg,

Martin

In fast jedem Shop kannst Du Leinen kaufen.
    Drachenstore
    Kite-Attack.com
    Metropolis
    Funsport Essen
    Michael Ryll
    Um nur einige zu nennen.

Warum ist Dir das so wichtig, dass die Enden vernäht sind. Bei Ockert gibt´s das nicht.
    Ich glaube die Vector Leinen sind vernäht.
    - Editiert von Pippi am 25.01.2008, 13:47 -

Jan-Peter

wofür willst du die leinen denn nutzen wenn ich fragen darf?

wenn du die zum buggy fahren haben möchtest, würde ich keine 30m leinen holen. mit 20 biste im buggy auch gut bedient und ist, wie ich feststellen musste auch sicherer ;-).

gruß gaga / Robert

... die Enden vernäht? Das heißt Du willst bereits abgelängte Leinen mit Schlaufe, wobei die Schlaufe nicht geknotet ist, sondern vernäht sein sollen?

Egal wo ich bestellt habe, ich habe immer nur verknotete Leinen bekommen. Ich glaube nicht, daß sich jemand die Arbeit macht die Enden zu vernähen. Weil das ist doch eine rechte Fummelarbeit. Ich habe mir auch schon Meterware gekauft und selber abgelängt, weil ich die Wunschlänge nicht so kaufen konnte. Und wenn man ein wenig pingelig ist, kann das schon in Fummelei ausarten, bis beide Leinen gleich lang sind.

Gruß Bertl

Zitat

Original von Bertl
    Egal wo ich bestellt habe, ich habe immer nur verknotete Leinen bekommen. Ich glaube nicht, daß sich jemand die Arbeit macht die Enden zu vernähen.

Doch, habe mal geguckt....die Vector Leinen sind vernäht!

Jan-Peter

Ich fliege weder Vector Leinen noch Ozones, noch HQ-Sets. Also konnte ich sie auch noch nicht gesehen haben. ;) :-O

Bertl: Du hast bestimmt die Ockert, oder? Oben Orange und unten Gelb....damit Du immer schön die Handles richtig rum halten kannst. :-O :-O :-O

Jan-Peter

hi,

also ich hab Ockert, orange, die sind vernäht, du kannst dir bei ockert aussuchen wie dus haben willst gekonotet -> billiger oder vernäht --> teurer.
    vernähte haben den vorteil, dass du durch den knoten die leinen nicht schwächst, was bei 240 kN Bruchlast notwendig (besser) ist, wenn du mit dem Kite springen willst.

Ich hab mir leider am Eis meine 30er mit dem Schlittschuh geschrottet, daher bin ich mal wieder auf der Suche, und bin total verwöhnt von Flexifoil und Ockertleinen, da diese extrem dünn sind, wodurch eben der Kite schnell wird und weit an den Windfensterrand fliegt. (hatte dann dickere, kommt mir vor als wärs ein anderer Kite)

Ockert will ich nicht bestellen, da der Shop bei uns da na sagen wir etwas mühsam ist, wenns die woanders gäbe, dann gerne, und Flexifoil hat keine 30m über 100 kN.

Was ich damit mache, ich fliege meine 5.2 Bora und meine 8.5 Blade 3 immer auf dieser Länge, da wie ich finde der Mix aus Drehgeschwindigkeit und und Hangtime so am besten ist, vor allem die Bora hällt einem mit langen Leinen besser in der Luft, da sie ja nicht unbeding Hangtime in diesem Sinne hat, sonder einen eher bewegt in der Luft hällt, und auch ein Loop nicht so radikal ausfällt durch die Länge.
    Und das ganze in Kombination mit Inlineskates ist bei uns am eher kleinen Asphaltplatz die beste Mischung.

Selber basteln mag ich nicht, ist echt nervig die Dinger gleich lang kriegen, und es ist einfach nicht die selbe Leinenquali wie bei den oben genannten, die wachsen die Leinen so eigenartig dünn, ka wie die das machen.

Danke erstmal u lg,

Martin

Zitat

Original von Shambala
    hi,

also ich hab Ockert, orange, die sind vernäht, du kannst dir bei ockert aussuchen wie dus haben willst gekonotet -> billiger oder vernäht --> teurer.

Vernäht sind doch, bei Ockert, nur die Kite-Surf Leinen. Dann mußt Du Dir einen Kite-Surf-Shop raussuchen und Dir Deine Leinen dort kaufen.

Jan-Peter