Habe mir kürzlich eine Crossfire 5.0 zugelegt (ja, ja, ja ist ein geiles Teil....mal schauen Erfahrungsbericht folgt...)
Da ich eine RTF Matte gekauft hatte waren auch die original Kite Killer von HQ dabei. Da ich sicher gehen wollte nutzte ich dies Equipment auch, um sichzustellen, das ich auch nach dem fliegen immer noch im Besitz einer Matte bin
Erster Versuch...!!! Alter Falter hat das Ding einen brutealen Zug in der Powerzone (doch dazu mehr im Erfahrungsbericht...) Um nicht das Opfer der Maulwurfhügel zu werden, welche zu dem damaligen Zeitpunkt gefroren waren, lies ich die Handles los....habe ja schließlich Kite Killer....mal schauen wie das läuft...mit dem Drucklos zu Boden.
Doch in diesem Moment rissen bei mir die Aufnahmeschlaufen der Schnüre. Auf einer Seite riss sie komplett durch und auf der anderen Seite zur Hälft ein :O . Ok, zugegebener wweise habe ich den Drachen noch und sie haben ihren Zweck erfüllt, doch halte ich dieses Produkt nicht gerade für einen Wegwerfartikel.
Bin in einen Kletterladen (Drachenshops gibt es in Kassel nicht mehr :-/ ) und habe mir aus Kletterband zwei Schlaufen nähen lassen (hat mich 2,-€ + einen € Trinkgeld gekostet) halten nun 200kg 8-) und sollten nicht mehr einreißen.
Was sind eure Erfhrungen ???