Schmidt STB1 Mountainboard Erfahrungswerte ??

Moin,

wie der Titel schon besagt möchte ich gern mal in den ATB-Bereich reinschnuppern. Beim Schmidt Buggysport gibts derzeit für 99 Euronen ein Mountainboard STB 1 welchen wohl bis 120 kg belastbar ist. Was mit mit 98 kg sehr zugute käme.
    Hat jemand dieses Board und kann pros und cons aufzählen.

Gruß Milan :=(

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

Habe das board im shop nicht gesehen, ich würde auch kein board kennen das 99€ kostet und 120 KG fahrer aushält, aber man lernt ja nie aus.

contras (allgemein ohne zu wissen welches board du meinst)
    Achse:
    Allgemein ist ind er Preisklasse mal die Achse das erste Problem mit 98 KG kannst alles was ne skateachsen im Grunde vergessen, 1 werden Sie beim Springen verbiegen (ausser du landest immer mit den perfekten zug vom kite) und ausserdem sind sie zu schwammig, gerade für die ersten tage wäre eien feste Achse sinreichen.

Deck:
    Typisch wären auch reine Holzdecks also ohne GFK oder Carbon verstärckung, da gibt es 2 versionen sehr weich brechen zwar nicht biegen sich aber bei jeder landung bis zum boden durch (stuzrgefahr)

oder stein hart, geht auf die knöchel un dknie und bricht im regelfall irgen wann auf grund deine 98 KG, die bei einer harten landnung ja mal auch 200 KG ergeben können

Felgen:
    auch etwas spröde und könten brechen (wahr zumidest bei mir so)

Reifen:
    Achte auf die Grösse bei 098 KG würde ich 23 cm Reifen empfehlen die 20 cm sin dzu klien rollen schlecht an un dbleiben gern in löchern hängen.

Profil der Reifen:
    mit hoher wahrscheinlichkeit ein Diamant Profil auf der wiese geht es am sand fats unbruachbar. Läuft schlecht höhe hat wenig traktion, was auch nasser wiese (feuchtes grass) schon extrem störend ist

Bindung:
    evtl unbequem aber das wäre ja nicht so wild

Dies Contras mal allgeimein was bei einem "Billigen" ATB evtl nicht so gut sein kann. Das Problem ein halbwegs brauchres Deck in deiner Gewicht klasse liegt bei eher 220 € und das wäre auch eher als einsteiger und test version zu sehen. Eine saube luxus lösung die über all gute teile verbaut hat kommt auf 500 € und mehr. Gerade die Achse ist in unsere gewicht klasse ent scheident...

Servus Mischa

BuggyBerlin
    es kann ja auch billig sein aber, Qualität hat seinen Preis, also wird es kein soo gutes Board sein.
    Aber vielleicht ist es für den Anfang genau das richtige!
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...