Hallo erstmal,
ist echt ein super Forum hier!! :-O
Nun meine Frage: Was soll ich für Leinen fliegen? Bin 85kg schwer!
Ich hab auch eine Radsails 2.4! Kann ich davon vielleicht die Leinen nehmen?
MfG
Niclas
Hallo erstmal,
ist echt ein super Forum hier!! :-O
Nun meine Frage: Was soll ich für Leinen fliegen? Bin 85kg schwer!
Ich hab auch eine Radsails 2.4! Kann ich davon vielleicht die Leinen nehmen?
MfG
Niclas
Hallo,
ich bin meine Amun 5.3 mit 130 kp Steuerleinen und 95 kp Bremsleinen geflogen.
Ich wiege ebenfalls so um die 80 Kilos, sollte also auch bei dir funktionieren.
Achte auch auf die Länge der Leinen. Ich hatte entweder 25 oder 30 m Leinen dran, das weiss ich nicht mehr so genau.
Weniger als 25 m würde ich allerdings nicht empfehlen.
Grüße Marcel
ZitatWeniger als 25 m würde ich allerdings nicht empfehlen.
wieso?
die amun möcht ja ein hochleister zum einsatz auf dem buggy sein. da wären dann max 20m von der länge her angebracht. länger auf 25m auf keinen fall. macht eigentlich an einer matte überhaupt keinen sinn.
130 kg für die steuerleine ist auch ein bischen dürftig. also wenn dann 170 kg oder 190kg für die steuerleine.
danke erstmal!
wie gesagt echt ein super forum!
weiß gar nicht wo ich sonst immer so schnelle antworten bekommen!
Was ist denn nun wegen den Leinen von meiner radsails?
Habe keine ahnung wie viel kg die aushalten habe sie einfach geschenkt bekommen und bin so auf diesen wundervollen sport gekommen!(?)
MfG Niclas
man sagt
für die Steuerleine, das doppelte deines gewichtes
also um die 170kp
und bei der bremsleine sollte es dein gewicht sein
also um die 85kp
habe oder konnte die Amun auch mal ausprobieren, habe sie da in 20m geflogen, fand sie da super, würde ich dir auch empfehlen,
schließe mich also meinen vorredner voll an
Die radsails leinen, sorry, keine Ahnung
Viele grüße
pat
ok, danke
ich frage mich auch immer wieso alle meinen dass die amun doof ist!
Kla man kann sie nicht mit Hochleistern aus der preiklasse ab 300 euro vergleichen.
und ich habe sie jetzt für 90 euro neu geschossen und da denke ich mal war es ein echtes schnäppchen!
MfG Niclas
Ja find ich auch.
Und für den Anfang voll in ordnung
Aber finde auch oder ich denke mal, umso länger du dabei sein wirst und mehr erfahrungen sammelst und besser wirst, irgendwann wird sie dir nicht mehr ausreichen.
bei einem dauert das länger bei einem anderen je nach talent schon nach kurzer zeit und man will oder wagt sich schon eine klasse rauf.
mfg
Oh habe gerade gelesen dass die leinen von meiner radsails nur 110/60kg haben!
Muss ich woll doch wieder den geldbeutel aufreissen.
MfG
und sehe gerade bist 14 jahre alt,
da ist es ja auch eine Geldfrage.
Von daher laß dir die matte nicht mies reden, mach deine eigenen erfahrungen und wirst ja merken wie lange sie dir ausreicht.
hauptsache du kommst mit ihr klar und sie macht dir Spaß.
sehr gute Kites wären für mich mit 14 fast unbezahlbar gewesen.
Aber nehme mal an das du irgendwann, wenn du mal mehr geld hast die leinen doch tauschen solltest.
schau ab und zu mal in den faren nach oder bei Ebay.
bis dann
Also die leinen reichen eigentlich für dich...
Wiege um die 100kg nach der rechnung bräuchte ich ja 200er Leinen...das ist total schwachsinnig...
fahre mit 170 und das reicht dicke... das gewicht verteilt sich ja auf beide leinen gleichmäßig (umlenkrolle ;)) also bei mir pro leine 50kg...also noch genug spielraum...denn wenn du dir da 200er ran knallst besteht die gefahr das auch mal die Waage reißen kann...und lieber die leinen als was am Kite...
Zur länge schließ ich mich set an...20 meter sind optimal...
hallo, hatte geschrieben ungefähr geht die Rechnung auf, mit dem verdoppeln,
ok vielleicht ab einer bestimmten hohen kilozahl dann nicht.
Aber ich selber wiege auch indem bereich wie er und ich würde trotzdem nicht diese leinen nehmen.
aber bei ihm find ich das schon und 200 habe ich nicht geschrieben, sondern 170 und das ist vollkommen ok.
und klar hast du recht, daß eher die leinen reißen sollen, habe nie was anderes gesagt oder gedacht.
Vielleicht hast du da recht, lieber nicht allzustark, dann eher etwas weniger, sonst kann es zu nicht gewollten Unfällen kommen aber nach meinen persönlichen geschmack sind die etwas zu dünn.
Und ich schreibe nach meinen persönlcihen geschmack, nicht mich gleich schwachsinnig bezeichnen oder halt das was ich schreibe.
respektiere auch deine meinung lieber jan.
aber wie geschrieben wenn das geld nicht reicht, würde ich auch das probieren was ich habe und auch damit klarkommen wenns geht.
so und nun hoffe ich, du hast vielleicht am wochenende viel spaß beim buggyfahren, soll gut wind geben