Frage zu Einsteiger Trickkites

Das ist aber immer noch OT ;)
    - Editiert von Achim X am 25.02.2008, 08:26 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

...da muß ich Achim recht geben. Vielleicht müßten wir mal die Drachen unter einem Fullsizer definieren :
    ein Over ist z.B. ein Dreiviertelsizer, ein Neox vielleicht ein Halfsizer...? Oder gibt es da schon Begriffe ??

Gruß
    Thomas

Ich wüßte nicht das es diese Begriffe gibt. Eigentlich sind das einfach nur Lenkdrachen.:L
    Aber es spricht auch nix dagegen diese Begriffe einzuführen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Fullsize bedeute eigentlich nur, das die Stangen in ganzer Länge verbaut sind. Also nix abgeschnitten. Im Grunde ist das eine olle Kamelle und keine Qualitätsbeschreibung.

Dein Drachen ist demnach kein Fullsize Drachen. Das ist aber auch nicht schlimm,oder?

Gruß
    Achim

das ist aber ein anderes Thema.
    Jetzt bitte BOT

Gruß
    Achim

Ihr habt ja völlig Recht mit eueren Leitkanten vs. Spannweite (sehr interessant die historische Aufkärung bezüglich der Pfeilschaftlängen, danke :-))-
    Aber wieso wird dann (fast) überall nur die Spannweite angeführt? Selbst in der DraDaBa hier im Forum ist die Leitkantenlänge nicht aufgelistet.

Und, wenn ich meine Geometrie-Kenntnisse hervorkrame: Es bräuchte doch eigentlich eine Kombination aus Leitkante und Spannweite, also genau genommen die Segelfläche, oder?

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Enigma ?!?! ;)

Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight

[URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

Hey

Kirk: Ja, ohne den Rest gelesen zu haben :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Lexat
    Hey

Kirk: Ja, ohne den Rest gelesen zu haben :-O

Axel

:H: Wo der Axel recht hat, hat er recht

Gruß Frank

Um mal wieder zum Thema zu kommen, der Asis von HQ ist nen feiner Drachen der auch nen relativ grossen Windbereich abdeckt und sehr gutmütig ist.
    Als Einsteiger Trickdrachen find ich Ihn sehr gelunden und kostet momentan auch nur 98 Euronen bei Volango.
    Wenn die Waage stimmt pendelt da nix und mann kann schnell die ersten Erfolgserlebnisse beim Tricksen damit haben.
    Ich denke man kann lange Spaß an dem Drachen haben und hat bei dem Preis am Anfang nicht viel falsch gemacht, wenn man das Teil 3 Monate später in den Keller verfrachtet.

Gruß und hoch den Fuß.