hallo ihrs,
    ich hab gestern mal durch ne alte SPort und DEsign durchgeblättert, und was sehen meine übermüdeten Äuglein da??

ein Trapez für 25 €uronen bei Schidt-buggysport.....
    http://www.teekay-kites.com/sh…ath=38_94&products_id=250

was genau ist das?
    hat das Jemand?
    ist des ok zu dem preis?

soll man da zuschlagenoder lieber nicht...??

fragen über fragen...

habt/kennt ihr günstigere Alternativen??ß

gruß timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hi,

mit 16%!!! MwSt. ist es besonders günstig!

Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

Zitat

Original von Kronika
    Hi,

mit 16%!!! MwSt. ist es besonders günstig!

Krone

Ich hab das Ding und es ist praktisch eine Kopie des einfachen Radsails Trapezes.Also ich finde es gut.Vor allem desshalb, da man die Größe stufenlos verstellen kann. Das ist sehr nützlich, wenn man das ganze Jar über fliegt, da man es so an die Dicke seiner Kleidung anpassen kann.

Gruß
    Rambo :T

• Offizieller Beitrag

also ich kann das Radsails Trapez nur empfehlen, wenn man im Buggy sitzt und nicht vorhat mit seinem Schirm den Boden zu verlassen.
    Die Riemen zwischen den Beinen sind übel unbequem und man läuft wenn der kite nach oben zieht im Tanga look über die wiese. Also ich hab da Videos die kannsch keinem zeigen..
    Das Ding hat dann auch übel auf die Leisten gedrückt da haste die ganze Woche was davon wenn man am we fliegen war.
    Hab dann mal nen Aviator Seat (oder so) für 30 € gebraucht gekauft. Also da loht sich meiner Meinung nach die Mehrausgabe...
    Da gibts dann z.b auch nen riemen der den Trapezbügel noch nach unten abstützt, so dass der bei lift nicht so wegkippt. ( find ich sehr schick)

Im Drachenstore gibts in der Schnäppchenecke gerande eines reduziert für 50€ das würde ich in Betracht ziehen...

Für den Buggy soll das aber nicht so gut sein, weil das hinten nen Griff hat der wohl beim sitzen drücken kann.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

das Schmidt-Trapez ist schon ganz ok für den Preis. Ich habe jetzt aber eins von Libre mit Spread-Pad bekommen. Das ist schon ein wenig bequemer. Somit habe ich jetzt ein Schmidt-Buggy-Trapez übrig, dass ich vielleicht höchstens 10 mal getragen habe. Bei Interesse einfach mal melden.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hab es auch und muß sagen, dass es auch mit nem Arminator (Umlenkrolle) oder Schnappy gut funktioniert. Die Verarbeitung ist robust, die Polsterung relativ gut und die Spannweite bis 130 cm lässt Freiraum für Winterspeck.

Hab es für 15 Euronen in der Bucht geschossen, da Schmidt auch dort vertreten ist.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

Für 15,-- Eus kann man halt nix falschmachen. Allerinds finde ich beispielsweise die Polsterung und die Ergonomie am Libre doch besser. Wenn Du das Teil einige Zeit im Buggy anhast merkst Du dann schon Unterscheide. Außrdem bewegt sich der Haken mehr entsprechend des Zugs hin und her. Ist vielleicht auch Geschmackssache.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Vielleicht haben hier manche nicht ganz verstanden, worum es bei einem Trapez geht. Klar, sollte es bequem sein, das ist aber nicht die Grundaufgabe.

Ein Trapez soll den Kiter sicher mit dem Kite verbinden, um Schäden an der eigenen Person und an unbeteiligten zu vermeiden. Wer sich so ein Lommelteil anvertraut, braucht sich nicht wundern, wenn er beim ersten Jump die Knochen bricht. Auch beim Powerkiten oder Buggyfahren kann ein Trapezbruch mächtig gefährlich werden. Also spart nicht am falschen Ende.