Crossfire I 1.7 als Fun-Matte ab 5 bft?

• Hi.

Auch ich suche momentan eine kleine 4-Leiner-Matte für stürmische Tage, sei es hier im Binnenland oder an der Nordsee. Allerdings hauptsächlich eher Nordsee...Ld Stunt ist noch mein Favorit, aber eine neue RTF 1.7 Crossfire I für 109,- bringt mich grad nochmal zum überlegen. Eine 2.4 gäbe es für 139,-...
    Taugt die was als Funmatte oder ist die vielleicht schon wieder zu heftig bei über 5 bft? Wiege 90 kg..

Wie gehen die Crossfires so mit böigem Binnenlandwind um?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

Bö -> Crossfire -> Power

Bö -> Crossfire 1.7 -> Power+Lift?

Kann jemand die beiden Ld Stunt und die Crossfire 1.7 mal vergleichen? Ich könnte mir vorstellen, dass bei der CF mehr Power dahinter ist...ist das so? Ist die noch beherrschbar ab 5-6 bft oder geht die ab mit dir wie Drecksau?

• Zitat

Fun-Matte

Zitat

:(
    Was versteht man eigentlich unter Fun-Matte?

Ich wurde als Fun - Matte (neben LD Stunt) einen kleinen Hochleister empfehlen. Kann einfach mehr...

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich habe meine 2.4er cf letzte Woche bei 7bft (in Boen) rausgeholt, und hatte keinen Spaß mehr. War kaum zu kontrollieren, wollte nicht in den Zenit und war auch gut am zittern in der luft. :-O .

Naja wollt mal schauen bis wieviel bft die Matte mitmacht laut Hersteller bis 6bft, denke mit der 1.7er hätts noch geklappt.

• Buggy: Stimmt, darum habe ich auch beide! ;)

Und zickige Hochleister um 2 qm sind auch immer wieder eine rechte Freude, wenn man es zu schätzen/nehmen weiß...^^

• Back on topic:

Also ob du, wie im Titel vorgeschlagen, bei über 5 bft noch die Crossfire fliegen willst, ist eigentlich eine persönliche Entscheidung, die nur DU auf Basis deiner eigenen Erfahrungen treffen kannst. Leih dir eine oder kauf dir eine und nutz' sie im Zweifelsfall bei 4-5 bft, da macht sie auch schon mächtig Laune.... :)

• Zitat

Eigentlich muss man beide haben

Da die CF mit 109,- deutlich weniger kostet als die Ld Stunt fällt meine Entscheidung wohl zu Gunsten der CF aus.

Danke für alle Infos,

Lg Floe

• Es gab im Gebrauchtmarkt noch eine Amun 5.3 für 70.- Euro... noch billiger... aber NOCH weniger, das was du suchst. Vielleicht ist der Preis nicht das richtige Kriterium? :(

• Zitat

Vielleicht ist der Preis nicht das richtige Kriterium?

Ich will mich vorerst für eine von beiden Matten entscheiden und nicht gleich beide kaufen..es scheinen ja beide gut zu sein und bei viel Wind Bock zu machen. Und ich entscheide mich sehr gerne für die, die momentan billiger zu haben ist, auch wenn es die Ld Stunt wohl nicht mehr lange gibt.

Mit einer Amun 5.3 kann ich grad nix anfangen.

• So.

CF 1.7 ist bestellt, somit nenne ich sie mein eigen :-O

Freu mich auf den nächsten Fanö-Urlaub..

• Na dann viel spass mit dem zeug ;)
    Schreib mal den bericht, ob deine traume erfuellt worden sind...
    Vielleicht kommen wir dann nochmals dazu die Fun-Matten zu diskutieren...
    L.G.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!