Artikel über Steiff Flugspiele

Hallöle,

der Bericht "Flugspiele der Firma Steiff"
    ist in der aktuellsten Ausgabe 02/2008 in der Zeitschrift "Trödler" abgedruckt.
    Behandelt werden alle in Serie produzierten Flugspiele der Zeit 1909 bis 1971,
    darunter natürlich Roloplan, Adlerdrachen, Stratosplan usw.
    Umfang 10 Seiten mit insgesamt 27 Abbildungen plus Titelbild.

Herzliche Sammlergrüße,

Daniel

Moin!
    Ich habe gerade bei meinem Zeitschriftenhändler den bestellten "Trödler" abgeholt und den Bericht gelesen. Mir gefällt er sehr gut. Daniel nennt viele Produktionszahlen, was ich persönlich für sehr interessant halte. Da fragt man sich, wo die ganzen schönen Teile geblieben sind.
    Und er berichtet von den vielen, ganz verschiedenen Flugspielen, deren Produktionszeiten und Beschaffenheit.
    Meiner Meinung nach ist es ein gelungenen, sehr lesenswerter Artikel.
    Dankeschön Daniel!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Guckst du hier:
    http://tinyurl.com/2cr7kf

Gruß
    Hans

irgendwie spinnt mein Rechner. Nach meinem Eintrag gab es den Link. Vorher war nach Chrissie´s Beitrag bei mir Schluß????????
    Also, vergesst es
    sorry

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Ich kann dem nur beipflichten, was da über das Wissen von Daniel gegenüber dem Wissen des Drachenarchivs über Steiff, die Roloplane und sonstige Drachen, geschrieben stand. Es ist entfernt worden! Das Wissen des Drachenarchivs geht gegen 0 verglichen mit dem Wissen von Daniel. Die Macher des Drachenarchivs sollten mehr forschen, bevor sie etwas veröffentlichen.

Der Bericht von Daniel ist einfach Spitze!!!

Gruß

Die Dicke