Sabre 3 von Flexifoil

• Hi,

der Kite scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein.
    Ich kenne niemanden, der den privat hat.
    Fliegen würd' ich den auch gerne mal :)
    Ich weiss lediglich, das Eric (funsport-essen.de)
    den im Programm hat. In anderen shops (.de)
    hab' ich den noch nicht gesehen.

Gruß

Jörg

• Also beim "Drachenmichel" ist auch die Sabre 3 im Angebot.
    in den Größen 5;7; 9,5; 12 qm

Lynn Scorpion 13qm + Mbs Comp 90

• Kann aber auch ein Druckfehler sein, weil darunter steht:
    "Das Projekt Sabre2 hat lange gedauert - aber was lange währt..."

Lynn Scorpion 13qm + Mbs Comp 90

• Is a Sabre 2. Tut mir leid. Hab mich auf die Angaben von
    drachenmichel.de verlassen. dann halt von der Sabre 2.
    Ist irgendjemand hier die schonmal geflogen und kann über die
    Eigenschaften in Bezug auf Geschwindigkeit, Wendigkeit,
    Lift, Hangtime, etc. berichten.
    Wie verhäkt sie sich bei Böen?
    Wie ist die Qualität der Materialien und der Verarbeitung?
    Freu mich schon auf Antworten und danke im Vorraus.
    Grüßle
    Tobi

• Also beim kite jam auf der kitearea hab ich sie mal kurz in die Hand genommen, bin aber nicht damit gefahren deswegen kann ich dir nur nen bisl was dazu sagen. Sie ist auf jeden Fall leicht/gutmütig handlebar und hat dafür schon ordentlich Leistung, hat keine Anstalten von wegen klappen gemacht. Die Fluggeschwindigkeit/Wendigkeit ist im normalen Bereich. Verarbeitung habe ich nur mal grob drüber geguckt und sie hat einen sauberen Eindruck gemacht.

Naja, ist nicht viel, aber besser als nichts ;) Am besten schreibt nochmal einer was dazu der eine Sabre hat bzw. sie auf Herz und Nieren getestet hat

• Zitat

Original von KeksiTobi
    Ist irgendjemand hier die schonmal geflogen und kann über die
    Eigenschaften in Bezug auf Geschwindigkeit, Wendigkeit,
    Lift, Hangtime, etc. berichten.

Hi, ich konnte die Sabre erst einmal kurz am Reschensee in Action sehen und das war eher unspektakulär.

Aber vielleicht schaust du dir mal an, was Matt Blanchard mit dem Teil veranstaltet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist mein Lieblingssnowkitevideo. :)

• Ich kann dir auch nur empfehlen dem Eric von Funsport Essen mal eine eMail zu schreiben, er kann dir sicherlich mit die besten Infos zu dem Kite geben.

Es stimmt aber was du sagst, dass Flexifoil in Deutschland generell wenig verbreitet ist.
    Das liegt aber wohl eher am mangelnden Marketing in Deutschland.
    Die Produkte sind von der Qualität her mit das Beste, was es zu kaufen gibt, leider aber auch mit das teuerste ;)

• Ich hab beim Erich schon angefragt wollte aber auch noch andere Meinungen einholen.
    Nunja, wenn die Qualität gut ist, und auch die Flugeigenschafteb gut sind, dann ist sie allemal das Geld wert.

• Mir wurde mal hier im Forum gesagt, das sie in etwa mit der Frenzy gleuch zu stellen sei. Ist halt ne geschmacksfrage, welche man dann eher nimmt ;-P

• Qualitativ sind alle Flexifoilsachen ganz oben einzuordnen. Die Sabre ist in der gleichen Leistungsklasse wie eine Frenzy.
    Ich bin sie aber zu wenig geflogen um zum Flugverhalten groß was sagen zu können.
    Erwähnenswert ist aber die Safty durch eine fünfte Leine. Ist ählich wie bei dem Flysurfer Psycho 3 und der Pulse 2. Der kite wird in der Mitte zusammengefaltet und hat dann nur noch sehr wenig Zug. Also ein sehr sicheres System.