Drachenflieger rund um Mainz
-
-
-
Ahoi, liebe Kitekolleginnen und -kollegen rund um Mainz!
Gerade hier würde ich gern kurz auf einen Drachen hinweisen, den ich derzeit im Verkaufsboard anbiete:
- Thema gelöscht -
Es handelt sich um einen neuwertigen Elliot Power Jet.
Da ich den Drachen ob seiner Größe (das "Päckchen" hat mangels geteilter Leitkanten tatsächlich eine Länge von 1,70 m) nur an Selbstabholer verkaufen kann, würde ich auch hier gern gezielt die Leutchen rund um Mainz auf den Verkauf aufmerksam machen.Vielleicht hat ja jemand Interesse.
-
Hallo
ich bin totaler Anfänger... ich hab auf dem Drachenfest in Tossens an Pfingsten ganz fasziniert den Drachen zugeschaut, konnt nich widerstehen und hab nun eine Anfängermatte hier liegen....Hab die Matte an der Nordsee auch in die Luft bekommen - aber seit ich wieder hier in Mainz bin - wo soll ich hin? wo und wann ist mal wind? wer gibt mir Tips? wo kann ich denn bspw. Windstärken rausbekommen? und wo ist diese Wiese in Mainz-Hechtsheim? Aspisheim oder wie das heißt und Kelsterbach wären ja auch in der Nähe....
wie lerne ich das Drachenfliegen? gibts hier in der ecke sowas wie verein?
freu mich wenn mir jemand unter die Leinen greift...
-
@ Eva: Hier findest Du viele Gleichgesinnte und bekommst auch entsprechende fachkundige Infos
>>>Best Spot Rhein-Main<<<Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust, es sind einige aus MZ/WI, die zur Kitearea fahren, also auch kein Problem mit Fahrgemeinschaften.
creeds
Guntram -
-
Huhu hier wieder die Anfängerin.
Ich war gestern einfach mal Richtung Messegelände MZ-Hechtsheim unterwegs. Und hatte Wind!!! :-O
Leider war wohl niemand anderer gestern abend so um halb 9 unterwegs...hatte aber ein schönes Plätzchen gefunden.
Die Rheinhessenstraße durchs Gewerbegebiet durch, an der Ampel rechts (Richtung Messe), nächste Ampel links (Richtung Messe) und dann war rechts (vor Kreisel) sowas wie ein Parkplatz (da stand 1 LKW zum Übernachten) mit Split. Aber schön viel Platz.Gleich mal Matte ausgepackt, Leinen gelegt und hui - schon war er oben. Hatte etwas weniger Zug als damals an der Nordsee, war aber zum Üben für mich als Anfänger schon ok. :H:
Achja - ich habe übrigens die Matte Symphony Beach 2.1 - und kann bisher nicht meckern. Ich fliege übrigens nur den Drachen - hab also kein Board oder irgendwas zur Fortbewegung.
Langfristig möchte ich eigentlich Richtung Kitesurfen gehen - aber ich muss sagen allein das Drachenfliegen gestern abend hat mir viel Spaß gemacht. Hab auch gar nicht gemerkt dass es nicht mehr so ganz warm war...das kam erst als ich dann im Auto wieder auf dem Heimweg war gegen halb 10.
Windwolves: Die Kitearea in Münsterappel ist mir a) doch bißchen weit weg für unter der Woche da mal kurz hinzudüsen und b) war ich einmal in Münsterappel und hab mir geschworen in das Nest bekommt mich niemand mehr..... wobei ich da auch noch nichts von einer Kitearea wusste...geschweige denn, dass ich da Spass dran finden könnte...
Portugaler: Wo genau ist die Wiese in Kelsterbach??? Eventuell haste ja noch ein paar Tips für mich fürs Fliegen.... und wir könnten uns da mal treffen?
-
-
Zitat
Original von Einervonvielen
Hallo zusammen.So wie es momentan aussieht verschlägt es mich ab November für ca. 16 Monate beruflich nach Ingelheim, und da wollte ich mal nachfragen ob ihr wirklich alle immer zur Kitearea fahrt, bzw. ob die zwei Spots „Hechtsheim“ und „Laurenziberg“ noch aktuell sind.
Gruß André
Also als "Empfehler" des Laurenziberges kann bzw. muss ich leider sagen, dass ich seit rund einem Jahr nicht mehr dort war. Leider hat sich bei mir das Drachenfieber im letzten Jahr ein bisschen gelegt :peinlich: , ich habe aber Hoffnung, dass das jetzt gen Herbst wieder etwas zunimmt.
Was sich auf jeden Fall lohnt (auch wenn ich dort seit April / Mai nicht mehr war, aber so viel wird sich da nicht geändert haben, hoffe ich), ist der Kuhberg in Bad Kreuznach.Naja, und das zurückgegangene Dracheninteresse hat einen guten Grund: Dafür fahre ich jetzt endlich Motorrad... :-O
-
ich fahre nach Kelsterbach fast jeden Freitag.... an der Messe ist mir zuviel Schotter auf dem Platz. Mattenflieger finden es gut.... auch für MTB geeignet
-
-
@Eva
Probleme in Kelsterbach ? Nein Alles entspannt. Parken sollte man an der Wasserpumpstation oder auf der anderen Seite der Straße.
Hier der Link:
http://maps.google.de/maps?f=q…Kelsterbach&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.17581,39.418945&ie=UTF8&ll=50.039833,8.478441&spn=0.038257,0.07699&t=h&z=14
Schau mal hier nach
Freitagfeierabendfliegen in Kelsterbach
gruß -
Hallo alle zusammen!
Ich bin Timo aus dem hohen Norden, seit zwei Wochen Mainzer, und suche hier Spots & Anschluss. Ich fliege seit einigen Jahren Buggymatten und erwarte nächste Woche eine 10er Access XC 09 und ein Next Black Chili, um das ATB-Kiting zu beginnen.
Schön wäre es, hier Gleichgesinnte zu treffen und evtl Mitfahrgelegenheiten nach Kelsterbach, Münsterappel oder sonstigen Spots.Ach ja: bei Nullwind oder Sturm kann man mit mir auch einfach nur Bier trinken (oder auch Wein, ich bin ja anpassungsfähig)
-
Hi Timo, ich war jetzt schon lange nicht mehr in Kelsterbach, aber bevor ich zur Kitearea gekommen bin habe ich es dort auch versucht. Jedoch fand ich die Wiese zum Boarden nicht so spaßig, Löcher, hohes Gras, huppelig...
Ich glaube dort sind keine Boarder unterwegs, aber dazu sollen lieber mal die loacals hier was schreiben.Kannst aber gerne mal bei uns vorbeischauen, gegen ein Bierchen bei Nullwind habe ich auch nichts einzuwenden. Aber bei Sturm wird gefahren
-
Ok - erst fahren, dann Bier?
Ihr hattet dieses WE bestimmt mächtig Spaß an der frischen Luft; ich durfte meine Fernbeziehung pflegen. Aber nächstes WE mach ich dann Beziehung mit meinem neuen Equipment, optimaler Weise in Münsterappel mit dem ein oder anderen von Euch!
Bis dann! -
Hallo ich bin der Nils,
Es findet am 23.10.2011 ein großes Kiter treffen statt um 15:30 auf dem FELD in Hechtsheim an den funktürmen .bitte kommt alle wir wollen ein feld vom bauern kaufen um daraus eine große kiter wiese machen.Navi daten: Laubenheimer straße nummer egal Hechtsheim.
Gibt euch erkenbar -
Hallo an alle Kite in der Nähe von Mainz Großes Treffen zum Kiten auf der Frankenhöhe in hechtsheim.
Treff Punkt : an den zwei funktürmen auf der straße hinauf . Navi Adresse: Laubenheimer höhe , Hechtsheim,
Treffzeit 17:00 Am 28.10.11 bringt bitte alles zum Kiten mit freu mich auf euch ! Dort ist der beste wind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat von kite1996
Treffzeit 17:00 Am 28.10.11 -
Zitat von Herrjemineh
Nein dann ist es noch nicht dunkel aber der beste wind Warte auf euch -
Zitat von kite1996
Nein dann ist es noch nicht dunkel aber der beste wind Warte auf euch
am Sonntag wird die Zeit umgestellt, da ist es leider eine Stunde früher dunkel 8-)