Drachenflieger rund um Mainz
-
-
-
Ahoi, liebe Kitekolleginnen und -kollegen rund um Mainz!
Gerade hier würde ich gern kurz auf einen Drachen hinweisen, den ich derzeit im Verkaufsboard anbiete:
- Thema gelöscht -
Es handelt sich um einen neuwertigen Elliot Power Jet.
Da ich den Drachen ob seiner Größe (das "Päckchen" hat mangels geteilter Leitkanten tatsächlich eine Länge von 1,70 m) nur an Selbstabholer verkaufen kann, würde ich auch hier gern gezielt die Leutchen rund um Mainz auf den Verkauf aufmerksam machen.Vielleicht hat ja jemand Interesse.
-
Hallo
ich bin totaler Anfänger... ich hab auf dem Drachenfest in Tossens an Pfingsten ganz fasziniert den Drachen zugeschaut, konnt nich widerstehen und hab nun eine Anfängermatte hier liegen....Hab die Matte an der Nordsee auch in die Luft bekommen - aber seit ich wieder hier in Mainz bin - wo soll ich hin? wo und wann ist mal wind? wer gibt mir Tips? wo kann ich denn bspw. Windstärken rausbekommen? und wo ist diese Wiese in Mainz-Hechtsheim? Aspisheim oder wie das heißt und Kelsterbach wären ja auch in der Nähe....
wie lerne ich das Drachenfliegen? gibts hier in der ecke sowas wie verein?
freu mich wenn mir jemand unter die Leinen greift...
-
@ Eva: Hier findest Du viele Gleichgesinnte und bekommst auch entsprechende fachkundige Infos
>>>Best Spot Rhein-Main<<<Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust, es sind einige aus MZ/WI, die zur Kitearea fahren, also auch kein Problem mit Fahrgemeinschaften.
creeds
Guntram -
-
Huhu hier wieder die Anfängerin.
Ich war gestern einfach mal Richtung Messegelände MZ-Hechtsheim unterwegs. Und hatte Wind!!! :-O
Leider war wohl niemand anderer gestern abend so um halb 9 unterwegs...hatte aber ein schönes Plätzchen gefunden.