Drachenflieger rund um Mainz

So, ich war heute mal in Hechtsheim auf dem Messeparkplatz und hab versucht, meine Magma 2.0 in die Luft zu bekommen. Irgendwas stimmte mit den Leinen wohl nicht, muss noch eingestellt werden, gab nur Frust. Hab sogar nen anderen Kiter gesehen, allerdings ein bisschen weiter das Feld runter. Hätte vielleicht doch mal nach Hilfe fragen sollen, aber der packte nach Kurzer Zeit eh wieder zusammen.

Jetzt gehe ich in nen Drachenladen in Mainz, und lass mir das richtig einstellen. Hoffe dann klappt es und man sieht sich bei der Messe.

Hechtsheim ist auf jedenfall prima, wenn auch mit Bus und Bahn etwas schwer zu erreichen. ne gute Std. dauerts von Finthen... Vor allem wenn auf dem Rückweg der Bus zu sehen ist und doch an einem Vorbeifährt, weil man die Haltestelle noch nicht erreicht hat. Nächst mal bin ich schlauer.. *g* Lohnt sich auf jedenfall wirklich der weg.

Zitat

Original von Ashira

Jetzt gehe ich in nen Drachenladen in Mainz, und lass mir das richtig einstellen. Hoffe dann klappt es und man sieht sich bei der Messe.

Ups, welcher Laden schwebt Dir denn so vor?
    Ich kenne nur Merlin, und da hielt sich meine Begeisterung bisher doch stark in Grenzen... ;)

• Offizieller Beitrag

Hmmm,
    was soll der Laden denn "im Laden" einstellen? Sowas ist kaum machbar!
    Magma Standardtipps:
    - Bremsleine an den mittleren Knoten (am Drachen)
    - an den Handles an die äusseren Knoten
    - Matte ohne Bremseinsatz hochziehen
    -> fällt rückwärts runter = Bremse zu kurz
    -> steigt hoch, lässt sich dann aber nicht bremsen = Bremse zu lang
    - beste Einstellung: Handles sollten senkrecht in der Hand liegen, bei leichtem anziehen der Bremse sollte diese dann greifen

Und nächstes Mal bitte den anderen Kiter um Hilfe bitten - Kiter beissen selten ;) !

Hi Ashira,
    ich weiss ja nicht wie mobil Du bist, aber wenn Du die Möglichkeit hast nach Taunusstein zu kommen, können wir hier mal schauen was mir Deiner Magma los ist.
    Grundsätzlich kann's ja nicht viel sein, da hat Scanner schon recht. Wenn Du Lust hast kannste dann auch die 3er Magma bei mir antesten.

Gruß
    Kai
    [hr]
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=%2B50%C2%B0+10%27+10.43%22,+%2B8%C2%B0+11%27+57.13%22&ie=UTF8&z=17&ll=50.169972,8.199202&spn=0.002625,0.01075&t=h&om=1&iwloc=addr]
    Meine
    Wiese in Taunusstein
    [/URL]
    [hr]

Hi,

danke für die Tipps.

Seebaer73: ja das ist der Merlin, so hieß er!

Also probiere ich es doch noch mal so, wie scanner mir gesagt hat,

und vielleicht kann ich nach Taunusstein kommen. Da wohnt noch jemand den ich kenne, aus dem Astronomischen Bereich. Ich bin allerdings an Bus und Bahn gebunden, solange ich noch keinen Führerschein habe. Der ist aber Fleissig in Arbeit... Ne 4er Magma hatte ich schon mal in der Hand. Hat mich über die Wiese geschliffen, obwohl ich nicht gerade ein Fliegengewicht bin...

Portugaler: Hab dir ne PM geschrieben.

@all: egtl sieht man sich heute auf der Wiese in Hechtsheim / Messeparkplatz?
    Dachte so um 16:30h da zu sein... vorrausgesetzt das Wetter spielt ein bisschen mit. Momentan siehts hier in Finthen nicht so aus... *seufs* Da hat man mal Nachtdienstfrei... :=(

Sorry, gestern kam die Fluganfrage ein bisschen kurzfristig.

Aber wie schaut's denn bei Euch morgen (Freitag) aus?
    Laut ZDF-Wettervorhersage könnte da sogar mal die Sonne rausluschern und es soll einen fröhlichen Ostwind geben.

Vielleicht würde ich mir bei der Gelegenheit abends mal die Fläche in Hechtsheim angucken... (wenn ich nicht arbeiten muss, im Moment kann es noch sein, dass ich morgen Abend nochmal Dienst schieben muss).

Oh je, Montag sieht bei mir wiederum schlecht aus... :(

Aber falls aus dem Raum Mainz noch jemand mitliest: Ich würde mich dann voraussichtlich heute Abend wieder auf dem Laurenziberg einfinden und da ein bisschen dracheln oder matteln. :-O

Zitat

Original von Ashira
    Wo ist denn der Laurenziberg?

Das ist in der Nähe von Gau-Algesheim / Appenheim / Aspisheim...
    Schau mal auf der ersten Seite dieses Threads nach, da habe ich mich an einer Wegbeschreibung versucht.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die Wiese - wie ich auch erst kürzlich erfahren habe - von einem Modellflugverein gepachtet ist.
    Die Modellflieger sind zwar sehr tolerant und sagen eigentlich nichts, wenn man auf der Wiese steht, aber falls sie einen Bitten, die Bahn freizumachen, damit sie ungestört landen können, dann sollte man das auf jeden Fall tun. ;)

Na da komme ich ohne Auto wohl kaum hin...
    Ich fahr jetzt nach Hechtsheim und bin schätzungsweise so gegen 16:30 - 17h auf der Wiese neben dem Messegelände.
    Falls jemand doch noch dahin kommt und da so ne "Dicke" sieht, welche ihre Magma nicht hochbekommt: das bin ich! ;)

@Ashira: War nett, Dich mal kennenzulernen, ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen, vielleicht an einer anderen Location mit etwas mehr Sicherheitspotential ;)

creeds
    Guntram

Windwolves: Vielen Herzlichen Dank nochmal! Es war wirklich saugenial! Ich glaube der Drachenvirus hat mich jetzt vollends infiziert. Hätte ich Dich nicht gehabt, hätte ich wahrscheinlich immer noch gerätselt, woran es liegen könnte. :worship: :logo:
    Hab immer noch das Gefühl zu kiten, obwohl ich gerade vorm Rechner sitze... :O Meine Beine fühlen sich an wie Blei und ich kann meine Oberarme spüren.. *lach*

Könnte Morgen schon wieder! :D