hallo, suche Drachenwiese um Mainz oder Rhein-Main Gebiet, würde gerne ein paar Tricks lernen.....freu mich auf eine Antwort Gerne auch PM.
Gruß Beatrix
Drachenflieger rund um Mainz
-
-
-
Hallo, Beatrix!
Ich hätte da auch noch einen Tipp parat, nämlich die Wiese auf dem Laurenziberg bei Gau-Algesheim / Appenheim / Aspisheim.
Ich versuche mich mal an einer Wegbeschreibung: Aus Richtung Mainz fährt man an der A 60 bei Ingelheim-West / Gau-Algesheim ab, dann in Richtung Gau-Algesheim und in den Ort rein. Immer der Vorfahrtstraße folgen (also an der Bahnüberführung der Rechtskurve folgen) und wieder aus Gau-Algesheim hinaus. Kurz hinter dem Ortsausgang geht es links Richtung Appenheim. Dann wieder auf der Straße bleiben, bis man nach Appenheim hineinkommt. An der tiefsten Stelle (Kreuzung, rechts ist eine Kirche) geht es rechts Richtung Aspisheim. Es folgt eine ziemlich schmale Landstraße - und dann muss man höllisch aufpassen, um die Einfahrt zum Feldweg nicht zu verpassen. Der richtige Weg liegt ca. 200 m vor der Einmündung zur Landstraße Ober-Hilbersheim ==> Aspisheim. Wenn man den richtigen Feldweg erwischt hat, liegt nach geschätzten 800 - 1000 Metern auf der linken Seite eine vergleichsweise kleine, aber schön gepflegte Wiese. Bei Wind und schönem Wetter erkennt man sie auch an den Drachen, die über der Wiese kreisen.
Zugegeben - wenn vier, fünf Papis mit ihren Junioren dort Aldibomber steigen lassen, wird's langsam ein bisschen eng, aber ansonsten ist die Wiese prima, zumal sie ziemlich frei liegt, so dass der Wind von allen Seiten pusten kann.
Viele Grüße - und vielleicht bis bald auf dem Laurenziberg.
-
@Compiler
Wo fliegt Ihr denn in Worms?
Da ich im Kreis AZ (bei Wörrstadt) wohne, wäre das ja auch nicht soooooo schrecklich weit... -
-
-
-
-
Zitat
Original von KlausR
Bürgerweide, am Tierpark vorbei.Wie verhält sich dort der Wind? Da das Gelände rund um mit Bäumen begrenzt ist stelle ich mir die Windverhältnisse als wechselhaft vor.
Gruß,
Holger -
-
Der Wind aus S-SW ist immer gut.. denn er kommt vom Flugplatz von Bobenheim. Da steht nicht viel im Weg.. siehe Googlemaps. Andere Windrichtungen werden schwieriger.
ICh war heute auf der Kiteaera.. da waren es um 5BFT bis 7BFT Böen. Da hats mich so ausn Angeln gehoben.
Auf der Weide warens dann nette 3 BFT. Morgen sind 3 - 4BFt gemeldet.
Also bis morgen dannlg
-
Zitat
Original von Compiler
Morgen sind 3 - 4BFt gemeldet.
Also bis morgen dannlg
Eigentlich gerne, aber nach einem heutigen Drachenwiesennachmittag habe ich meiner Angetrauten schon versprochen, dass wir morgen mal was zusammen unternehmen. Und ich glaube, sie denkt da an anderes als ans Drachenfliegen... :-O
Wobei wir evtl. morgen ins Technikmuseum nach Speyer wollen, da liegt die Wiese ja sozusagen auf dem Weg...
-
-
-
Huii.. das war ganz c00l heute.. gg Abend etwas wenig Wind.. Aber vor 16 Uhr gute 3BFt hat sogar mit paar Meter boarden geklappt
Die nächsten Tage solls wohl mau werden.. ABER der DONNERSTAG soll wohl rocken....
bis denn -
-
-
-
Zitat
musst mich mal mitnehmen
ja, aber gerne! Es sind nicht soooo viele Kiter dort, ab und zu ein/zwei Matten und ein manchmal ein paar Papas mit ihren Kids. Platz ist ohne Ende, den Tip bekam ich beim Chinesen vom Calimero.
ZitatJetzt weiss ich warum ich Dich auch schon lange nicht mehr gesehen hab ; )
Die Anfahrt ist für mich doch recht weit geworden, da muss zeit- und wettermäßig schon alles genau passen. Und das war in der Vergangenheit leider recht selten...
Gruß (auch an die Mädels )
Klaus -
...willkommen im forum ihr mainzer kinder 8-)
also in mainz hechtsheim nah an der messe ist auf der rechtenseite ein schotterplatz gut für board´s und matten fliegen, bei stabdrachen kurbelt ihr den umsatz von eurem dealer an :-O , mainspitzdreieck aber nur bei passenden wind, oder kelsterbach da fast immer suppi, schaut mal nach im wiesenstammtisch unter kelsterbach und frankfurt
viel spass