Paraflex flugverhalten

• Hey hab ma ne frage weiß jemand wie sich die alte Paraflex 1.5 aus 2004 als 4-leiner so fliegt und ob sie i-welche macken hat.
    Oder wie viel spaß man mit der hat lohnt sich es sich die zuzulegen für viel wind???

• Achtung gleich gehts los, hier hauen sich entweder ein paar die Köppe ein, oder keiner sacht was mehr. Paraflex war doch die Matte wo es die geteiltesten Meinung gab: Aus dem Sparheimerlager: Das Ding taugt für den Preis. Aus dem Profilager: Ist schrott.

*duckundwech*

Sag mal, was magst du denn mit so nem alten Lappen? Wenn du die geschenkt kriegst kannste die sicher mal ausprobieren.

Ansonsten der Rat:
    :SEARCH:

• Offizieller Beitrag

anstatt sinnloserweise auf die suchfunktion zu verweisen sollte man besser garnichts schreiben wenn man nicht`s zum thema beizutragen hat!

@padi-12

wenn du ernsthaft vorhast dir diese matte zu kaufen, dann sollteset du sie unbedingt probefliegen.
    bei den alten parflex gab es einige exemplare die nicht zum fliegen zu überreden waren. die unterschiede in der qualität war bei den alten paraflex sehr groß, so daß auch flugunfähige modelle verkauft wurden.

ansonsten ist das flugverhalten eher bescheiden und als sturmmatte ist sie nicht zu gebrauchen. es kann dir gut passieren, daß sie dir einfach in der luft zerreisst. spare lieber noch etwas und kauf dir eine zeitgemäße matte.

Gruß Mathias

• Also ich hab mir --aus der 3,5er- tolle Beutel genäht. :H: :D
    Und das, obwohl sie vorher geflogen ist.
    Die Waageleinen habe ich als Gummiband für diverse andere Dinge verbraucht.

Deshalb.....Sie dient mir gute Dienste. :H:

Jan-Peter

• Schenkt mir eure Paraflexe, ich will auch mal eine fliegen!! :=(

Warum gibts die denn so selten im Verkaufsboard, hat die keiner oder is die so gut, dass sie keiner hergeben will?? ;)

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Ne, is klar, suchfunktion benutzen ist völlig sinnlos: - Thema gelöscht - :L

Und jetzt hört bitte auf dem Jungen seine Matte madig zu machen, fliegt doch offenbar das Ding:

Zitat

danke für den tipp. Möchte mal ne andere matte ausprobieren.

Wo wohnst du denn, evtl. lässt dich ja mal jemand aus dem Board Probefliegen?!

• ich habe ne 2007er Paraflex 2,5 und wenn es für meine Crossfire 5.0 ein wenig zu heftig wird, dann packe ich das gute Stück aus...und ja sie bleibt in der Luft...

wenn ich jetzt noch sagen würde:"Es macht mir mit ihr keinen Spaß." Dann wäre dies gelogen.
    Es muss nicht immer Ferrari sein.... manchmal tut es eben auch ein Golf.