Mit den riesen langen Griffen aus dem Video :0 ist das kein Wunder, dass er so zappelig auf dem Video wirkt! Kenne keinen (auch nicht von denen die fast nur lange Griffe fliegen) der den Kami an so langen Griffen fliegt - UNNÖTIG in meinen Augen. Maximal 12 Zoll und das ist schon heftig!

Was aber korrekt ist, dass der Kami wenn Du ihn laufen läßt ab ca. 4 bft anfangen kann zu ruckeln. Etwas Linderung bringt da: 1. Bremse kürzer, 2. auf den Bremsen dünnere Leinen fliegen als Oben. Und eben ordentlich auf Bremse fliegen um die Präzision zu halten. Ich fliege meinen Kami immer gerne an 55 / 38 - 20 m oder an 70 - 38 - 20-25 m. :H:

Und wie starte ich den ohne Hilfe?[quote]

besorg dir mal nen stecki woran du dann die leinen abrollen kannst. dann legst du die griffe um den stecki und den dann den kami aufstellen, so wie du ihn starten möchtest (bevorzugt auf dem kopf da er sich dann nicht selbständig los macht).

zum ruckeln kann ich Mark nur recht geben. immer schön bremsen. ich finde nen kami sollte man eh etwas härter auf bremse fleigen als z.b. nen rev. ist aber geschmackssache. das ruckeln bei starkem wind wirste aber nie ganz weg bekommen da er nun mal sehr sehr emfindlich auf wind und lenkbewegungen reagiert. ist halt ne trick-präzisions-maschine :D aber schweine geil :D:D:D

Das einer den Kami mit so langen Handles und mit Magic Stix fliegt hab' ich auch noch nicht gesehen.
    Und ich weiß auch nicht warum er das macht. :O

Warum ruckelt mein Kami?

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

finde die handels (könnte man in dem fall auch paddel nennen) im video auch schon sehr extrem.

ich selbst fliege aber auch deutlich längere handels wie zb. die standart vin rev. und Steffen (Aviator) hat mir nen paar wettkampf erprobte von ihm in die hand gedrückt die deutlich über 30 cm sind. schätze mal so 35-37 cm. kanns grad nich genauer sagen da meine tasche in der firma liegt.

muss aber sagen mit den grossen handels lasen sich die tricks deutlich leichter einleiten. wobei ich bei starkem wind 8den wir ja nur selten in Berlin haben gerne auf kürzere handels zurück greife da der Kami sonst verdammt schwer zu kontrollieren ist.

Hallo,

ich würde gerne an meinem Kami die "lange Stange" teilen um eine besseres Packmaß zu erreichen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine hier schon mal was gelesen zu haben, kann´s aber nicht wiederfinden. DAnke für jede Hilfe.

Gruß
    Vierleiner - Hansjörg

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

Zitat

Original von Vierleiner
    Hallo,

ich würde gerne an meinem Kami die "lange Stange" teilen um eine besseres Packmaß zu erreichen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine hier schon mal was gelesen zu haben, kann´s aber nicht wiederfinden. DAnke für jede Hilfe.

Gruß
    Vierleiner - Hansjörg

Kami Bogenstab muffen

- Thema gelöscht -

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

@ Force10

danke!!

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

Hallo,

ich Pechvogel hab mir gestern einen kleinen Riß in der Schleppkante eingefangen. 1cm groß und 2 cm über der Saumkante. Wie repariere ich das? Mit Tesa? Oder gibts irgendw dieses pc31 als gummiertes schwarzes Reparaturband?

Danke und Gruß

Oliver