Moin

Habe mir aus dem 4 bunte Buchstaben Auktionshaus den dort angebotenen Kami gegönnt. Hoffe doch das ich keinen Schund gekauft habe. Laut Vorbesitzer war der Kami eine halbe Stunde lang in der Luft.
    Etwas 4 Leiner Erfahrung habe ich schon gesammelt durch einen Rev und diverse Matten zum Buggyfahren.

Ist das Flugverhalten des Kamis mit einem Revolution zu vergleichen?
    Welche Leinenstärke und Länge sollte ich für den Kami nehmen?

Gruß Matthias

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

der Kami ist vertdammt schnell, besonders wenn es mal was mehr wind hat wirst du sehr schnell feststellen das dein reaktionsvermögen nicht ausreicht.

Zug hat er dann auch ganz ordentlich.

zu den Leinen: empfohlen wird 75daN. Ich persönlich fliege die ockert Profiline (die ist ziehmlich grell gelb).

bei wenig oder fast null wind darfs dann auch was nict so festes sein.

da ich weis um welchen Kami es sich handelt kann ich dir noch ne kleine empfehlung geben.

da an der leitkannte die vertikalstäbe überstehen würde ich da andere Kappen direkt auf die leitkannte setzen
    und die stäbe da dann direkt reinstecken. da sich der Kami da sonst sehr gerne mal mit den Leinen drin verhakt.

viel spass mit dem monster ;)

Also mein original Kami wurde mir von W. Siebert mit Ockert Protec 25 m / 50 daN verkauft.

75 daN benötigst Du nicht, die fliege ich am Blast/SuperBlast und die haben deutlich mehr Zug.

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

noch nen kleiner nachtrag.

ich persönlich fliege den kami etwas stärker auf bremse wie einen rev. von einigen anderen erfahrenen piloten weis ich das sie ähnliche einstellungen haben...

aber das solltest du selbst raus finden...ist halt feeling sache..

mein Kami kam im übrigen mit 75daN leinen von Siebert (ockert protec). muss aber dazu sagen das ich die
    Profiline besser finde da sie etwas glatter ist und somit mehr verdrehungen zuläst.

hin und wieder fliege ich auch schon mal kürzere leinen um noch schnelleres umsetzten der lenkbewegung zu bekommen. aber vorsicht! nicht bei starkem wind.

Zitat

IMO aber nur am Anfang. Wenn die (ProfiLine) erstmal mal n bißchen geflogen wurde - hat die rote (protec) noch einige Reserven bezüglich glatter Lebensdauer.

tja so lane bi ich noch nich dabei um die haltbarkeit von leinen zu beurteilen ;) aber ich verspeche mich zu verbessern und die leinen in zukunft mehr zu strapazieren ;)

.....ach so 18-20 Umdrehungen mit einer 55 Leine bei 25 m, aber wirklich gezählt habe ich es noch nicht.

Wieviel schaffst du denn, Manuel?

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

naja, es sollte eher ein Joke sein weils ja immer um die besseren Leinen geht! ;)

Bei mir wirds schon ab und an bei einer umdrehung eng bis unkontrollierbar... ( also im Team ) :D;) :-O :L :L

mit welchen kites fliegt ihr denn so im team?

und gibts für dafür irgendwie ne anleitung. wollte mit caro mal son bisserl nen 2 man (+frau) ding machen haben aber mal so

gar keine ahnung :peinlich:

...also bei 18-20 Umdrehungen....da knirscht es aber gewaltig im Gebälk.......ich sach ma max. 10....damit man noch etwas steuern kann.....

Thomas

....also ich habe 11 Umdrehungen geschaft dann wird es mit dem Lenken
    schon sehr kriminel .Weil sich die Schnüre doch sehr stark zusammen ziehen.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

...das sind doch mal nette Figuren werde gleich mal einige ausprobieren...

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hat der Kami die Neigung zum flattern? Oder liegt das noch an meiner Unfähigkeit? Ich steuere wohl zu hastig, so kommts mir vor...
    Und wie starte ich den ohne Hilfe?
    Ich hab dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gefunden, der kite ist mit irgenwelchen Stangen modifiziert, die ein umklappen verhindern sollen. Der Pilot scheints zu können, jedoch finde ich das man sehen kann, dass der kami nervös und agil ist.