Suche kleine Fun-Matte!

was is mit der Jojo ET 1500 wie sind den da die flug eigenschaften von der
    ich überleg nämlich auch grad mir ne Sturm matte zu kaufen (sobald meine Cult in 2.5m² verkauft is
    und die ET is doch eine matte die wirklich sehr gut verarbeitet sein soll

PS. denn Erfahrungsbericht bei alienbuggy.com hab ich schon gelesen

Na was willst Du denn noch hören?
    Ich hab die 2,5er ET: Die ist saugut verarbeitet und fliegt wie ne eins! Da wird die 1,5er nicht viel schlechter sein....

Kann vielleicht noch jemand was über die Imp Quattro schreiben?
    Denn wenn ich die LD Stunt nicht bekomme, dann ist die ja wohl die beste Alternative.

Gruß
    Rambo :T

Ich habe eine kleine Pepper 1,5 die ist richtig geil und macht sau viel spaß, kann bei gutem wind auch ordentlich ziehen. und so teuer sind die nicht mehr wenn die noch irgendwo bekommst.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Kann vielleicht noch jemand was über die Imp Quattro schreiben?
    Denn wenn ich die LD Stunt nicht bekomme, dann ist die ja wohl die beste Alternative.

jungs könnt ihr nicht lesen? ;)

die ld stunt ist immer noch bei einigen händlern zu bekommen. gebraucht werdet ihr die wohl kaum finden und viel preiswerter sind sie dann auch nicht. die imp quattro ist im vergleich zur ld stunt ein sehr ruhiger und langsamer schirm. sie ist als sturmmatte nicht zu gebrauchen. viel zu zappelig und nervös.

Zitat

Original von Anulu
    Was ist mit der Magma 2.0??
    mfg
    Anulu
    P.S.:Bin 13 wiege ca: 57kg und habe die dreier das sollte kein Problem sein!

Ich binn etwa in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs und wie gesagt kein Anfänger mehr. Ich binn durchaus in der Lage, das Verhältniss Zugkraft zu Körpergewicht einzuschätzen. Das einzige Mal, wo es vielleicht hätte krittisch weden können war das, als ich Mit meiner Beamer TSR bei geschätzten 5-6 BFT Fliegen war.Da hat sie mich auch einmal c.a einen Meter hoch in die Luft gezogen.
    Das das mit der Magma 2.0 ebenfalls geht ist mir klar.
    Als Fun-Matte sind 2 Quadratmetr meiner Meinung nach aber schon einen Tick zu viel.

Am liebsten hätte ich wie gesagt eine LD Stunt.

Gruß

- Editiert von Rambo am 21.01.2008, 19:41 -

Zitat

Original von set

es wird doch eine fun- matte gesucht. da passt soetwas kleines mit 1,5m² besser.

Jo das is eben auch die Pepper schau dir mal den schluss an ist alles mit der Pepper und wir hatten nachdem wir die geflogen sind ein Breitbandgrinsen.

- Thema gelöscht -

Und die Pepper kannst schon als auslauf model für unter 100 R2F bekommen musst nur ein paar läden abklappern.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

Wo fliegt ihr eigentlich immer?

Gruß

Hey
    Habe eine Pepper 2.5 und sie macht einfach nur Spaß. Finde sie ist echt eine Fun-Matte. Es war meine erste Vierleiner-Matte und ich war nach dem ersten Flug sofort begeistert.
    Kann eine Pepper nur empfehlen. Größe kannst du dir ja selber aussuchen.

Fliege meist in Lünen!

MFG

waLly

Aaaalter: 4-5 in Böen 8 nennt ihr Sturm.....ihr kommt echt ausm Binnenland, ihr Landradden, ihr! :=(

Wenn wir im urlaub sind oder auch auf drachenfeste habe ich meist leichte sprünge bis zu 1m-2m geschafft. und macht hat auch öfters zu kämpfen. Einmal habe ich sowas von mit der matte gekämpft das die leinen gerissen sind. Plumps dann lag ich auf dem Boden. Sah lustig aus aber musste die leinen ersmal wieder reparieren :-O

MFG
    waLly

In [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=53.388307,9.89969&spn=0.004447,0.009956&t=h&z=17&om=0]Nenndorf[/URL] bei Buchholz in der Nordheide.

Gruß Holger

Genau das halte ich ja für die Gefahr bei den Kleinen. Bei richtig Wind (Also selbst für die Küste ;) ) werden die Dinger sauschnell und erzeugen dann auch durch die Geschwindigkeit Zug. Dann noch ne kleine Böe dazu und SCHWUPP weg isser. Wenn Du Glück hast, nur die Matte, wenn Du Pech hast... Aua! Mich hat meine 2,5er bei 6Bft mal weggehauen. Das ging so schnell, ich konnte nicht mal Piep! sagen. Und die ist ja gradezu träge gegen die LD!
    Für normalen Wind gibts aber nix Besseres zum Aus-Der-Hand-Fliegen, meiner Meinung nach! Obs dann LD oder ET ist: Egal!

Zitat

Für normalen Wind gibts aber nix Besseres zum Aus-Der-Hand-Fliegen, meiner Meinung nach! Obs dann LD oder ET ist: Egal!

aber welche von denn matten ist jetzt besser für sturm

ich würde eher zur ET 1500 tendieren weil die ja auch für sturm gemacht wurde
    allerdings hab ich wieder einbischen angst das die zu abrupt die Böen einfängt und bei der LD die zwar nicht für Sturm ist weis ich wieder das die Qualität von Ozone sau gut ist auserdem soll die doch gutmütiger sein

PS. ich wiege ca. 50kg will aber mit der matte auch Buggy fahren ;) :L