Suche kleine Fun-Matte!

Ich suche eine kleine Fun-Matte für mittleren bis kräftigen Wind zum aus dem Stand fliegen.
    Sie soll nicht so viel Power haben, dass sie mich gleich über die Wiese zieht (um die 2 Quadratmeter) und möglichst vier Leinen haben.
    Gedacht hatte ich an
    - eine Buster 2 2.0
    -und eine Imp Quattro 2.0

Könntet ihr mir eure Meinung zu diesen beiden Matten sagen?

Danke im Voraus!

Gruß
    Rambo :T

Zitat

Original von Rambo
    Sie soll nicht so viel Power haben, dass sie mich gleich über die Wiese zieht (um die 2 Quadratmeter) und möglichst vier Leinen haben.

Hmmmm, mal davon ab, dass dieser Beitrag unter "Drachenbau" erschienen ist (den werden die Moderatoren sicherlich verschieben - also bitte nicht wundern), muss ich mal nachfragen: Stimmt die Angabe in Deinem Profil, dass Du 12 Jahre alt bist?
    Dann würde ich Dir nämlich ganz ehrlich von einer Vierleinermatte abraten - auch in der 2-qm-Version, denn auch die zieht Dich garantiert über die Wiese, und zwar nicht zu knapp!
    Ich hatte selbst gerade die Erfahrung mit einer Beamer III 2.0, die ich nach minimaler Flugzeit (2 x eine Viertelstunde) wieder verkaufe, weil sie mir definitiv zu heftig war - und ich wiege ca. 110 kg!!! :O

Also schau, bevor Du Dir so ein Gerät kaufst, unbedingt mal, ob Du jemanden auf der Drachenwiese findest, der Dich sowas probefliegen lässt. Ein wirklich gut gemeinter Rat! ;)

Und um noch was ganz Konstruktives hinzuzufügen: Taste Dich mal über Zweileinermatten an die Thematik ran. Empfehlen würde ich sogar erstmal eine Sigma Fun von Elliot, in der Größe 1.6 (mit ca. 1,50 m Spannweite) zieht die auch schon nicht schlecht. Oder natürlich eine HQ Symphony, wobei ich zu der leider aus eigener Erfahrung nichts sagen kann.

Eine 2er Beamer III ist sicher kein Teufelswerk (du solltest dringen jemanden mit auf die Wiese nehmen, der dir ein bisschen Einweisung gibt, bei 2-3 bft fliegt die 2er Beamer mein 8-jähriger mit 30 kg)...

... die 2er IMP quadro kenne ich nicht, aber die 1.5er. Die IMP ist sehr gutmütig und ist von unseren 1.5ern die "sanfteste" Matte. Extrem wendig, ein riesen Spaß für Jung und Alt...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Dann würde ich Dir nämlich ganz ehrlich von einer Vierleinermatte abraten - auch in der 2-qm-Version, denn auch die zieht Dich garantiert über die Wiese, und zwar nicht zu knapp!

mmh das würde ich ein bischen anders sehen. :L

die möglichkeiten sind mit einer vierleinermatte einfach größer. das thema ob zweileiner oder vierleiner wurde hier aber schon ausgiebig besprochen. prinzipiell gehen schon beide von deinen genannten matten, wobei mir persönlich die imp besser gefallen würde. die imp gibt es auch noch als 1,5m² version.

eine richtig geile (aber auch teure) kleine fun matte ist die ld stunt von ozone. macht ab 3 bft spass und wird ab 7bft zum zuggerät für den buggy.

Zitat

Original von set

mmh das würde ich ein bischen anders sehen. :L

Nun ja, ich habe es nicht nur gesehen, sondern am eigenen Leib erlebt...
    Einen Zwölfjährigen - oder gar einen Achtjährigen - an eine Beamer zu hängen, halte ich für nicht allzu verantwortungsbewusst... Sorry, aber so isses nun mal aus meiner Sicht. Nichts für ungut!

Ich hab auch mit 12 jahren angefangen. Ich hatte auch einen vierleiner in 2qm, also wenn du es nicht übertreibst und nicht gleich bei 5-6 bft und darüber rausgehsr, verstehe ich nciht wo da das problem sein soll.....

sonst müsst ihr mcih verbessern bei mir hat es geklappt.... und es ist nichts passiert ..

Gruß Tobi

Ich glaube keinen Falls, dass mich 4-leiner überfordern, da ich schon zwei besitze.Das ein 110kg Mensch mit einer 2er Beamer überfordert ist wundert mich.
    Als nächstes werde ich mal nach der ld stunt googlen.
    Ich sehe aber gerade, dass ich das wohl auf morgen verschieben muss, da ich ins Bett muss (hab morgen zur 1. Stunde :-O )
    Gruß

Ich habe doch noch gegoogelt :D
    Also die ld stunt ist wohl auch noch ein möglicher Kandidat :H: .
    Allerdings finde ich keinen Shop, der sie anbietet und habe somit auch keine genaueren Vorstellungen über den Preis (Ich würde sie so um die 180 Euronen Schätzen)
    Gibt es die überhaupt noch???
    Jetzt muss ich wirklich einen auf den hier machen: :SLEEP:.
    :(;(
    Gruß
    Rambo
    :T

Die LD Stunt wär nach allem was ich über sie gelesen habe auch auf meiner Wunschliste. Aber die ist wohl wirklich vergriffen... Bei Ankauf sucht grad jemand eine, das wär' vielleicht ein Weg.

LD Stunt: "Aufwind" hat wohl noch, und ein paar andere vielleicht auch noch eine... Keine schlechte Wahl! Wer noch etwas mehr anlegen will: ET 1.5 (ich glaube, ich wiederhole mich... ;) )

Bei 1-2 bft fliegt Söhnchen auch schon mal 5.5 qm (aber jetzt bitte nicht tot umfallen, ob solcher Verantwortungslosigkeit der Eltern ;) , du solltest wirklich mal jemanden zu Rate ziehen)

Zitat

(ich glaube, ich wiederhole mich... )

Ich sage nur: Gebetsmühle... :-O

Die LD Stunt ist saugut und rundweg zu empfehlen! Wenn Du das Geld hast und eine findest: Kaufen! Einfach zu fliegen, flink und gut verarbeitet. Die verträgt auch mal nen Bumms auf die Nase ;)

Die LD ist etwas teuer als die IMP quadro, also der "Nachfolger" bei Ozone... (aber viel billiger als die ET 1.5). Alle drei Matten sind prinzipiell gutmütig, aber mit zunehmender Power (IMP->Stunt->ET).

Gibt's niemanden an deinem Strand, der die Dinger hat, damit du sie mal probefliegen kannst?

Zitat

Original von DerHeinz

Ich sage nur: Gebetsmühle... :-O

Die LD Stunt ist saugut und rundweg zu empfehlen! Wenn Du das Geld hast und eine findest: Kaufen! Einfach zu fliegen, flink und gut verarbeitet. Die verträgt auch mal nen Bumms auf die Nase ;)

Bissl sparen muss ich wohl noch.
    Kann nur hoffen das sie noch zu haben ist, wenn ich das Geld zusammen
    habe.

Gruß

DOCH! Ich hab sie gebraucht bekommen! Nagelneu quasi (die Schnüre waren noch eingeschweißt!) und jetzt kommts: Incl Porto für 75 Euronen! :-O :-O :-O :-O :-O :-O Aber der Kerl weint wahrscheinlich immer noch.... Manchmal taucht sie schon noch in den Gebrauchtbörsen auf, aber NIE so billig!