Polaris von Firebird - kennt die schon einer???

• Ich habe beim Stöbern im Shop (http://www.Drachen-House.de) gerade die Polaris von Firebird gesehen.
    Und da ich in nächster Zeit wohl ein bisschen Geld übrig habe (Weihnachten), wollte ich mich halt einfach mal über diese Matte informieren.
    Also weiß jemand genaueres über diesen Kite, b.z.w hat ihn schon geflogen?

P.s: Ich binn kein Einsteiger mehr!

Gruß
    Rambo :T
    - Editiert von Rambo am 20.01.2008, 18:52 -

• Hallo.

Bin denn schon mal probe geflogen, ist ganz ordendlich das Teil
    Auch von der verarbeitung ist der ganz gut.
    Würde dir aber dennoch raten vielleicht ne gebrauchte Frenzy oder Montana II.
    An die beiden kommt die Firebird nicht ran!
    Aber mach dir mal ein eigenes Bild wenn du mal die gelegenheit hast.

mfg Tobi :)

• Hmm, sie sieht aus als ob es einfach die kleinere Version der Arctis ist, ohne Depower (soweit ich weiss. Wenn ja, (hab die Arctis) dann:
    Scheint ein ziemlich altes modell zu sein (meine war afair baujahr2005, und gekauft letztes jahr)
    bei Firebird selbst findet man nichts über die Matte
    Für die Arctis gibts nicht mehr alle Teile als ersatzteile (safety, hat aber die Polaris eh nicht).
    Genial grosser Rucksack ( wenns der selbe ist ;) )
    Fliegt ganz gut, ich bin zufrieden und ich denke man kann mit dem Teil nichts verkehrt machen. Aber ich glaube auch, dass man für gleiches Geld was bessres bekommen kann.

Ich bin mal die 2005er 9(.5?)Frenzy geflogen, und sie ist definitiv besser als die Arctis.
    Vielleicht sind die Flugeigenschaften der Polaris besser, aber wie immer: testen ;)

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• Danke für die Antworten!
    Ich gugge nochmal nach was besserem.
    Da ich nicht glaube das hier noch groß gepostet wird, kann der Fred geschlossen werden.

:closed: