Erfahrungen mit Pferden?

Zitat

Original von Bionicon

Rüchsicht und schon klappts.Wie mit Joggern, Hunden und Radlern.

Uwe

Häh, fliegst Du nur den grossen Drachen ?? Oder fliegst Du erst seit gestern ... ??

Sogar mein absolut rücksichtsvoller Freund musste irgendwann sein Fahrrad zwischen sich und einen Hund bringen .... irgendwann erwischt es jeden.

Würde sagen ihr habt beide Recht.
    Mit Rücksicht verhindert man vieles -> kann vorbeugen.
    Trotzdem kann man sich nie 100% sicher sein. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

ich wohen auf einem "pferdehof"..
    ganz klar ist das ich erstmal frage bevor ich irgendws in der nähe von pferden mache..
    und die meisten waren auch der ansicht das die pferde ruhig kontackt damit bekommen sollen. damit sie halt ruhiger reagieren wenn sie mal auf einen kiter treffen ....

ich finde es immer super lustig wenn ich bei uns auf dem hof mal meine matten ausbreite und die leinen sortiere waage richte etc.. wie neugierig die seien können. kaum raschelt meine reactor ein wenig schon kommen die ganzen köpfe aus den fenstern...

coole tiere.. :D

Bei uns im Ruhrpott gibt es schlimmeres wie Pferde,nämlich das "Rennpferd des kleinen Mannes".Versuch mal Sonntags wenn die Taubenväter auf dem Sclach auf ihre Rennpferde warten im Umkreis von 300m einen Drachen steigen zu lassen.Mein Eddy hatte mal 5 Durchschüsse und ich wurde laut pöbelnd mit Schäferhund an der Leine vertrieben.Kein klärendes Gespräch ,oder Bitte den Drachen doch einzuholen ,weil Preisflug sei.Habe es dann vorgezogen diese Wiese obwohl nur 200m von mir weg ganz zu meiden. Gruss ECKI

Das Problem is das jung Pferde(Fohlen) die nicht auf Schauen gehen und nur im Stall sind nix kennen. Würde sich jeder Pferdezüchter eine Fahne oder ein Stück Plane was flattert in der nähe der Koppel hin machen würden die Pferde später nicht durchdrehen.Weil Pferde auch gewohnheits Tiere sind.
    Ich kann das sagen weil ich viel mit Pferden zutun hab Ich war in der Zucht tätig und bin zwischen durch im sommer mal ebend Kiten war wenn zeit war aufer Arbeit!!

Ps. Pferde haben vorallem angst was sie nicht kennen aber wenn sie es kennen is das kein problem

Hallo
    der Thread ist zwar schon ein bischel älter aber ich muss kurz meine Statement dazu abgeben.

Ich habe selber mehrere Pferde und ich gehe sogar ab und an mal auf unsere Wiese mit den Pferden zusammen fliegen.
    Ich Spreche hier für unsere Pferde und diese kommen sogar immer direkt zu mir und "sagen :) " Och wat hasse da ? kann man datt futtern ? schmeckt datt ?
    ich muss dann aufpassen, das sie mir nicht in die Leinen rennen, das sie so neugierig sind.

DAS SIND MEINE PFERDE :)

Aber sonst, sollte man immer rücksicht auf die Vierbeiner nehmen.

p.s. wenn mal jemannd einen Hund, Katze oder ein anderes Kleintier möchte, gerne an mich wenden da wir auch Tierschutz betreiben.

Ohja, Pferde sind sehr gefährlich. Hatte vor vielen Jahren mal einen Unfall mit einem Lenkdrachen. Es ist besser, den LD im Zenit zu halten. Ich hatte es falsch gemacht und den Drachen gelandet. Das Pferd ist mit Reiter in die Leinen geraten, hat den Drachen "gestartet" und ist vollkommen durchgedreht... Zum Glück außer Glasfaserpulver keine weiteren Schäden...

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

@ GiMicx du weist ja ich habe selbst ein Jackrussel, und meiner is sehr gut erzogen ich kann dir aber nur recht geben die haben echt zu viel Power für ihre größe. Gruß Olli und Hund Jacky ;)