Libre Dragonboard Sirius: Mutter für Achse gesucht

Hallo!

Ich habe ein neues Sirius Board gekauft. Leider hatte es ein Loch in der Verpackung durch das sich die Achsmutter und die beiden U-Scheiben während des Postversands verabschiedet haben. Jetzt habe ich ein nagelneues Board zu Hause und kann es nicht ausprobieren, weil ich nur 3 Räder montieren kann :(

Kann mir wer helfen und sagen wo ich die Ersatzteile bekommen kann? So weit ich weiß ist das eine selbstsicherde M9 Feingewindemutter, und die ist einfach nirgends zu haben. Ich war schon in Baumärkten, im Eisenwarenfachhandel und bei einem Fahrradgeschäft. Auf der Libreseite steht schlauerweise auch nichts, was einem in dem Fall weiterhilft.

Ich brauche entweder einen Onlineshop, der die Teile einzeln verkauft (alles was ich gefunden habe war eine komplette Achse), ein Geschäft im Raum Nürnberg, oder ein netter Forumuser der sowas vielleicht zu Hause hat.

Danke + LG, Sabine

Hm, ich würde mal Tippen, der Händler der das Dingens geschickt hat sollte dir die Schrauben besorgen. Ist immerhin sein Problem, wenn er das Board nicht ordentlich eingepackt hat.. Frag halt mal freundlich nach.

:O

Ich habe dem Händler bereits ein Email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich bin mir da außerdem nicht so sicher was seine Zuverlässigkeit betrifft. Das Board hatte er zuerst nicht auf Lager und dann hat er es an die falsche Adresse geschickt. Es hat insgesammt 4 Monate gedauert bis ich es hatte, und so lange will ich nicht noch einmal auf die Ersatzteile warten müssen!

LG, Sabine

Hallo,
    bist du dir sicher, dass es sich um eine M9 Feingewindemutter handelt (die bekommst du im Internet, einfach mal suchen)?! Je nach Hersteller der Achsen könnte es auch ein Zollmaß sein und dann könntest du Glück in einem Skateshop haben. Entweder eine Normale Achsmutter oder die "Kingpinmutter". Versuch es mal da, viel Glück! :)
    Zippelman

Zitat

Ich habe dem Händler bereits ein Email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich bin mir da außerdem nicht so sicher was seine Zuverlässigkeit betrifft.

Dann hilft vielleicht noch: Anrufen, anschreien, dort nie wieder was kaufen und sich dann bei deinem Eisenwarenhändler deines Vertrauens umzugucken.

also eigentlich sollte der händler dir das ding sofort nachliefern.
    ich habe die auch ein paar male verloren und sie mir dann im drachenstore hier vor ort geholt. der hat die immer da.
    gruß
    sprotte

Danke für die vielen Antworten.

Ich hätte auch gerne so ein Fachgeschäft "in das man real reingehen kann" in der Nähe, leider gibt es so etwas bei mir nicht, sonst hätte ich dort zuerst geschaut.

Ich bin mir eben nicht sicher um was für ein Gewinde es sich genau handelt, aber da weder M8 (zu klein) noch M10 (zu groß) paßt, liegt es wohl in der Mitte.

Zu den 4 Monaten: Was soll ich sagen, vielleicht war ich zu geduldig. Es war eine Auktion (ich denke ihr wißt schon wo), bei der eben einiges schiefgegangen ist, nachdem ich bereits bezahlt hatte.

Immerhin: Der Händler hat sich gemeldet, sich entschuldigt, und gesagt er wird mir die Teile "umgehend" zukommen lassen. Also ich gebe ihm 2 Wochen, wenn dann noch nichts da ist werde ich eure Tipps ausprobieren. ;)

Danke + LG, Sabine