Winterprojekte 2007 / 2008

• Hallo Maja,

Asterix und Obelix sind einfach der Hammer absolut klasse was ihr dort geschaffen habt. :H: :worship:

Aber jetzt kommt meine Frage: Wie bekommt oder wißt Ihr wo die Spannscnüre hin müssen??

Da müssen doch vorher Schnüre eingenäht werden und wie kann man sowas vorher ermitteln.

Auch dort wo die Waageschnüre dran kommen wie kann man sowas vorher festlegen.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• halo leute schöne projecte habt ihr da gemacht
    freue mich schon die mal in echt zu sehn
    auf ein drachen fest odher wir mussen zusammen mal ein freies vliegen organisiren in epe odher in Lingen ...........???????

basteld mal schon weiter ich werde es wol horen was komt..

grusse aus holland
    Johan (das Einleinerteam) ;) :H:

• Hallo Olli,
    vielen Dank für das Lob,

Zitat

Wie bekommt oder wißt Ihr wo die Spannscnüre hin müssen??

das mit den Spannschnüren legt man vorher auf der Vorlage ( Plüschtier ) fest.
    Mehr Punkte für Spannschnüre im oberen Bereich als im unteren.

Zitat

Da müssen doch vorher Schnüre eingenäht werden und wie kann man sowas vorher ermitteln.

Auch dort wo die Waageschnüre dran kommen wie kann man sowas vorher festlegen.

Alle Nähte innen werden beim Umnähen nochmal mit einer Schnur vernäht.An jedem Kreuzungspunkt zweier Schnüre kommen zusätzlich Verstärkungen unter die sich kreuzenden Schnüre. So hast du später gegebenfalls Waagepunkte.
    Und niemals vergessen: Hoffen das es was wird :-O

Maja

• Hallo Christian,

Zitat

Wieviel Meter Garn habt ihr denn in die Gallier investiert [Zwinkern] [Erstaunt]

Das haben wir leider nicht gemessen ! Aber ich schätze, dass es cirka 3000 Meter in unterschiedlichen Farben sein müßten. :-O

Maja

• Hallo,

ich habe es auch fast geschafft, mein Winterprojekt nähert sich auch dem Ende. Jetzt ist erst mal wieder "Warten auf gut Wetter" angesagt, im Haus bekomme ich immer nur 1/3 des Drachen aufgebaut.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    (Das mit den Bildern muss ich wohl noch üben!)

Ich bin neu hier im Forum und bin auf eure Reaktionen sehr gespannt.

So, das mit dem Bild hat ein wenig länger gedauert, aber jetzt ist es drin!

- Editiert von Der mit dem Elch am 12.03.2008, 07:25 -

Windige Grüße
    Wolfgang

• ... du musst das Bild erst in die Bildergalerie hochladen (vorher neu anmelden!). Du hast auf ein Verzeichnis deiner Festplatte verlinkt, auf die wir leider keinen Zugriff haben.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

im Haus bekomme ich immer nur 1/3 des Drachen aufgebaut.

:O
    Hast du so eine kleines Haus oder ist der Drachen...... :O :O
    :-O :-O :-O

• Hallo Wolfgang,

das sieht ja richtig interessant aus :H: . Würde mich mal interessieren, wie der aussieht, wenn er komplett aufgebaut ist und am Himmel steht. Wann können wir das denn mal bewundern ? Auf welchen DF wirst Du Dich rumtreiben ?

Liebe Grüße
    Birgit + Hubert
    Gecko Gang - Teil Schierbrok

• Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum und danke für dein Bild...sieht klasse aus :H:

Bin schon gespannt wie er sich am Himmel macht ...

Gruß Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hallo,
    Danke für das Lob!

Hier ein paar Details:
    B/L/H: 4,50 m / 4,50 m / 1,20 m
    Spinnaker: rd. 27 m²
    Gestänge: rd. 52 m 6mm Kohlefaser
    rd. 8,5.m 10 mm Glasfaser
    rd. 19,5 m 12 mm Glasfaser
    Gewicht: rd. 4,3 Kg

Das 12 mm Gestänge längs ist wahrscheinlich instabil, so dass ich es noch mal mit 10 mm Rohren verstärken muss.
    Wie schon gesagt, warte ich auf gutes Wetter (trocken und Null Wind) damit ich weiter machen kann.
    Ziel ist das Drachenfest Grabenstetten (19.-20.4) oder Welzheim das 2. 2008 (26.-27.4).

Windige Grüße
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Grabenstetten ist auch unser Ziel. Da wir aus dem hohen Norden kommen (Raum Bremen), aber gerade Urlaub haben, werden wir da wohl aufschlagen. Und wenn wir Dich und Deinen "Neuen" dann auch kennen lernen würden, wäre das schon toll.

Wir freuen uns drauf !

Schönen Tag noch
    Birgit + Hubert
    Gecko Gang - Teil Schierbrok

• :H: Hallo Wolfgang,

klasse Teil. Schön deinen "Neuen" im Forum zu sehen.
    Freue mich auf Grabenstetten. Foto und Stift liegen schon bereit. ;)

Grüße, Jo

• Hi Chris!

Auch ein tolles Gerät! Wow! Erzähl mal ein bißschen mehr!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)