Winterprojekte 2007 / 2008

• Hallo Drachengemeinde,

laut Kalender ist der Winter ja nun vorbei, somit habe ich mein Winter Projekt auch beendet und heute einfliegen können.....
    Hier ein paar Daten : Der Fisch ist 6,0 m lang, 90,0 qm Stoff und 1500 m Garn vernäht, ca. 250 m Schnur für Verstärkungen , Spann und Waageschnüre gebraucht.
    Was mich überrascht hat....der fliegt auch ohne Lifter :O :) :-O

Gunther

- Editiert von Luckykites am 31.03.2008, 22:55 -

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hi Gunther,
    der Fisch ist Dir super gelungen :H: :H: Gratulation :D
    Wurde aber auch Zeit das Winterprojekt abzuschließen, hast bestimmt gestern beim Erstflug einen 8-) Sonnenbrand 8-)
    bekommen ;)
    Dann bis Grabenstetten
    Gruss Wolfgang

• Hallo Gunther,

sehr schön, da kann ich nur neidisch auf den Monitor gaffen. In Grabenstetten werd ich mir das Teil mal aus der Nähe betrachten. Du weißt ja, das ist ein Wunschkandidat von mir. Bis Freitag.

Gruß
    Michel

PS: Mein Workshop-Fisch hat mittlerweile auch Frischluft geschnuppert. :H:

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Zitat

PS: Mein Workshop-Fisch hat mittlerweile auch Frischluft geschnuppert. :H:

Michel, und wann sehen wir die Bilder :-o

Gruss Wolfgang

• Irgendwie finde ich dass er ein bisschen weniger steil stehen dürfte. Das is aber nur meine bescheidene Meinung als Mensch der zum festhalten verpflichtet wurde. Vielleicht kommt das ja noch bei mehr Wind. Immerhin war mein Auto im Bild. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• @ Florian,

Zitat

....als Mensch der zum festhalten verpflichtet wurde.

an dich nochmals ein dickes Dankeschön :H: :) ich war ziehmlich überfordert, als plötzlich Wind aufkam....Fisch halten und gleichzeitig Bilder machen ging in dem Fall nicht ;)

Zitat

finde ich dass er ein bisschen weniger steil stehen dürfte.

je steiler...je geiler,

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Zitat

Original von Luckykites
    je steiler...je geiler,

Ich dachte der Spruch trifft nur auf Lenkdrachen zu? War auch nur ein rein optischer Eindruck. Mir im Prinzip egal wie du deinen Fisch einstellst, hauptsache ist, dass er die reutlinger Farben trägt. :-O

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• @ Luckykites

ein echt super schönes Teil geworden.

Ich habe auch mein letztes Winterprojekt beendet.Maaße sind die gleichen wie von Stephan.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Hallo Wolfgang,

Zitat

Michel, und wann sehen wir die Bilder

Ich hab keine Digitalkamera und kann deshalb nichts veröffentlichen. Aber du bist ja meines Wissens auch in Grabenstetten. Und da machen wir dann ein Fische-Treffen.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• @ Husi,

hast du in deiner Krake Innenprofile oder Spannschnüre ???

die Augen sind der Hammer :H: ;)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hallo Husi,

wieso hat Deine Krake die gleichen Maße wie meine. Hast doch wohl nicht etwa die gleichen Schabloenen benutzt, oder :-O

Kleiner Scherz. Ist wirklich schön geworden, besonders die Augen finde ich super.

Da freue ich mich doch schon auch Fanö, wenn wir die Beiden nebeneinander fliegen lassen.

Gruß

Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• @ Luckykites

ich habe Innenschnüre drinn und zwar an jedem Waagepunkt und unterhalb der Augen habe ich noch pro Auge 2 zusätzliche Innenleinen gesetzt damit die Augen auch ihre Form behalten und sich die Schleppkante vom Kopf nicht so stack auswölbt.

@ Stephan

tja wo die Schablonen herkamen weiss ich auch nicht aber irgentwie habe ich die aus Richting Lingen bekommen und ich musste feststellen , dass sie die gleichen Maaße wie deine Krake hatten.

April April ne :L

• Hallo Gunther

Dein Fisch sieht klasse aus , tolle Farbkombi. :H: gefällt mir sehr gut.

windige grüße adsche :)

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

• Hallo @ all,

nun hat auch das letzte Winterprojekt Frischluft am Himmel bekommen. Mit dem Gebläse habe ich Ihn ja schon mehrfach im Garten aufgeblasen. Nun aber auf der Wiese.

Ich möchte mich hier nochmals recht Herzlich bei Christoph H. für die Folie bedanken.

Gruß Stephan

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen