Hallo Jochen
Sieht total geil aus :H: :H: :H:
Mit welcher Leinenstärke mußt du ihn solo fliegen lassen ?
Tschüß Steffen
Hallo Jochen
Sieht total geil aus :H: :H: :H:
Mit welcher Leinenstärke mußt du ihn solo fliegen lassen ?
Tschüß Steffen
Hallo Jochen,
sieht super aus die Muräne :H: auch die Farben einfach Klasse
Wie ich sehe fliegt sie mit einem Schleppsack brauche ich den auch für die Große ?
Hallo
Erst mal Dankeschön für Euer Lob, schön das Euch meine neue Muräne gefällt.
ZitatBestimmt werde ich Euch mal live auf der Wiese erleben... [Zwinkern]
Gut möglich, ich bin meistens auf der Rheinwiese bei Hornitex in Homberg.
@Steffen
ZitatMit welcher Leinenstärke mußt du ihn solo fliegen lassen ?
Da reicht locker ne 100 kg Schnur, die Muräne fliegt sehr flach am Wind.
ZitatWie ich sehe fliegt sie mit einem Schleppsack brauche ich den auch für die Große ?
Das liegt am Wind Olli, wenn es stark Böig ist hänge ich einen Windsack an, bei gleichmäßigem Wind ist das nicht nötig.
@Martijn
ZitatKonnen sie details geben...wie viel messer stof, leine usw
Die masse ist perfect fur mich...hast du nur alles masse halviert?
Aber klar doch, die länge ist ca. 8 Meter, die Spannweite ist 1,5 Meter, alle Flossen fangen mit einer breite von 50 cm an und verjüngen sich zum Ende auf ca. 10 cm Schlauchschwanzbreite.
Der Körper hat vorne einen Durchmesser von 50 cm und verjüngt sich zum Ende auf 0,0 cm.
Der Unterschied zur großen Muräne ist, dass die Flossen im Verhältnis zur großen Muräne breiter ansetzen, damit sie bei der Größe noch vernünftig belüftet werden.
Der zweite Unterschied ist das die Rückenflosse die gleiche breite (in diesem Fall höhe, also 50,0cm ) hat.
Das ist bei der großen Muräne nicht so, dort ist die zum Verhältnis der Seitenflossen kleiner,(Seitenflosse 1,0 Meter, Rückenflosse 70,0 cm).
Ansonsten kann man den Bauplan der großen nehmen und einfach runter skalieren.
mfg
Jochen
[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hallo
Nun habe ich es auch geschafft und habe den Papagei überarbeitet.Den Schnabel habe ich nach der Vorstellung von Herbert S. gebaut. Durch Änderung der Waage ist sein Flugverhalten noch stabiler und ruhiger geworden.
Steffen
Hi Steffen,
der Papagei ist wirklich sehr schön geworden! Gratulation!
Gruß,
Dietmar
Hallo Steffen
Sieht klasse aus der Vogel, vor allem die Farben gefallen mir sehr. :H:
Jochen
@ Steffen
Klasse, der neue ! :H: Schicke Farben.... 8-)
Das erste meiner geplanten Winterprojekte ist inzwischen wenigstens ansatzweise fertig, auch wenn es noch die eine oder andere Überarbeitung erfahren wird.
Mit einem ganz dicken Dankeschön an meinen Freund Peter (serious), ohne seine Hilfe wäre der Delphin wohl nie rechtzeitig vor der Guam-Reise fertig geworden.
Danke auch an Bernhard, der mich in dem ganzen Projekt immer wieder unterstützt und dem Tierchen auf Guam noch mal eben schnell eine Waage verpasst hat. 8-)
Wir rufen Flipper ! Flipper ! Freund aller Kinder, Jeder kennt ihn, den schlauen Delphin.....
Herzlichen Glückwunsch , Petra ! :H:
@ Bernhard
Danke schön.
Warst ja nicht ganz unbeteiligt daran.....
Nun noch ein paar Kleinigkeiten anpassen, dann kommen einige Artgenossen dazu.
Hallo Petra,
sehr schön ist er geworden!
Ich freue mich schon ihn mal live zu sehen
@ Torsten
Danke - Du wirst die Tierchen bestimmt mal live erleben.
@ Meik
Mooooooment !!! Auch wenn sich gewisse -nennen wir es mal- "Einflüsse" nicht verleugnen lassen....
Ganz aus der Powerkite-Szene werde ich mich schon nicht verabschieden !
....aber über das Avatar könnte man mal nachdenken...... :L
Hi Petra,
bis jetzt war noch nicht viel neues zu sehen, von den Festen in Asien und Übersee.....
Umso schöner diesen Delphin, der wie ich finde super gelungen ist...mit diesem Hintergrund zu sehen, Geil :H:
Bitte weiter so.....und man darf ja gespannt sein,was da sonst noch so kommt 8-)
Wenn dir Grabenstetten nicht zu weit ist, könnte ich ja den Delphin auch mal live sehen
Grüße, Gunther
Hallo
Hi Petra , Jochen , Dietmar ,es freut mich wenn "der Neue"euch gefällt .
@ Petra , SUUUPER :H: :H: :H: echt schööön !!!
Tschüss Steffen
@ Thoralf
Ich gehöre zum DC Schaffhausen....
Kann also schon passieren, dass man mich dort mal sieht.
@ Gunther
Danke schön. Freut mich, dass der Delphin so gut ankommt.
Ideen habe ich noch so einige... - leider wohl nicht die Zeit, sie in nützlicher Frist umzusetzen.
'Zu weit' ist es mir selten - komme ja gerade aus Guam, liegt auch nicht unbedingt am Weg.
Mein Problem ist eher der Schichtdienst - da kann ich leider nicht immer frei nehmen wie ich möchte.
@ Torsten
Ja, nee - is' klaaar..... :kirre: ...ab an 'nen S-Kite damit ! :-o
@ Steffen
Danke.
Nun wird der Dicke noch ein wenig überarbeitet, kriegt noch die eine oder andere kleine Änderung.
Unter anderem bin ich mit der Flugposition noch nicht so ganz glücklich. Mal schauen, was noch geht.
Dann kriegt er Familie und danach kann ich mal schauen, welche Idee als nächstes umgesetzt wird.
Petra wo sind denn meine Bilderchen
@ Bernd
...auf meinem Rechner !
Geduld, Geduld..... - kommt alles.