Wo ist KAP erlaubt

Hallo,

mal eine Frage, wer kann sagen, wo auf der Welt KAPen verboten ist. In dem Buch "Indien von oben" schreibt Nicolas Chorier (Frankreich) http://www.nicopix.com/ , das KAP in Indien an manchen Stellen verboten sei. Nun würde mich interessieren, ob es Erfahrungen oder Wissen eurerseits gibt, das es in anderen Ländern auch Verboten ist? Speziell Thailand!

Manfred

Hallo !

Kiteplayer hier aus dem Forum hat schon einige Radreisen in diesem Teil der Erde unternommen und auch ein paar Luftbilder heimgebracht...irgendwo mitten in der Wildnis wird sich wohl kaum jemand kümmern, die Tempelanlage AnkorWat durfte er aber nicht von Oben ablichten soviel ich weis...problematisch sehe ich tw. die politische Lage und dadurch wahrscheinlich vermehrte Präsenz von Militär oder anderer Gruppierungen, da kann man schwer einschätzen was die von so einer Kapanlage halten, ich wäre da sehr vorsichtig :(

Gerhard 8-)

Hallo Florian,

Deinen Frage im Hinterkopf hab ich nochmal meine alten Chip - Foto Ausgaben durchgesucht.Der Artikel Ausgabe 06/2007 auf Luftbilder eingegangen, allerdings nur sehr kurz. Militär ist natürlich absolut tabu und es wird tatsächlich von einer Ordnungswidrigkeit gesprochen, Bildmaterial von wirtschaftlich interessanten Objekten oder deutschen Gebiet anzufertigen das zur Spionage verwendet werden kann.

gruß Sören.