Zitat

Original von FlyRasch
    Da kann man dann seine Tour auf dem Acker mit tracen lassen. Die angefallenen Daten dann in Google Earth laden und sich nachher ansehen wo man überall rumgekommen ist.
    Mein Nachbar zeugt mi immer wo er mit seinem Hund Spazierengegangen ist oder wo er mit seiner 1000er rumgekurvt ist.

Das geht doch auch mit dem Garmin foretrex!

Jan-Peter

[quote...
    ist das handy auch wasserdicht? ;-)[/quote]

nennt sich dann "outdoor" tauglich, ich kenn das von der Firma, die gerade in Bochum die Zelte abbaut ;(
    GPS mit externe Maus find ich umstaendlich, weil sehr kleine Displays.... (bezieh mich da auf Erfahrungen mit Benq Siemens bzw. Siemens Modellen) die externen GPS Maeuse dazu sind besser, weil die einen besseren Empfang ermoeglichen, Tele mit internem GPS Empfaenger (Vorteil ist halt, dass nicht immer die externe Maus mit muss) haben einen schwaecheren Empfaenger drin... sollte aber auf Flaechen, die zum Buggyfahren oder ATB geeignet sind kein Problem sein.... wenn da ueberhaupt Empfang moeglich ist. Bei uns auf der Wiese z.B. habe ich manchmal grundsaetzlich Probleme mit dem Empfang (weil eben in der Praerie draussen....)

@ Meggi

Zitat

Bei uns auf der Wiese z.B. habe ich manchmal grundsaetzlich Probleme mit dem Empfang (weil eben in der Praerie draussen....)

Keine Satelliten am Himmel ?? Auf welchem Planeten ist denn Deine Wiese ?? ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Hi,

ich habe mir vor´n paar Jahren einen Foretrex 101 gekauft, ist eine nette Spielerei, so genau muß ich aber nicht wissen wie schnell ich gefahren bin, darum würde ich mir das Ding nicht nocheinmal kaufen. :L

Gruß Matthias

Zitat

Keine Satelliten am Himmel ?? Auf welchem Planeten ist denn Deine Wiese ??

Hihi, ich glaube er meint den Telefonempfang...ansonsten GPS funzt per Satellit. ;)

Gruß Matthias

eine weitere Alternative, ohne GPS, ist eine Kombi aus Fahrradcomputer / Sportuhr, u.a. das Modell HAC5 von Ciclosport, dazu gibts separat einen sog. RDS-Empfänger, der Geschwindigkeitsdaten ohne weiteren Geber empfängt und damit für Anwendungen einsetzbar ist, wo kein Geber montierbar ist. Laufen, Eis......, Wasser...?

Grüße aus'm schönen Rheinland
    Dieter

Sei immer gut - doch niemals gütig. Sonst werden die Wölfe übermütig