Vampir 4m² /Anfängertauglich als Buggymatte?

• Offizieller Beitrag

naja so ganz ist es nun doch nicht. :L

unter dem namen vampir gibt es mehrer schirme. die nur als vampir bezeichnete matte ist ein intermediate. die vampir race pro ( früher gab es auch noch eine vampir race). ist ein hochleister. ich gehe mal davon aus das hier immer von der normalen vampir die rede war.

Also ich meinte das sowieso ehr allgemein! Vampir ist ein Intermediate, die Vampir Race ein Hochleister. Die Race Pro ist die Weiterentwicklung der Race und zeichnet sich vor allem durch ein erheblich leichteres Tuch aus. Besser für wenig Wind, sollte man meinen...

Also ist die Vampir(die die ich haben wollte) Ein intermediate und davon gibt es weiter entwichlungen die sich vampir race und vampir race pro nennen und das sind hochleisterhab ich das jetzt richtig verstanden??

mfG malte

Zitat

hab ich das jetzt richtig verstanden??

Also soooo schlecht hab ich das doch auch nicht erklärt, oder? :-O

Also meine herangehensweise ist da etwas anders,wenn du z.b die Vampir oder irgendwas anderes erstmal hast,wirst du auch irgendwann lernen damit klar zu kommen,die Frustrationszeit ist nur länger oder kürzer.
    Warum soll ich mir nen Einsteigerschirm holen wenn ich weiß das ich über kurz oder lang Hochleister fahren will,kostet ja auch alles Geld....
    Ich bin erst S-Kites geflogen (ich würde schon sagen Hochleister) dann wollte ich Buggyfahren,also hab ich das mit den Dingern gelernt,jetzt wollte ich mal ne Matte versuchen also hab ich mir ne Century geholt und damit werd ich mich dann einfach in den Buggy setzen und irgendwann damit klar kommen,muß ich ja!

Du kannst auch Auto-Fahren in nem Ferrari lernen, aber ob das sinnig ist, sei dahin gestellt! Wenn Du als Anfänger ne Hochleistermatte mit Wumms auf die Wiese/den Strand jagst und dann was platzt, tut das auch weh....und kostet Geld!
    Irgenwer hat sich ja mal dabei gedacht, Matten mit unterschiedlichen Charakteren zu bauen.

@ derheinz

Zitat

Original von DerHeinz
    Du kannst auch Auto-Fahren in nem Ferrari lernen

aber welcher fahrelehrer würde da neben einem sitzen bleiben???

@all
    ich habe mich jetzt entschieden und werde mir eine z1 4m² kaufen.

danke für die antworten und ein fröhlichen jahr

mfG Malte

der bericht kann aber was dauern, weil ich mir vieleicht erst einen gebrauchten libre v-max2 kaufe und danach muss ich dann erstmal wieder sparen.