Zitat

Original von KeksiTobi
    Hallo,
    kann man ein Gespann aus Elliot Mammuts bauen?

Ja.

Zitat

Original von KeksiTobi
    Fänd ich mal sehr cool

Was erwartest du?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hi,

hat zwar nix mit "Trick- und Präzisionsflug" zu tun (oder willst Du mit dem Gespann aus Mammuts tricksen und Ballet fliegen? - HEFTIG!) - aber klar - warum soll das nicht gehen... :)

Dürfte nur recht schwer zu starten und fliegen sein, da Mammuts doch recht schwer gebaut sind. Der Windbereich wo das Gespannt dann geht dürfte dann etwas weiter oben liegen. Schätze mal so um 3 -4 bft.

Zitat

Original von KeksiTobi
    Hallo,
    kann man ein Gespann aus Elliot Mammuts bauen?
    Fänd ich mal sehr cool

...klar geht das.

Es stellt sich dann nur die Frage wie sich das fliegt? :L

Ich hab die Erfahrung machen müssen das dieser Kite ein gute Schüppe Wind benötigt und das am besten auch noch sehr gleichmäßig, sprich See-Wind, aber Probieren geht über Studieren....wenn du das nötig Kleingeld hast oder genügend Bekannte mit denen du ein Gespann zusammenbasteln kannst...warum nicht.

Die Frage des "wie fliegt das?" kannst du dir allerdings schon mit einem Mammut beantworten...ich für meinen Teil muß das so nicht mehr haben ;)

Gespanne in dieser Drachengröße guckst du hier

Also ich kenn mich mit sowas nicht aus, deshalb frag ich rein aus Neugierde. Wollte einfach nur wissen, ob das einer von euch schonmal versucht hat. Naja, danke für die Antworten. Noch nen schönen Abend.
    Grüßle Tobi

Zitat

Original von Zoolu

Gespanne in dieser Drachengröße guckst du hier

Aua, Frank, meine Augen :L

BOT

Klar geht es, aber bei den Grössen sind progressive Gespanne besser.

Aber wir hatten in SPO drei Pure XXL hintereinander. Flug war klasse, aber der Start war schei...

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Zoolu

...datt hast du geschrieben :L

Ich war der Meinung, dass mich nix mehr shockt, nachdem ich hier in UK sitze und mich an dem Essen laben darf... :(

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett