Hallo Kiter
Muss leider den Verlust meines '99er Prism Illusion beklagen.
Nun suche ich nach einem adäquaten Ersatz. Dieser Drachen war mir echt ans Herz gewachsen, weil kein anderer in meiner Tasche so gute Allround-Eigenschaften in sich vereinte, ohne in einer Disziplin völlig zu versagen.
Er liess sich nicht nur für fast alle Windverhältnisse (auch sehr schwacher Wind), sondern auch hinsichtlich verschiedener Flugeigenschaften einstellen. Das konnte keiner meiner anderen wie z.B. der Prism Prohecy oder Elixier. Auch die High Levels von Level One, welche ich gerne fliege, sind nicht so anpassungsfähig wie der Illusion es war.
Vor einigen Jahren. als ich in der Scene noch besser Bescheid wusste, liebäugelte ich mit dem Lithium von L'Atelier, leider gibts den aber nicht mehr. Der Masque aus jenem Hause fällt preislich nach oben eher aus dem Rahmen, genau so wie ein Prism Quantum Pro. Die Entscheidung für diese Preisklasse fällt mir momentan nicht leicht.
Was meint Ihr zu einem Benson Gemini (gibt's momentan recht günstig) oder zum neuen Prism Zephyr?
Wäre einer von denen mit dem Illusion vergleichbar oder wüsstet Ihr noch was ganz anderes?
Vielen Dank für Eure postings
Jeder Tipp mit einer Begründung ist willkommen.