Hallo,
Sagt mal wie wascht/putz ihr eure Schirme eigentlich??
Meine Matte ist bei Buggyfahren ziemlich schmutzig geworden :-O ,
und jetzt wollt ich wissen wie ich die ambesten wieder sauber bekomme??
Ich hab mal gehört dass man Matten in die Waschmaschiene packen kann?!
Brauch ich dafür nen Wäschenetz??
Wie macht ihr dass mit der Waage damit die sich nicht vertöddert??
Danke schon mal im Vorraus
Anulu
Schirme waschen?
-
-
Hi!
Tipp mal "waschen?" in die Suchfunktion,und Du bekommst viele Infos über Matten & Drachenpflege.Aufbewahrung, Pflege, Tipps und Tricks...
Gruß mischa
-
Moin,
wenn Du den Kite in die Waschmaschine tun willst, da unbedingt in einem Wäschesack. Zum Beispiel ein Bettdeckenbezug. Er sollte aber ein Reißverschluss haben damit nichts rauss kommen kann.
Die Waageschüre in die äusseren Kammern stecken und mit einem losen Buchknoten sichern.Ein Kite kommt bei mir aber nur in die Waschmaschine wenn er eh schon alt und ausgelutscht ist (!)
Sonst mache ich den Kite nur mit klar Wasser und einem weichem Schamm sauber.
Im Spätsommer binde ich zwischen zwei Bäumen im Garten ein Tau und daran hänge ich den Kite mit den Kammer nach unten auf. Anschießend nur den Sand und Dreck des Sommers mit Wasser aus dem Gartenschlauch abspühlen. Trocken in der Sonne und fertig.Gruß Holger
-
-
Das "mit Schlauch abspülen und dann trocknen lassen" bei grober verschmutzung mache ich ebenfalls so und das ist meiner Meinung nach die beste Methode. Bei kleineren Verschmutzungen hat sich bei mir ein feuchtes Microfasertuch bewährt. Zum Einen geht der Fleck (Gras, Erde, Schlamm etc.) sehr gut weg, zum Anderen wird die Stelle nicht wirklich nass und man kann die Matte nach der Reinigung schnell wieder einpacken ;-)!
Zippelman
-
-
-
Zitat
Eimal im strömenden Regen fliegen und das Ding ist wieder sauber.
ja damit sich der stoff noch mal so richtig strecken kann. 8-)
-
-