Sturmmatte gesucht!!

Für so richtig Starkwind geht auch ein Kartoffelsack gut! Aber nur die guten alten Säcke aus Jute, die neuen Plastikdinger reissen zu schnell!

Möchte/kann sich hier vielleicht jemand von OZONE dazu einlassen, WANN die 1.0 IMP quadro lieferbar wird? :)

@ C.H. :

Von 8 bft war ja nicht die rede, schön wärs.

@ Forseti:

Depower hatte ich mir schon gedacht, billig wird das natürlich nicht :L

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Original von Marus
    Rambo also ich hab da was ganz anderes gehört nämlich nur bis 8 BFT ab 9 leidet das material schon sehr

Lauthttp://www.Powerkite.de bis 10 BFT.
    Aber gut die können da ja so manches schreiben... ;)
    Im Übrigen glaube ich mittlerweile auch, dass es keine perfekte Sturmmatte gibt, da die Anforderungen auf das Material bei 8 bis 10 Windstärken einfach zu groß werden und die Drachen sich nach mehrfacher Nutzung in diesem Windbereich zerlegen würden.
    Vielleicht sollte sich der gute Mopfa doch lieber über die Anschaffung eines 0.4er S-Kite´s oder eines Hq Devilwing 1.7 Gedanken machen, denn diese kites machen bei so viel wind wirklich auch Spaß (ich selbst fliege bei stärkeren Winden einen DW 1.7) und sind auch dafür entwickelt!
    Oder muss es wirklich eine Matte sein?
    Gruß
    Rambo :T

@ C.H.:

Das hier

Zitat

Ich brauch irgendwie ne Matte, die bei so Wind gescheit fliegt, also Böen gutmütig wegsteckt...nich immer dieses "gemütlich-aus-der-Hand-und-dann-hoppladihopp-lieg-ich-auf-der-Fresse" - fliegen...

bezog sich hauptsächlich auf das hier

Zitat

Ich hüpf hier gerade vor Freude im Kreis, weil für Samstag Durchschnittsgeschwindigkeiten von 20 km/h angekündigt werden..
    In Böen bis 40, so ist das halt im Binnenland.

Wollte hier jetzt aber kein Thema draus machen, war ja eh fast OT..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Original von scanner
    Ob es die geben wird, weiss ich nicht - ich hätte aber selber gerne eine :-O

Auf Kitejunkie.com wird es die wol bald geben.
    Man kann sie zwar noch nicht bestellen, aber sie schreiben dort das es sie von 1m bis 4,5m neu im Januar geben wird.
    Gruß
    Rambo :T

Meine Info ist da eher gegenteilig (St. Nimmerlein), aber warten wir's ab, ob sich in der O-zone was rührt ;)

Zitat

Original von C.H.
    Meine Info ist da eher gegenteilig (St. Nimmerlein), aber warten wir's ab, ob sich in der O-zone was rührt ;)

Genau, so sehe ich das auch :)

Zitat

Original von C.H.

Immer das gleiche mit den Ankündigungen von Schirmen.

H.P. aus K.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

m Übrigen glaube ich mittlerweile auch, dass es keine perfekte Sturmmatte gibt, da die Anforderungen auf das Material bei 8 bis 10 Windstärken einfach zu groß werden und die Drachen sich nach mehrfacher Nutzung in diesem Windbereich zerlegen würden.
    Vielleicht sollte sich der gute Mopfa doch lieber über die Anschaffung eines 0.4er S-Kite´s oder eines Hq Devilwing 1.7

und ich glaube, das du (mit verlaub) keine ahnung hast was du da schreibst. bei 8 - 10 bft (das sind so ca 80 bis 100 kmh) fliegst du bestimmt keine matte mehr. das material wird schon stand halten, nur dich wird es schon beim aufbauen wegblasen.

hast du schon mal einen s-kite in der hand gehabt?