Sturmmatte gesucht!!

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer Sturmmatte für Tage bei RICHTIG viel Wind.

Ich dachte da so entweder an die Big Buzz von Flexifoil oder OZONE Imp Trainer.

Kennt ihr noch gute?

Mopfa

Sind heute bei 5 Bft und 70er Böen mit ner 1.5 Pepper von P.Lynn unterwegs gewesen :D ging geil :D:D

Tobi or not Tobi, this is the question!

ich war dabei!!!!
    die Pepper war sowas von Cooooooooooool!!!!!! Mit der wirste echt viel Spaß haben :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

nur leider gibt's die pepper nicht mehr in der größe 1.5 m2.
    dann muss ich mir wohl was anderes suchen.

Mopfa

Geh einfach mal in nen Kiteshop die haben meistens noch welche liegen bieten die nur nicht mehr im Netz an. Bekommst die meist günstiger dann.

Und die Pepper ist richtig geil!!! sehr stabil, kein überfliegen, kein backstall einfach eine richtig kleine spaß Maschiene.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

hier noch eine gefunden: Pepper

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Offizieller Beitrag

bir drachenstore im gebrauchtmarkt verkauft gerade einer eine ld stunt. eine imp quattro oder pepper sind in meinen augen keine sturmmatten (ab 60 km/h). sie sind zwar von der größe her klein aber doch recht "unkontrolliert" zu fliegen. ob sie der belastung gewachsen kann ich nicht so richtig beurteilen, aber wenn ich mir die größeren pepper anschaue hab ich da so meine zweifel.

Ich bin mal mit einer 1,8er (oder so +/- 0,5m²) U-Turn Heluim an einer Bar geflogen.
    Ist der Knaller! Eine gutmütige Rakete, da kommt man garnicht mehr mit Lenken hinterher. Perfekt um auch bei Sturm gemütlich ATB zu fahren.#
    Ich glaube bei Sturm macht jede kleine Matte Spaß.

Wie wohl Minihochleister sind? Stelle ich mir witzig vor.
    Wenn die Helium schon so abgeht muss ein Hochleister der Wahnsinn sein :)

Also wenn es richtig Stürmt dann packe ich meine JoJo28 aus ! Das wird dann ein Mega Spass draus!! Die hällt auf jeden fall dem Druck stand! Super verarbeitung, nur ob der Pilot das aushällt is immer die große Frage :-O

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

danke für die antworten, aber hat jemand erfahrung mit der big buzz?

dem video nach zu urteilen dürfte die auch schnellere winde aushalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die anderen matten also JoJo und IMP quadro und die anderen wären mir fast zu teuer.

Mopfa

• Offizieller Beitrag

lies dir mal den testbericht zur imp quattro in der k&f durch. auch die schreiben das die imp nicht als sturmmatte geeignet ist.

Zitat

die anderen wären mir fast zu teuer.

naja aber sie funktionieren auch bei richtigem wind. was nützen dir 30 oder 40 eingesparte euros wenn es dir deine matte in der luft zerreisst.

was suchst du eigentlich einen 2 oder 4leiner?
    - Editiert von set am 13.01.2008, 11:55 -

Ich flieg bei richtig Wind Ozone Samurai II in 2.0. :H: Da geht die Post richtig ab. :D
    Und die hat vier !!! Leinen :-O

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Offizieller Beitrag

auch noch bei 60 km/h und mehr wind? (samu in 2.0m² habe ich auch, aber die wird mir da schon zu heftig)

zur imp quattro:
    zitat aus der k&F

"Durch den überpowerten Einsatz wird die Performance kaum gesteigert, im Gegenteil: Der geschätzte, ruhige Begleiter verhält sich eher zappelig und nervös, womit sich die Quattro als Stummatte für Hardcorkiter disqualifiziert."

so isses.
    :-O

60 km/h :O set nicht übertreiben!Fliege im Binnenland.Aber bis 50 hat ich schon! :-O

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Hey Mopfa,

kann dir die Cult von Ozone empfehlen. Ich bin sie (2,5m) am Do am Feldberg geflogen. Es hat um die 6bft. :-O gehabt.
    Sie ist stabil und verzeiht Fehler. :H:

Gruß da holger

Zitat

verhält sich eher zappelig und nervös, womit sich die Quattro als Stummatte für Hardcorkiter disqualifiziert

Bis 8 bft geht das, aber wer ist schon ein "Hardcorekiter"??? :=(