Suche brauchbaren Laden rund um Ffm

• Hallo zusammen,

ich bin ein "Neuer" und seit ein paar Tagen hier im Board angemeldet. Ich kam zu diesem netten Hobby vor 4 Jahren in Dänemark. In Ringkoebing habe ich mir meinen ersten Lenkdrachen gekauft und jetzt komme ich nicht mehr davon los.

Ich würde mir ganz gerne für meine 5qm Lenkmatte ein Trapez und ein ATB zulegen. Bei mir um die Ecke ist Windsurf, die sind aber eher auf Wind- und Kitesurfen spezialisiert. Kennt einer von euch einen guten Laden rund um Ffm (können ruhig ein paar Meter zu fahren sein) mit einer guten Beratung?

Danke und schon mal und schönes Wochenende.
    Stephan

• Hallo Stephan, auch von mir herzlich Willkommen, hat das Drachen-Virus wieder zugeschlagen und wieder kommt einer dazu. :-O

Den Tip mit den brauchbaren Läden kann ich Grizzly nur zustimmen.

Toll das du auch aus Frankfurt kommst, wo gehst du den immer hin zum Drachenfliegen?

Ich kann dir Kelsterbach nur sehr empfehlen, Freitags ist da immer FFF=Freitagsfeierabendfliegen angesagt. Schau hier mal im Forum unter Wiesen-Stammtisch, Freitagfeierabendfliegen in Kelsterbach nach. Da sind immer nette Leute, die verraten auch gerne Tips und Tricks. :) (Aus Kelsterbach raus fahren Richtung Raunheim kurz vor der Staustufe Eddersheim auf der inken Seite Parken)

Freitags gehe ich aus Arbeitszeitlichen gründen leider nicht hin.

Ich selber fahre auch Mountainboard, noch nicht lange aber es geht, ich komme vorwärts.
    Du kannst dich gerne mal bei mir melden fürs Fachsimpeln per PM. :-O

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

• http://www.indoor-kiting.de/fo…38f735d55ff0bb50729dd7789

Ist zwar ein ältere Thread von 2005 ... aber immerhin :)

Ach ja in Darmstadt gibts noch einen Drachenladen: http://www.drachenparadies.com/ Die Homepage ist grottig, der Laden ist nett allerdings nicht der größte. Ich fand die Beratung dich ich genossen hatte bisher ganz ok, bin aber selber noch nicht der Blicker. Bei Bradel und Ryll war ich allerdings noch nicht, daher kann ichs auch nicht vergleichen.

Ansonsten kann man auf der http://kitearea.de auch Drachen testen und ich glaube auch kaufen.
    - Editiert von Seakayone am 11.01.2008, 16:50 -

• Natürlich kann man beim Bradel auch Probefliegen. ;)

Sonntagnachmittags ist das Probefliegen verschiedener Stabdrachen und Lenkmatten möglich.

Er ist immer ab 14,00 Uhr in Schaafheim auf der Wiese, aber vorher am besten anrufen.

Gruß Ralf
    - Editiert von Ralf66 am 11.01.2008, 21:09 -

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

• Larry's Drachenshop, Königsteiner Str. 48, 65929 Frankfurt

Der Larry fährt auch Buggy. Ich glaub zwar nicht das er das Trapez da hat, aber bestellen kann er auf jeden Fall und die Beratung ist auch super.

Stefuggy

• Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mal meinen Geburtstags-/Weihnachtsgutschein einpacken und auf Einkaufstour gehen :)

Viele Grüße
    Stephan

• Zitat

....und die Beratung ist auch super.

Oh, oh.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• @ mopped

Es ging ja um die Beratung für ein Trapez und ein Board, dafür find ich sie in Ordnung, aber wie es mit Matten und Zweileinern aussieht, dass kann ich nicht sagen.