ATB Helm - aber welcher?

Moin,

also ich hab mir den F2 Vento von einer Namhaften Auktionsplattform für knapp 30 € erstanden. Super Teil , kann ich echt empfehlen. Denke in der Preisklasse wird kaum was besseres zu finden sein. Abnehmbare Ohrenschützer, Kinnschutz, sehr leicht, und Lüftungsschlitze zum öffnen und schließen. :D

greetz wW

So.. habe heute den Cratoni Ramp einem 3-Stündigen Praxistest unterzogen und finde ihn spitze.
    Hatte auch mal einen Aufschlag Seitlich mit dem Kopf und Alles is noch heile.

Ansonsten.. die 500g merkt man kaum, fühle mich richtig wohl dabei.
    Und Druckstellen hat er auch keine.
    Bei ca. 3°C und Sonne + 15 - 25 km/h Wind habe ich weder geschwitzt, noch gefroren, mit dem Dingen.
    Von mir gibt es da eine klare Empfehlung, falls einer einen leichten, erschwinglichen Helm mit Kinnschutz sucht. :)

kitende Grüße,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

@Tobi+Westwind
    ...beides wirklich sehr schöne Helme. Aber zum F2 Vento=dafür würd ich mir lieber den von Radsail nehmen. Sieht schnittiger aus.
    Zum Cratoni Ramp= auch schöner Helm aber, glaub man kann ihn nur mit Kinnschutz tragen weil er ohne nicht so gut aussieht.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

der trans 540 ... :D
    nachdem er gestern kam habe ich ihn heute unter härtesten bedingungen in meinem zimmer testen können! trotz das er nach innen sehr üppig mit polsterungen versehen ist (=> sehr bequem und weich), wirkt er nirgendswo protzig, er ist schön weit nach hinten gezogen und von vorne gesehen sehr schmarl.
    besonders die polsterung an der schnalle (unter dem kinn) ist sehr breit gezogen und liegt somit auch gut an
    über das design lässt sich bekanntlich streiten aber ich finde ihn einfach super geil :H:

mfg.......joe

Wenn ich hier immer lese, ... der sieht aber schnittiger aus, der andere wirkt nicht so protzig, ... usw. ... und ach so, und günstig sollte er auch noch sein. ...

Da frage ich mich allen ernstes, wollte ihr zum Modellwettbewerb, und nur toll aussehen, und das zum günstigten Preis? -...- Da kauft man sich Boards die so um die 200 Euros kosten, für die Schirme wird dann manches mal das gleiche noch mal hingelegt, aber wenn es um die eigene Sicherheit geht, da wird man auf einmal geizig. Da tut es auf einmal der billigste Helm. So ähnliche Diskussionen habe ich auch schon in anderen Bereich erlebt. Aber scheinbar kann man mit dem Namen des Boardes und der tollen Bezeichnung des Schirmes mehr protzen, als mit so einer pobligen einfachem Kopfbedeckung, auch Helm bezeichnet, der ja nur lediglich den Kopf und dessen Inhalt schützen soll.

Wenn ich mal bei mir zusammen rechne, was ich für den Panikauslöser am Snappy, für den Helm und für die Protektorenweste ausgegeben habe, da hätte ich mir locker einen sehr guten mittelgroßen Intermediate Schirm noch kaufen können.

Mir ging aber die tatsächliche Sicherheit vor. Bei so manchen günstigen Angeboten, egal ob Helm oder Protektoren, habe ich manchmal das Gefühl, daß da nur eine Sicherheit vorgegaukelt wird, aber nicht tatsächlich gewährleistet ist.

Gruß Bertl

Naja.. solange der Helm bequem ist und min. den Schutz eines Skatehelms aufweist..
    Da weiß ich nicht, warum man 200€ für einen Cross-Motorad-Jet-wasauchimmer-Helm ausgeben sollte, wo man eh nicht zwischen spitzen Felsen und auf der Straße mit 200 Sachen unterwegs ist.
    Auf dem Feld fahre ich mit dem Atb maximal 40 kmh, denke ich. So im Schnitt vllt. 20.
    Und wenn man dann mal stürzt, hat man im schlimmsten Fall einen gefrorenen Boden oder einen festgefahrenen Feldweg.
    Da denke ich reicht ein "normaler" Mtb/Skate/Ski/Rad-Helm aus.

:)

mein ich auch so
    vor allem was soll ich zur sicherheit des helmes sagen???
    ja, da ist ein tüv siegel drauf, und ja Gs steht auch drauf, und CE is auch nich zu vergessen
    die schnalle lässt sich auch schließen... :L

mfg.......joe

ich habe beim stöbern jetzt noch erfahren, dass die vorderen belüftungsklappen einstellbar sind
    aber wie ??? vielleicht ist das system auch bei anderen helmen genau so - wie funktioniert das?

mfg.......joe

Zitat

Original von Hellfire
    Hmm sieht nich schlecht aus.Wieviel soll er denn kosten?

Beihttp://www.KiteJunkie.com 139 Euronen.
    Ich habe ihn über Google gefunden. Da habe ich auch das Bild her.

Ich sehe grade das auf dem Bid die Sonnenblende Fehlt.Auf dem Bild von Kitejunkie ist sie aber deutlich zu sehen.
    - Editiert von Rambo am 27.01.2008, 12:13 -

Der sieht ja richtig Böse aus.. da grüßt nachher kein Spaziergänger mehr! :-O

Zitat

Original von DasTobi
    Der sieht ja richtig Böse aus.. da grüßt nachher kein Spaziergänger mehr! :-O

Das ist ja gerade das Gute an dem Ding. :-O :T :-O

Gruß
    Rambo :T

Mir ist gestern beim Stadler (in Nuernberg, evtl. auch anderswo...) aufgefallen, das der die Helme deutlich reduziert (noch 30 Taler) hat und noch etliche Modelle (Giro) in versch. Groessen da sind. Nennt sich "outdoor" die Serie und sieht aus wie Skaterhelme, es gibt aber auch welche mit Kinnschutz.

Naja.. es ist ein Helm. Und er ist teilweise schwarz.
    Das einzige, was man da sagen kann is, dass du im Sommer sicherlich schwitzen wirst. :D

Hast du Name und Hersteller? Dann gehts bestimmt besser, mit dem was-dazu-sagen. :)

Hallo Tobi!
    Thema Helm hat sich für mich erledig ,habe den von Giro gekauft nur in Weiss.

Grüße Raimund

Er ist von Die wilden Fußballkerle :-O
    ob das gut ist müssen andere entscheiden :D

Gruß
    Rambo :T