Ich trage einen Dainese mit Luftschlitzen, die kann ich auf und zu machen, die Ohrenklappen kann ich auch mit Druckknöpfen abmachen, ca. 90,-€, Vorjahresmodelle sind immer etwas günstiger. Bin damit auch schon hingefallen und muß sagen, das Teil funktioniert. Vom Komfort her super angenehm zu tragen, auch nach Stunden drückt nix. Gekauft im Fachgeschäft bei Windsurfing Siegerland. http://www.windsurfing-siegerland.de/
ATB Helm - aber welcher?
-
-
-
Zitat
Original von Trancefly-Flytec 5.0
@Johaku
Nein, eben nicht, denn du kannst die Ohrenpolster rausnehmen. Der perfekte Helm. Nur bei Ebay gibet den leider nicht mehr.
Gruß NielsWenn du im Ebay in der Kategorie -Flug und Drachensport- Lenkdrachen-
bist und dort in der Such funktion Helm eingibst, dann wird er angezeigt.
Wenn du aber in den kategorien -Flug und Drachensport-Zubehör b.z.w Sonstiges- suchst, findest du ihn nicht.
So ist es zumindest bei mir. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.
Also probier das halt einfach mal aus.
Ps: Der Helm Wird von dem Ebay Drachenshop "Kiting paradise" für 29,85 Euro
inklusive Porto angeboten. Beihttp://www.Metropolis-Drachen.de wird der Helm ebenfalls angeboten.Gruß
Rambo :T -
Zitat
Wenn du im Ebay in der Kategorie -Flug und Drachensport- Lenkdrachen-
bist und dort in der Such funktion Helm eingibst, dann wird er angezeigt.
Wenn du aber in den kategorien -Flug und Drachensport-Zubehör b.z.w Sonstiges- suchst, findest du ihn nicht.
So ist es zumindest bei mir. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.
Also probier das halt einfach mal aus.
Ps: Der Helm Wird von dem Ebay Drachenshop "Kiting paradise" für 29,85 Euro
inklusive Porto angeboten. Bei Metropolis-Drachen.de wird der Helm ebenfalls angeboten.Gruß
Rambo [Totenkopf]
Danke Rambo für den Tipp.
Gruß Niels -
-
-
Bin mit meinem TSG Helm (titus skate gear) extrem zufrieden. Der hat extra Polster zum Entnehmen (Waschen bei Transpiration), abnehmbare Ohren mit integriertem MP3 Anschluß und die Optik ist auch cool. (Camouflage grün)
Außerdem schützt er durch seine Form auch den Nackenbereich, was bei vielen Skatehelmen zu kurz kommt. Ist meine Empfehlung.P.S. Meines Wissens nach hat der Titus Shop auch Auktionen in der Bucht zulaufen. Schont den Geldbeutel.
Gruß Milan
-
-
-
eine schlechte nachricht!!!
alle die bis heute nacht noch nicht beim trans 540 helm zugeschlagen haben brauchen es garnich mehr versuchen
das angebot ist jetzt von 39,95 € auf 69,95 € angehoben worden ... moment ich höre grade sie senken ihn wieder !!! jetzt : 59,95 € und das alles in einer nacht - waaahhhnsinn
tja :-/ aus und vorbei!
war ja fast wie tanken umsonst :-Omfg.......joe
-
-
-
Zitat
Original von DasTobi
Was hält ihr von diesem Helm ?der ist scheiße... der kinn bügel bring rein garnichts da er circa 2cm vor einem gesicht ist und wenn du hinfällst knallt der dir genau so inne fresse wie der boden... wenn du dir einen fullface holen willst greif auf gewärte marken zurück... (uvex, giro, sixsixone, troylee , und so weiter...)
ansonsten zur halbschale würde ich mir auch einfach eine normale dirtschale holen von bell tsg oder sixsixone oder so... die taugen es eig schon... :H:
lg Jonas
-
Heute is mein Helm angekommen.
Muss sagen, dass der Kinnschutz nicht der stabilste is, man kann den ein wenig hin und her biegen.
Aber denke zumindest das schlimmste sollte er trotzdem verhindern.
Zumindest scheint er seeehr leicht zu sein (für einen Integralhelm). 500 g oder sowas, lässt sich sehr bequem tragen.
Will ihn auf dem Atb nutzen, am Wochenende folgt der Praxistest.
-
-
Zitat
Original von Cologneriders
der ist scheiße... der kinn bügel bring rein garnichts da er circa 2cm vor einem gesicht ist und wenn du hinfällst knallt der dir genau so inne fresse wie der boden
lg Jonas
Naja, aber immerhin is noch etwas Polster und Schale zwischen dir und dem Boden..
Obwohl ich weiß, was du meinst, denn etwas stabiler sollte es schon sein.
Naja, werde ihn mal testen und so -
-
Zitat
Original von JohaKu
wie isn das so wenn man was mit der post bekommt und dann hier im forum liest?? :L
mfg.......joe
Sehr witzig.
Hätte gerne mehr Leute hier, die brauchbare (und auch Preisliche) Alternativen anbietet.Kann ich auch sagen, deine Kleinwagen is scheiße, kauf dir lieber einen von Bmw oder sowas
-
Zitat
Original von DasTobi
Kann ich auch sagen, deine Kleinwagen is scheiße, kauf dir lieber einen von Bmw oder sowaskann man so nicht sagen... wenn kannst du kleinwagen untereinander vergleichen, ford ka mit irgend einem china dingen was vom deutschen tüv nicht zugelassen wird und aus diesem grund hier nicht verkauft wird...
bei den helmen sind die vorschriften nicht so hart... sie sind geprüft vom tüv als normaler rad helm... also es reicht wenn er so stabil ist wie ein aldi helm (welche wahrscheinlich sogar umgelabelte marken helme sind^^)...
naja egal was ich damit sagen will, ist das es hier um deine eigene sicherheit geht und um dein lächeln... aus diesem grund sollte dir ein Fullfacehelm schon mehr als 50€ wert sein... (Tipp: Man kriegt auslauf Modelle von marken herstellern schon für 70-80€, schau in mountainbike shops, bikemailorder.de oder so)...
lg Jonas
-
Zitat
Original von Cologneriders
kann man so nicht sagen... wenn kannst du kleinwagen untereinander vergleichen, ford ka mit irgend einem china dingen was vom deutschen tüv nicht zugelassen wird und aus diesem grund hier nicht verkauft wird...
bei den helmen sind die vorschriften nicht so hart... sie sind geprüft vom tüv als normaler rad helm... also es reicht wenn er so stabil ist wie ein aldi helm (welche wahrscheinlich sogar umgelabelte marken helme sind^^)...
naja egal was ich damit sagen will, ist das es hier um deine eigene sicherheit geht und um dein lächeln... aus diesem grund sollte dir ein Fullfacehelm schon mehr als 50€ wert sein... (Tipp: Man kriegt auslauf Modelle von marken herstellern schon für 70-80€, schau in mountainbike shops, bikemailorder.de oder so)...
lg Jonas
Mhh, na gut. Ich bin in diesem Fall davon ausgegangen, dass ein Helm, den man als "Full Protection" verkauft, diese Leistung auch erbringt.
Spich: Wenn ein Wagen 4 Räder hat, sollte er nicht mit nur 3 geliefert werdenAchja.. und er hat 70 € gekostet
Und er schütz besser, als mein alter Skatehelm und ist seeeehr bequem, durch das geringe Gewicht. Denke, ich werde ihn erstmal behalten :L
Ihr dürft mir aber gerne ein paar Gegenvorschläge machen. :H: