ATB Helm - aber welcher?

tochter thread zum kitebuggy helm... :L
    um nich die buggyexperten mit einem atb helm zu nerven starte ich hier einen neuen thread

und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen helm
    in den kiteläden in meiner nähe wird nur der hq invento für 32€ angeboten... aber macht der sinn?
    sicherheit steht auf jedenfall an erster stelle, aber ein unbequemer helm der an einigen stellen drückt und unpassend ist (hängt ja eigentlich von der kopfform ab :-O ) ist auch nich das wahre
    hat jemand erfahrungen mit diesem modell? oder gibt es alternativen - bitte nich soooo teuer -

mfg.......joe

Also ich kann nur den Radsail Helm empfehlen! Ich habe ihn auch, er ist sehr bequem, gut einstellbar, geiles design! Man kann sogar die Ohren an/abknüpfen und ihn als Ski/Snowboard Helm nehmen!
    Preis ist auch richtig gut!
    Lg Nick

Entweder nimmst du einen höherwertigen Skate Helm von z.B. TSG oder einen Snowboardhelm.

Yannik Schwickert und einige andere nehmen auch Batting Helme ausm Baseball Bereich.

Wie diese Kitehelme sind weiß ich nicht.

-- Liquid Force --

Ob die Helme aus dem Baseballbereich den Anforderungen von Stürzen standhalten will ich mal bezweifeln. Es geht doch nicht darum daß ich cool aussehe (Helm verkehrt `rum, nicht wahr, Yannick?), sondern daß der Helm den Kopf bei einem Sturz schützt. Wenn Du was anständiges auf der Rübe haben willst wirst Du um einen Snowboardhelm nicht herumkommen. Die gibt es in allen Variationen, offen, geschlossen, mit Lüftung, in allen Farben etc. Denk daran, daß Du nur das bekommst was Du bezahlst, aber ein billiger Helm ist immer noch besser als keiner! Nur, die eigene Birne sollte einem was wert sein, oder?

weise worte ...
    beim stöbern im internet bin ich wiedermal auf acaneos.de gestoßen. die haben echt eine gute auswahl aber auch der jethelm von radsails ist als snowboardhelm gebaut und ist ebenfalls dort zu haben - sogar im angebot für 29€ :L sicherheit?
    bei ihm ist, wie auch schon gesagt wurde ja diese ohrklappe abnehmbar
    ist das auch bei den richtigen snowboardhelmen auf acaneos der fall?

mfg.......joe
    - Editiert von JohaKu am 11.01.2008, 21:04 -

Das wichtigste beim Helmkauf ist das Ding vorher mal aufzusetzen.
    Ein Helm muss gut passen. Bei Snowboardhelmen sollte man bedenken das die Dinger für den Winter gebaut sind. Wird kuschelig warm.

Ich habe mir letztens in einem Skieshop auch einen Helm angeguckt. Das war einer für ca. 60 euronen!! Zuerst hatte ich mir die Polster kurz angeguckt, doch als die Ohrenschützer mit einem Klack eher ungewollt rauskamen musste ich mich jedoch denen witmen. Die Verarbeitung sah auch eher nach 16 euro aus von außen zwar schön, so matt und in Marinefarben, aber diese Ohrenschützer... Nachdem ich diese Ohrendinger wieder reingepult hatte schaute mich der Verkäufer schon so komisch an und ich musste mich so langsam wieder verdrücken :=(

Fazit: Ich muss mir nochmal den 16€ Helm angucken, aber von dem 60er Helm war ich entteuscht. :R: :H:

das stimm zwar das teuer nich immer gleich gut is ...
    war heute mal in unserem snowboardladen um die ecke (um die warnow^^) jedenfalls hatten die jtzt den trans 540 im sortiment - echt ein super teil auf dem kopf :H:
    hier mal ein link
    hat jemand damit erfahrung?

mfg.......joe

Der wird im Sommer zur Kopfsauna. Such dir was mit mehr Lüftungsschlitzen.
    Ich finde die RED/Burton Helme super, sind aber auch Heizdeckel.

@Johaku
    bevor ich den Helm nehmen würde, würd ich mir lieber den von Radsail nehmen. Ist fast der gleiche und du kannst die Ohrklappen
    noch abnehmen. Und das für 40 Euro weniger.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Ich hab auch den Radsail Helm und bin mit dem Tragekomfort und dem Handling zufrieden.
    ( Was die kühlere Jahreszeit angeht )

Das einzige was mir an dem Teil negativ aufgefallen ist, ist das das Material der Schale nicht wirklich UV Stabil ist.
    ( Das steht in dem angehängten Beilagezettel den eh niemand liest . )

Das heißt also lagern im Keller oder im Kofferraum ohne Dauerhafte UV Einwirkung.
    ( also nix in der Hutablage zum Schutz der Klorolle ;) oder so )

Ich hatte vorher noch einen anderen in Leichtbauweise probiert. Der hatte aber gedrückt. Am Anfang spürbar an einer Stelle direkt oben auf dem Kopf.
    Bei längerem Tragen dann aber absolut indiskutabel.

Ich denke, das der Radsail mein Winter(krach)hut bleibt. Für den Sommer werde ich mir dann wohl noch etwas anderes suchen.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Weitere Infos findet ihr hier>>>Klick it

Es scheint ja mittlerweile sowas wie ein Sicherheitsbewusstsein zu geben, das war vor einem Jahr noch anders.

:H: :H: :H: für alle, die ihren Schädel als etwas Schützenswertes erachten...

Grüße
    Guntram

@all
    Ich wollt mir jetzt ja den Radsail holen aber:ALLE AUSVERKAUFT!
    Hat jemand noch einen anderen Link wo ich den kaufen kann, danke
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Ja das Leben ist bunt und granatenstark ;)

Es macht viel zu viel spass und ist viel zu interessant um wichtige Bestandteile wie Gesundheit einfach so wegzuwerfen. ;)

Weiterhin vollen Spieltrieb voraus. :-O :-O :-O

- Editiert von FlyRasch am 13.01.2008, 14:03 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Zitat

Original von Trancefly-Flytec 5.0
    @all
    Ich wollt mir jetzt ja den Radsail holen aber:ALLE AUSVERKAUFT!
    Hat jemand noch einen anderen Link wo ich den kaufen kann, danke
    Gruß Niels

Ich glaube, den gab es neulich noch im ebay.
    Must du halt mal gugge.

Gruß
    Rambo :T

aber das 30 € modell von radsails ist doch auch als snowboardhelm ausgelegt und müsste daher doch auch so wie Juuhuuuu es bezeichnet hat eine kopfsauna sein
    oder nicht :(
    um den preislichen vorteil möcht ich mich garnich streiten aber das geile design des trans ...8-)
    aber hier sollte man trotzdem nochmal vorbei gugn ... und auf den preis achten :L

mfg.......joe

@Johaku

Zitat

aber das 30 € modell von radsails ist doch auch als snowboardhelm ausgelegt und müsste daher doch auch so wie Juuhuuuu es bezeichnet hat eine kopfsauna sein
    oder nicht [Verunsichert]

Nein, eben nicht, denn du kannst die Ohrenpolster rausnehmen. Der perfekte Helm. Nur bei Ebay gibet den leider nicht mehr.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Zitat

denn du kannst die Ohrenpolster rausnehmen. Der perfekte Helm

so seh ich das auch :H: zum glück is es auch bei dem trans 540 möglich, sonst wäre er ja nich perfekt :-O

mfg.......joe

@Johaku
    Der Helm ist wirklich cool. Aber auch 10 Euro teurer als der Radsail, deswegen behaupte ich jetzt mal
    das dass Preis/leistungsverhältnis besser beim Radsailhelm ist. Den nehm ich, muss nur gucken wo es den noch gibt.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...