@all
Ich brauche dringend Hilfe,
und zwar hab ich bei meinem Tube in 3 Nebentubes keine Rückschlagventile mehr.
Bei dem Druck der in den Tubes herrscht,zieh ich die Pumpe raus und schon ist er auch wieder leer.
Hab schon mit einem Kitehändler gesprochen,aber konnten mir auch nicht helfen.
Auf der HP von Gaastra hab ich schon nachgeschaut, konnte aber nichts finden.
Dazu kommt es, das es ein relativ alter Kite ist Gasstra GXR 2003.
Gibt es vielleicht irgendwas in der Art, was ich in die ventile reinsetzen kann das die Luft zurück hält???
Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar,
Gruß Niels

Rückschlagventil beim Tube weg
-
-
hallo Niels, deinen Kite kenne ich nicht, andere werden entlüftet indem ein kleiner Pin ins Ventil gesteckt wird. Wird dieser Pin vor dem Einpacken nicht rausgezogen ist das Ventil danach meist undicht.Rausziehen und eine Weile so lassen löst dabei das Problem. Vielleicht auch bei deinem?!
viel Glück
Ulf -
ULF
ne, sorry ich hab nich so ein Pin. Das ist wie jedes andere Ventil auch, wie z.B. von der Luftmatratze oder Schlauchboot etc.....
Hab gedacht es gibt sowas,was man vielleicht dareinstecken könnte, so eine Art Zusatzventil.
Ich bin davon überzeugt das es sowas gibt, aber ich habs nicht gefunden.
Gruß Niels -
dann fällt mir nur noch ein: mal in einem Kitersurfer-Forum nachfragen (sofern nicht schon geschehen
ich hoffe du wirst fündig! -
oase
-
Drachenschmied haben die das bei Oase??Kannste mir mal den Link schicken?
Gruß Niels -
Du kannst vllt auch mal den Drachenstore fragen, denn die verkaufen ja auch Tubes und ich denke mal die sollten sich mit sowas auskennen und wahrscheinlich auch besorgen können.
Gruß Stefuggy
-
surfforum.oase.com/
ist das für die Kitesurfer was für uns unser forum ist.
-
Zitat
Original von Trancefly-Flytec 5.0
Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar,
Vielleicht zu blauäugig, aber: Daumen drauf!? -
Zitat
Du kannst vllt auch mal den Drachenstore fragen, denn die verkaufen ja auch Tubes und ich denke mal die sollten sich mit sowas auskennen und wahrscheinlich auch besorgen können.
Hab ich ja, aber die konnten mir nicht weiterhelfen bzw. haben mir gesagt ich sollte mich an den Hersteller wenden, also GAASTRA.
Aber die Stelle von denen ist in China :-O und da hab ich kein Bock mein Kite hinzuschicken, weil ich damit bald in den Urlaub fliegen werde.
Ich denke das würd zu lange dauern + Porto und und und.
Es muss doch sowas wie einen Adapter geben, den ich reinstecken kann oder so ähnlich.
Gruß Niels
PS: Noch ein guter Grund auf Matte umzusteigen, mh vielleicht ne Manta 8-)