Nö,an die OQS kommt ein T-Verbinder(mittig) daran ein Stab,der Drachen wird dann nach vorne gekippt (Nase zum Piloten) der Stab an der OQS sorgt dafür das der Drachen vorne etwas hochsteht,dann kräftig reißen,im besten Fall geht dann die größte Startzicke hoch wie ein Fahrstuhl!
Ich hab da einen den kann man nur so Starten...
Fast Forward S
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Aaaaalso, was meinen FF betrifft.
wenn ich die WaageSchnüre, einfach mal sooo waagerecht an den UQS auflege und den Kielstab als geometrische Mitte nehme, wenn ich mal unterstelle dass der Kite geometrisch gleich gebaut ist, ist einer der Waageschnüre zu lang oder zu kurz, je nach dem, welcher dass gilts nun zu überprüfen.Ausserdem hab ich eine Lösung für die StandOffs gefunden. Eigentlich ganz simpel sieht blos nicht schön aus. Also erster Schritt wir kaufen uns eine Stange mit dem Durchmesser der Standoffs, schneiden ihn uns zurecht, geben aber 2 cm zu.
Ich hab dann einen LeinenBand genommen, jedes andere stabile Klebeband geht aber auch um den Gummistopper nachzubilden. Das machen wir nun, einziger Unterschied, der Stab ragt durch den Flügel durch um genau die 2 cm. Ich hab dann beim Gummihändler meines Vertrauens, einen Gummischlauch gekauft. Das MAterial sollte schon etwas stabiler sein, hab dann von meiner Süssen die LederÖsenZange gemopst, hab ein 3mm Löchlein gemacht, hab da den Stab aufgefädelt, um den Flügel rum, da wieder ein Löchlein und da die 2 cm aufgespiest. Wenn das Gummi festgenug ist und dass ganze mit "Spannung" gemacht ist, sollts eigentlich halten.Was meint Ihr dazu?
LG
Mike -
War meine Vermutung mit der asymetrischen Waage also richtig. Wenn du von Werk aus keine Daten hast, welcher Schenkel der Waage wie lang sein muss, würde ich als erstes am durchgehenden Waageschenkel nach einer Markierung suchen, die die Normalstellung anzeigt. Falls es so eine Markierung gibt, wird es auch einen Buchtknoten geben am Anknüpftampen geben und genau in dessen Mitte gehört die Markierung. Falls keine derartige Markierung zu finden ist, würde ICH jetzt pauschal erst einmal zur flacheren Version der Waage angleichen, soll heißen den längeren, oberen Waageschenkel über den Buchtknoten am Anknüpftampen anzugleichen.
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Guten Morgääähn
DANKE Suffocater, aber soweit bin ich noch nicht, ich muss mir das erst genau anschauen. Gestern hab ich an der Sicherung der StandOffs gemacht. Heut wirds die Waage sein, schau ma mal.
Aber gaaaaanz viel Danke für Deine Tips. *gggg*LG
Mike -
Die Sicherung der Standoffs hättest du im übrigen auch einfacher haben können. Ich hab z.B. an meinem Mystify, an dem ich von einem flexiblen auf ein festes Standoff-System umgebaut habe, einfach einen Clip auf den Standoff geklebt und mit Ummanteltem Gummiband an der UQS festgeknotet. Wenn der jetzt bei einem Crash aus seiner Halterung springt dann hängt er halt in der Luft.
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Alohhhhaaa. . .
FastForward Bericht die nächste:
Ich schreib halt einfach mal hier weiter.
War heute Nachmittag, mit dem FastForward und dem Super Loop, auf meiner Wiese.
Die StandOffs waren mit Gummi gesichert und links war die Waage einen Knoten ZURÜCK versetzt. Nach drei Startversuchen ist er dann auch tatsächlich geflogen. Also schnell isser und wenn er eine Böe unter die Flügel kriegt dann gehts ab, aber ZUG. . .????
Nach etwa 2 min, steckte der dann die Nase in den Boden und eine der UQS brach ab.
Danach hab ich den Super Loop an die Leine genommen und hab den ein wenig gejagt. Der fiel mir dann insgesamt 3 mal vom Himmel und der tat sich nichts. Gegen ende war ich dann einfach nur fertisch. . .Was den Zug betrifft hät ich mir mehr erwartet, aber mit 220cm oder 320 cm da gehts dann schon ab. Die Geschwindigkeit ist für mich noch hand hab bar. Aber schau ma mal.
LG
Mike -
Hört sich doch gut an,wenn du den FF S magst würde ich dir mal nen 0.9er S-Kite ans Herz legen! Oder eben Allgemein nen S-Kite,bei den FF's ist die Dauerhaltbarkeit nicht so recht gegeben,der L ist meinem Kumpel bei 6bft einfach "geplatzt".
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War heute auf den Poller Wiesen in Köln und hab den FFS bei ca. 3-5 bft geflogen und muss sagen ist ganz gut händelbar. Im Vergleich hab ich dann auch mal meinen Positron geflogen. Also was den Speed angeht so ist der FFS im Vergleich langsam. Hat dafür etwas mehr Zug. Verstehe jetzt warum viele den Posi als Referenz für Speed ansehen. Bitte nicht flasch verstehen der FFS ist schon schnell nur der Posi ist halt noch viel schneller :-O . Der dreht so schnell das sieht man kaum . Und zickig sind Sie beide :-O . Ich glaube man muss erst mal ein Gefühl für Speeddrachen entwickeln. Die drehen halt schon wenn man nur den Gedanken hegt sie jetzt nach links oder rechts fliegen zu lassen .
Gruß Tom -
Hi Tom,
ZitatVerstehe jetzt warum viele den Posi als Referenz für Speed ansehen.
Wer sagt, oder wo steht das? Korrekt ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis für die Posi absolut hervorragend ist. Aber glaub mir - es geht noch viel viel schneller!
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Noch schneller Mark wie fliegt man den so ein Teil dann noch. Intuitiv??? :-O
Hab hier nur im Drachenforum in einem Thread bezüglich Speeddrachen gelesen das Posi schon quasi mit das schnellste sein soll was rumfliegt. Wurde auch viel drüber diskutiert. Genauen Thread hab ich nicht mehr im Kopf. Hab nur im Hinterkopf behalten das Posi schon verdammt schnell ist. Für mich schon fast zu schnell. Ich kann mir nicht vorstellen wie es noch schneller gehen soll und das noch sichtbar ist .
Gruß Tom
- Editiert von Fliegender Drachen am 20.01.2008, 19:20 - -
Hi Tom,
schau mal hier nach:
Du kannst die Teile nicht mehr nach Auge fliegen. Das Auge ist zu langsam. Das geht nur noch mit Gefühl. Du mußt auch unterscheiden zwischen Speed in den Spinns - so wie die Posi - oder auf der Geraden. Das ist nochmal eine ganz andere Welt. Einer der schnellsten Vögel den ich kenne in den Spinns - RaceCat an 15-18 m Leinen.
An langen Leinen auf der Geraden werden wir bald im Wettbewerb herausfinden :-O
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Hallo Mark,
ich glaub die Racecat hab ich im Video auch schon mal gesehen. Da kam bei mir das Gefühl auf, das das Video schneller gedreht wurde . Kann es sein das der Vogel schwarz gelb ist? Hab ein verdammt schnelles Teil gesehen das schwarz gelb war und zum Schluss sich in den Boden gebohrt hat. Kann auch sein das es ein Drachen von Tiedke war. Jedenfalls fand ich die Spinns atemberaubend von der Geschwindigkeit her.
Hier der Thread zeigt ungefähr das was ich heute erlebt habe:
- Thema gelöscht -
Nur ungefähr, da ich den Drachen nicht annäherend so gut unter Kontrolle hatte.ZitatDu kannst die Teile nicht mehr nach Auge fliegen. Das Auge ist zu langsam. Das geht nur noch mit Gefühl.
Wie Du schon richtig schreibst, muss man ein Gefühl für diese Vögel entwickeln.
Hier noch ein anderer Thread mit einem tollen Video. Hat mir auch gut gefallen. Besten Dank an die Jungs von Kelsterbach
- Thema gelöscht -ZitatAn langen Leinen auf der Geraden werden wir bald im Wettbewerb herausfinden
Bin schon gespannt auf den Bericht zum Wettbewerb. Würde mich über ein Video freuen. (Ich glaube ich habe mich mit dem Speedvirus angesteckt :-O. Verdammt nach dem Powervirus jetzt auch das noch )
Gruß Tom -
Hi Tom,
noi - RaceCats sind im Normalfall einfarbig (es gibt nur eine bzw. drei mir bekannte Ausnahmen). Zu viele Paneelen verursachen zu viele Verwirbellungen.
Mich wundert, dass Du die Racecat überhaupt im Spin auf dem Video sehen konntest (Slowmo?)... ;-).