Wer kann Grafiken/Schriftzug nähen?

• Offizieller Beitrag

hallo ihr drachenbauer,

ich suche jemand der mir gegen ein entsprechendes entgeld diverse schriftzüge und ein logo ( in mehrfacher ausführung) nähen kann. die bessere bezeichnug währe wohl sticken. es gibt ja mittlerweile so tolle nähmaschinen die am pc erstellte grafiken sticken können. vielleicht hat jemand so ein wunderwerk der technik zu hause.

hintergrund ist der - ich will meine selbstgebauten drachen in zukunft mit einem kleinen logo versehen, die schriftzüge brauche ich für den drachenköcher.

die sachen müssen nicht sehr groß sein, den stoff auf dem es gestickt werden soll könnte ich stellen. also ich freue mich auf eure hilfe.

• meinst du gestickte aufnäher?
    die findest du günstig per google.
    die maschinen dafür sind schweineteuer,
    glaube kaum, dass einer sowas zu hause hat.

• Hi Matthias!

Also, meine Frau hat eine Nähmaschine, die Schriften kann, und zwar Schreibschrift und Druckschrift, quasi zwei Fonts. Und auch nicht sehr groß. Es ist eine Pfaff Quilt Expression 2044, kannst ja mal im Netz nach der Maschine / deren Funktionen kucken, ob Dir das langt. Ansonsten hab ich noch eine gute Bekannte die Schneiderin ist, die hat so eine Maschine, wo man so eine Art Grafiktablett anschließen kann, und dann fast jede Form / Linienzug umsetzen kann. Die würde ich aber erst ansprechen, wenn Dir hier sonst keiner weiterhelfen kann...

Ich selbst nähe auf einer alten Nähmaschine vom Sperrmüll, die nur Geradeaus- und Zickzackstich kann...hat aber bisher immer gereicht, dafür ist sie unverwüstlich ;)

• Zitat

Original von scanner
    buggy x ist Profi darin ;)

Kann ich nur empfehlen. Habe schon mehrfach bei ihm bestellt und bin immer sehr zufrieden gewesen.
    Weiß aber nicht, ob er auch sticken kann.

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)