Protektoren-Kaufberatung

Schade.. leider nur ab Größe L.
    Brauche aber m oder s. Selbst S-Trapeze sind mir fast zu Groß :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hallo Heiko,
    DANKE FÜR DEN NETTEN LINK! :H: wir sehen uns Freitag!

@ Tobi:
    Ich weiss nicht genau, wa Du mit den Größen meinst, aber wir sollten wohl kleine Größen da haben.
    Wenn Du noch Interesse hast kannst Du ja mal anrufen.

Gruß
    Eric Dahlmanns
    Funsport-Essen

Zitat

@ Tobi:
    Ich weiss nicht genau, wa Du mit den Größen meinst, aber wir sollten wohl kleine Größen da haben.
    Wenn Du noch Interesse hast kannst Du ja mal anrufen.

Die "KOMPERDELL Protection Vest Cross" gibbets da irgendwie nur l und xl von?!
    Kannst ja mal ne Pm schicken, wenn kleiner da :D

Zitat

Original von scanner
    Ich würde auch einen Komperdell Airshock Rückenprotektor empfehlen, denn die sind auch im Buggy tragbar!

http://www.komperdell.com/de/protektoren/index.htm

Ein Rückenpanzer drückt sich im Buggy fast unweigerlich in den Nacken.

Stimmt. :H: Ich fahre schon lange mit einer Komperdell Weste und nehme sie schon gar nicht mehr war. Und ob ich drunter schwitze oder nicht ist mir eigentlich total egal. Ich komme lieber verschwitz vom Strand, als mit dem Rettungswagen.

Bei den Hartschalenpanzern muß man auch mal ausprobieren in wie fern die einen in der Bewegungsfreiheit einschränken. Die Protektoren sind eigentlich für eine leicht nach vorne gebeugte Haltung konzipiert. Nur beim Boarden oder Buggy fahren lehne ich mich auch mal zurück, und da sollte der Hartpanzer eben nicht stören, ansonsten stehst Du da wie ein Brett.

Gruß Bertl

So.
    Es wird wohl bei mir so ein Korperdell-Dingen werden.
    Habe auch gelesen, dass da die Schutzwirkung besser sein soll, da der Sturz quasi wie bei einer Knautschzone am Auto aufgefangen und irgendwie verteilt wird ^^

Ich berichte später dann nochmal über den Praxistest :D

Zitat

Original von DasTobi
    Ich berichte später dann nochmal über den Praxistest :D

Ähm, besser nicht. ;):D

Es reicht wenn Du erzählst wie der Tragekomfort ist, bzw. wie es sich damit boarden läßt.

Zitat

Original von Bertl

Ähm, besser nicht. ;):D

Es reicht wenn Du erzählst wie der Tragekomfort ist, bzw. wie es sich damit boarden läßt.

Das wollte ich damit ausdrücken.
    Hatte nicht vor mich aus dem 10. Stock zu stürzen, nur um dann zu sagen:
    "Und durch diesen tollen Protektor habe ich mir nur 5 statt 6 Rippen gebrochen!! :D "

was is jetzt eigentlich mit helmen?
    gefragt hast du danach aber in deinen serviervorschlägen hast sie nich mit aufgenommen...
    suche nämlich auch einen neuen und wollte daher mal das thema auch in diese richtung entzünden ;)

mfg.......joe

Moin JohaKu,

er hat doch gar nicht nach einem Helm gefragt!
    Hier geht´s um Protektoren.

Nimm diesen Thread, sonst wird hier alles durcheinander gewürfelt: Helm-Tread

Jan-Peter

naja...
    irgendwie höre ich hier ein besetzt-zeichen "[...]bitte versuchen sie es in einem anderen thread nochmal."
    is ok danke :(

mfg.......joe

So.. hier mal ein Nachtrag

Bei mir ist es die Protection Cross Vest von Komperdell geworden.
    Ich finde sie super!
    Sie sitzt perfekt, man merkt sie wirklich kaum.
    Die Schutzwirkung durfe sie gestern bei einem Sturz auf dem Rücken aus ca. 1-2 Metern unter beweiß stellen. Klar, man merkt so einen Aufprall schon.. aber ich bin noch ganz, habe keine blauen Flecken und Unebenheiten (jene gibt es auf "meiner" Wiese einige) habe ich nicht gemerkt, bzw. haben sich nirgends in den Rücken gebohrt.. :-/

Ein kleiner Nachteil is, dass man schon durch die Weste stärker schwitzt, allerdings denke ich, dass dies bei einer nicht-Atmungsaktiven-Hartschalenweste/Rückenpanzer schlimmer ausfallen würde.

Ansonsten echt cool ;)
    Und man traut sich gleich an noch mehr halsbrecherischen Aktionen dran :D

Hallo1
    Dieser Thema interesiert mich auch und will mir eine Protectoren jacke zulegen ,aber welche ?habe diese gefunden was sagt ihr da zu.

Grüße Raimund

Mhh.. Name und so wäre ganz nett?!

Ansonsten sieht das nach Hartschale aus.. auf jeden fall schonmal nett.
    Aber wirst sicherlich nicht die volle Bewegungsfreiheit haben und so..

DasTobi

Das kann ich leider nicht bestätigen mit der Bewegungsfreiheit.
    Ich hab selber von Ufo eine Protektorenjacke komplett aus Hartschale mit Nierengurt (was übrigens sehr angenehm ist ;):D ) und ich kann mich genauso problemlos bewegen wie ohne das Teil. Und das Geld sind se allemal wert!!

Hier nomma ne Jacke die ähnlich der meinen ist:

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

DasTobi:
    Als du hingeflogen bist war dass bei dir auch so, dass der Aufprall zwar wehtat, aber du sofort ohne Schmerzen aufstehen konntest und sonst nichts mehr merkst??

So war dass nähmlich bei mir, bin auf der rechten Schulter und dem Kopf und dann noch mit der rechten Seiten aufgekommen:-/
    Auf dem Kopf hatte ich einen Motorradhelm und am ober Körper ne Moppedjacke mit Protectoren:SLEEP:

Dananach konnte ich gleich aufstehen und der Matte nach laufen :-O

Joa, ich merkte es schon!

Musste auch einmal kurz Husten :D
    Aber dannach war alles okay.
    Bin dann weitergeflogen usw.. und mein Rücken is noch ganz! ;)