Protektoren-Kaufberatung
-
-
-
-
Zitat
Original von scanner
Ich würde auch einen Komperdell Airshock Rückenprotektor empfehlen, denn die sind auch im Buggy tragbar!http://www.komperdell.com/de/protektoren/index.htm
Ein Rückenpanzer drückt sich im Buggy fast unweigerlich in den Nacken.
Stimmt. :H: Ich fahre schon lange mit einer Komperdell Weste und nehme sie schon gar nicht mehr war. Und ob ich drunter schwitze oder nicht ist mir eigentlich total egal. Ich komme lieber verschwitz vom Strand, als mit dem Rettungswagen.
Bei den Hartschalenpanzern muß man auch mal ausprobieren in wie fern die einen in der Bewegungsfreiheit einschränken. Die Protektoren sind eigentlich für eine leicht nach vorne gebeugte Haltung konzipiert. Nur beim Boarden oder Buggy fahren lehne ich mich auch mal zurück, und da sollte der Hartpanzer eben nicht stören, ansonsten stehst Du da wie ein Brett.
Gruß Bertl
-
-
-
Zitat
Original von Bertl
Ähm, besser nicht.
Es reicht wenn Du erzählst wie der Tragekomfort ist, bzw. wie es sich damit boarden läßt.
Das wollte ich damit ausdrücken.
Hatte nicht vor mich aus dem 10. Stock zu stürzen, nur um dann zu sagen:
"Und durch diesen tollen Protektor habe ich mir nur 5 statt 6 Rippen gebrochen!! " -
-
Moin JohaKu,
er hat doch gar nicht nach einem Helm gefragt!
Hier geht´s um Protektoren.Nimm diesen Thread, sonst wird hier alles durcheinander gewürfelt: Helm-Tread
-
-
So.. hier mal ein Nachtrag
Bei mir ist es die Protection Cross Vest von Komperdell geworden.
Ich finde sie super!
Sie sitzt perfekt, man merkt sie wirklich kaum.
Die Schutzwirkung durfe sie gestern bei einem Sturz auf dem Rücken aus ca. 1-2 Metern unter beweiß stellen. Klar, man merkt so einen Aufprall schon.. aber ich bin noch ganz, habe keine blauen Flecken und Unebenheiten (jene gibt es auf "meiner" Wiese einige) habe ich nicht gemerkt, bzw. haben sich nirgends in den Rücken gebohrt.. :-/Ein kleiner Nachteil is, dass man schon durch die Weste stärker schwitzt, allerdings denke ich, dass dies bei einer nicht-Atmungsaktiven-Hartschalenweste/Rückenpanzer schlimmer ausfallen würde.
Ansonsten echt cool
Und man traut sich gleich an noch mehr halsbrecherischen Aktionen dran -
-
-
Das kann ich leider nicht bestätigen mit der Bewegungsfreiheit.
Ich hab selber von Ufo eine Protektorenjacke komplett aus Hartschale mit Nierengurt (was übrigens sehr angenehm ist ) und ich kann mich genauso problemlos bewegen wie ohne das Teil. Und das Geld sind se allemal wert!!Hier nomma ne Jacke die ähnlich der meinen ist:
-
DasTobi:
Als du hingeflogen bist war dass bei dir auch so, dass der Aufprall zwar wehtat, aber du sofort ohne Schmerzen aufstehen konntest und sonst nichts mehr merkst??So war dass nähmlich bei mir, bin auf der rechten Schulter und dem Kopf und dann noch mit der rechten Seiten aufgekommen:-/
Auf dem Kopf hatte ich einen Motorradhelm und am ober Körper ne Moppedjacke mit Protectoren:SLEEP:Dananach konnte ich gleich aufstehen und der Matte nach laufen :-O
-