Hallo zusammen,
als ich vor einigen Monaten mit meiner Freundin den Kitern auf der Poller Wiese zugesehen habe, stand sie staunend da und äußerte vorsichtige Begeisterung! Mich selbst hat das Thema nicht so sehr interessiert, ich hab's mir aber gemerkt und ihr zu passender Gelegenheit einen Zweileiner von Spiderkites (Zodarion 5) geschenkt. Damit sind wir dann natürlich zusammen los! Am ersten Tag klappte es erstmal nicht so richtig. Wir hatten aber sehr nette Helfer, die uns den ein oder anderen Tipp gegeben haben, und nach weiteren Versuchen blieb das Ding dann auch wirklich mehrere Sekunden oben! *Freu*
Für den Einstieg war's ganz praktisch zu zweit zu sein, weil man nicht nach jeder Spatenlandung selbst den Walk of Shame antreten musste - und shit -, das waren echt viele! Dieser Tag sollte allerdings auch der einzige bleiben, an dem wir das wirklich praktisch fanden! An unseren nächsten Kite-Flug-Versuchstagen wurden aus den Sekunden schnell Minuten, die ersten Manöver klappten reproduzierbar ohne Abstürze und mein Spatzi wollte den Drachen gar nicht mehr rausrücken! Und da ich inzwischen auch Spaß an der Sache hatte, gings mir natürlich ähnlich.
Was dann folgte, könnt ihr euch denken. Google, Drachenforum, Hersteller-Sites, Videos etc. Und dank der Drachendatenbank und den vielen wirklich nützlichen Threads für Einsteiger hier im Forum, hatten wir nach viel Recherche so einigermaßen den Überblick und werden uns wohl in den nächsten Tagen für einen weiteren Drachen entscheiden. Bin noch nicht sicher, welcher es genau sein wird ... mal sehen!
An dieser Stelle einfach mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die ihre Erfahrungen hier so bereitwillig weitergeben!
Christoph