Winterspass in der Slowakei
LG
Geezer

Die ganze Woche super Wind, was macht ihr draus?
-
-
-
JEEEEEP und mir vorher bescheid sagen.... Kiteareabesuche ohne mich sind bestimmt nicht ganz so schön
-
Also ich bin reiner "Schön-aus-dem-Stand-Flieger" - und dementsprechend auch nicht so ganz powermäßig ausgerüstet.
Habe heute mal kurz mit meiner ganz frischen Beamer III 2.0 gekämpft - das war für mich als relativer Neuling schon eine ordentliche Herausforderung - aber genial! :-O -
Und ich hab heute meinen Parflex 3.5.gebändigt.
War echt ein schöner kampf.Mir tun die Arme,Schulter und Beine immer noch weh. -
Auf die Kitearea hast du mich schon mal angesprochen...sicher geil, allerdings bin ich etwas verwöhnt, was Spots angeht, von meinem "Wochenends - und Freizeitdomizil" bei den Eltern. Da setz ich mich ins Auto und bin in 5 Minuten auf einem sicher gut 10 Fußballfelder großen Flugplatzgelände, wo momentan keiner fliegt
Bis zur Kitearea hätte ich schon ein Stück mehr zu fahren von Mainz aus und aus den bisher spontanen Kiteaktionen werden geplante Ausflüge..das könnte allein schon motivationsbedingt schwer werden.
Da such ich lieber eine kleine Wiese in der Nähe von Mainz / Wiesbaden, die innerhalb kurzer Zeit ( mit dem Auto ) zu erreichen ist. Der Laurenziberg hört sich bisher am besten an.
Danke an Seebaer73 für den Tip, hoffe, das wird mal was mit der gemeinsamen Session...dann kannste gern auch mal ne Beamer 2 Größen größer ausprobieren.Zur Kitearea werd ich aber trotzdem noch fahren..einfach mal kucken, wie´s so ist.
Bisher kite ich eher "gemütlich angepowert", bedingt durch die Windverhältnisse hier in der Region Rhein - Neckar. Heißt allerdings nicht, dass ich noch nie auf dem Hosenboden über den Acker getrekkert wurde....aber hier hat es selten mehr als 3 bft, und wenn, dann nervig böig, so daß ich mir 3 mal überlegen muss, ob ich die 4.0er auspacke. Macht dann einfach kein Spaß. Aber aufgrund der schwachen Winde hier baue ich grad mein Kitesortiment dementsprechend aus...noch im Frühjahr soll was um die 8 qm kommen, auch in Richtung Lift und ATB. Dann geht das hupsen los
Und im Sommer gehts eh wieder ne Woche nach Fanö, da kommen dann auch die kleineren wieder in die Luft...bis dahin will ich mein Jet Stream Gespann noch komplettieren und noch 2 - 3 Speedwings kaufen.Hab also noch einiges vor...bös infiziert halt :-O
-
Zitat
Original von Floe
Da setz ich mich ins Auto und bin in 5 Minuten auf einem sicher gut 10 Fußballfelder großen Flugplatzgelände, wo momentan keiner fliegtDas ist ja hammermäßig... Ist das jetzt in der Nähe von Mainz oder bei Leimen? Ich frage auch deshalb an, weil ich morgen in der Nähe von Ludwigshafen bin und da verzweifelt nach einer Möglichkeit zum Fliegen suche, während meine Frau Gemahlin mit einer Freundin in LU oder MA unterwegs ist.
ZitatDanke an Seebaer73 für den Tip, hoffe, das wird mal was mit der gemeinsamen Session...dann kannste gern auch mal ne Beamer 2 Größen größer ausprobieren.
Du meinst VIER QUADRATMETER??? :O :O :O
Uiuiui, wenn das mal meine von 2 qm schon schwer mitgenommenen Arme mitmachen... :-O
(Also, mitgenommen zum Glück nur im übertragenen Sinne, nicht dass jemand denkt, da kreuzt eine herrenlose Beamer 2.0 mit zwei Armen im Schlepptau über Rhein-Main... :-O ) -
http://www.segelflug-walldorf.de
Morgen wird aber kaum genug Wind sein...in Mannheim gibts wohl aber auch nochn Spot..weiß aber nicht wo genau..googel mal.
Ne Beamer 4.0 tut dir bei 2-3 bft nicht viel...bei mehr als 5/6 is aber auch nich mehr ausprobieren, da wirds happig und gefährlich wenns böhig ist.
Hast meine Nummer, bin Mo-Do in Mainz.
-
achja, für alle, dies noch nicht entdeckt haben, wir machen (zur AusgangsFrage, bzw. Threatüberschrift) DAS draus
- Thema gelöscht -
ein suuuuuuuuuuuuper geiler Tag!!!! Ihr könnt ja da kurz schreiben, wie euch das Video gefällt 8-)
Bis dann!
Gruß
Maurice -
Schwerer Boden, was? Aber lustig, habt wohl Spaß gehabt.
-
Doch ein schönes Video.
Haste gut hingekrigt muss man sagen.
Gibt es sowas auch in Spielfilmlänge?(lol) -
Lustiges Filmchen mal wieder... :H: weiter so...
-
-
-
ARBEITEN :SLEEP:
Gruss
Tobi
-
Zitat
aber hier hat es selten mehr als 3 bft,
Floe: Tja, was soll ich sagen...;-) > Klick it
Zitat
Also ich bin reiner "Schön-aus-dem-Stand-Flieger"@seebaer: Die Kitearea ist eher für Buggy und ATB gedacht. Kannst aber gerne trotzdem mal vorbeikommen, vielleicht packts Dich dann.
Auf dem Laurenziberg sind auch ein paar Leutchen, die schon öfters da waren.Zitatachja, für alle, dies noch nicht entdeckt haben, wir machen (zur AusgangsFrage, bzw. Threatüberschrift) DAS draus
Drachenschmied: Hast ja recht, aber manchmal ist es auch ganz interessant WO man z.B.DAS oder DAS oder Das machen kann.
Grüße
Guntram -
Irgendwie sieht der Strandsegler mit dem Mast etwas instabil aus, aber schöne Sache!
-
klar, hast ja Recht! Wenn man richtig Platz hat, macht Boardfahren natürlich weit mehr Bock, als ausm Stand zu fliegen...
kenn ich von Fanö!
aber, wenn man hier halt keinen Platz hat?!?! Was soll man machen? Man macht das Beste draus 8-) -
Zitat
Irgendwie sieht der Strandsegler mit dem Mast etwas instabil aus, aber schöne Sache!
@Bone: Keine Panik, der Mast hält, ist ja schließlich ein Libre-Beachrunner, auch bei den damals herrschenden böigen 6 Windstärken keine Verschleißerscheinungen
Das Teil ist recht einfach zu fahren. Kann man stundenweise leihen, ich hab zwei Stück zum Ragattafahren, macht richtig Laune.Grüße
Guntram -