Die ganze Woche super Wind, was macht ihr draus?

• Interessiert mich mal , wie oft und wann ihr die Woche Kiten geht,und vorallem mit welchem Kite, oder warum auch nicht.

Also ich werden morgen rausgehen sobald kein Regen ist. Übermorgen auch wahrscheinlich, da ich momentan noch Urlaub habe.

Aktuell hier nähe Hagen in den Bergen 36 km/h (in Boen bis 55km/h) ,und bis zum Rest der Woche 20 -35 km/h ;)

greets wW :=-

• Hallo,

Geh meistens am Wochenende Kiten, wegen arbeit und so.
    Was ich Fliege? Das kommt auf den Wind an.
    10-20 Kmh geh ich meistens Trickfliegen mit Level One Jumping Jack Flash, Asmara und Hoffentlich bald Le Virus STD.
    Und ab 15-20 Kmh kommen die Matten. Meistens meine Ozone Frenzy 9.5qm oder meine Zebra Z1 Matten.

Bei mir aktuell nähe Berlin 20-25 Kmh (bis 40Kmh in Boen), wird wohl noch die ganze woche so bleiben.

mfg Tobi ;)

• Moin,
    bin auch im Moment meistens am Wochenende unterwegs, da es mir nach der Arbeit zum fliegen gehen einfach zu dunkel ist und jeden Tag "Nachtflug" zu machen find ich unschön.

Kites? Kommt ebenfalls auf Wind und auf Laune an. Meistens aber mit Matten.

Dieses Wochenende wird das erste gemeinsame Fliegen in diesem Jahr von den Fliegern aus Diepholz und Umgebung sein.

Wenn ihr Lust habt :).

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Fast die ganze Woche kachelt es so richtig und ich habe Spätschicht. :-/ Am WE gehts aber auf jeden Fall auf die Wiese und dann wird mit der Mirage XXL gekämpft. :-O Wenn meine Arme dann bis zum Boden hängen packe ich den Batkite oder die Bad Widow aus.

LG
    Mike

• Donnerstag oder Freitag sollte es mal klappen. Nur ist die Windrichtung nicht so optimal, wird recht böigen Wind geben.

Gerne würde ich die LD Stunt mal wieder bei heftigem Wind fliegen, die EKKO 2.8 würde ich auch gerne nochmal ausführen, nachdem die Skua lange Zeit die Auswahl dominiert haben. Größe? Kommt auf die Stärke und Böigkeit an und inwieweit ich Lust auf Stress an der Strippe habe... :)

Vielleicht kaufe ich mir auch nur eines der angesagten Kites: Zebra, Amun oder Paraflex! (Scherz)

• Die ganze Woche, egal obs regnet. Da meine Matten grade Pause haben, wird irgendwas aus meiner Signatur geflogen. Je nachdem worauf ich grade Lust hab.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Arbeitsbedingt komme ich leider auch nur an Wochenenden raus. Gestern hätte es mich glatt mal in den Fingern gejuckt, die Mittagspause zum Fliegen zu nutzen - nur hatte ich leider absolut gar nichts Flugtaugliches dabei... :R:
    Wenn es am nächsten Wochenende noch schön sein sollte, werde ich wohl mal die Neuigkeit in meiner Drachentasche testen: Eine Beamer III 2.0, die im Moment noch auf dem Weg vom Händler zu mir ist (mein Einstieg ins Vierleinerfliegen - isch bin jo soooo uffgereeescht!). :D

Auch sonst bin ich im Moment wieder eher auf dem Mattentrip, fliege also sehr gern meine Sigma Spirit. Sollte am WE richtig feiner Wind sein, werde ich aber wahnsinnig gerne auch nochmal meinen Jet lüften. :)

Ach so, und da ja einige schon ihre "Reviere" genannt hatten: Ich wäre dann gegebenenfalls am Wochenende auf dem Laurenziberg bei Gau-Algesheim / Appenheim / Aspisheim zu finden. ;)

• Zitat

Die ganze Woche super Wind, was macht ihr draus?

Mit ner Gelenksentzündung im Fuß zuhause aus dem Fenster schauen. :-/ :(
    Draußen scheint die Sonne und es bläst ordentlich.Wenn ich nicht krankgeschrieben wär,müsste ich bis 18Uhr arbeiten,dann ist es leider schon wieder dunkel draußen.Buuhuhähh
    - Editiert von mischa am 08.01.2008, 09:38 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• .... miese Nummer mit dem Regen... Im Binnenland führt dies zu einer Anhäufung von weicher erdiger Substanz, welche bei Kontakt dazu neigt unweigerlich haften zu bleiben. Dies löst in der Regel unliebsame Stimmungsschwankungen meiner Gattin aus, was mich dazu veranlasst noch ein wenig mit träumen zu verbringen. :SLEEP:
    - Editiert von Schafschuetze am 08.01.2008, 09:47 -

• @Schafschuetze

Ließen sich die Stimmungsschwankungen der Gemahlin eventuell dadurch mildern, dass man sich vor dem Hauptportal der heimischen Wohnstatt des geerdeten Schuhwerks entledigt? ;)

• Zitat

Original von Realmckenzie
    Ich muss den ganzen Tag arbeiten. :(

Du armer , ich kann dich verstehn. Meine Arbeitszeiten sind auch so toll das ich im Dunkeln zur Arbeit, und ím dunkeln erst wieder nach hause komme.

Aber jetzt ist erstmal Urlaub angesagt, deshalb trink meinen Kaffee leer, dann geht ab.

Leider ist momentan noch nur 15 km/h aber denke bis Mittag ist wieder Hack angesagt.

:L

• @Seebaer: hmmm, werde diese Betrachtungsweise mal beim nächsten Versuch berücksichtigen. Es könnte sogar sein, das dies die Gunst bei meiner Gattin in exorbitante Höhen schraubt, gleich des Drachens im Zenit. Dan würde sich auch die Oberflächenverwaltung auf ein Minimum reduzieren, welches mein Zeitmanagement psitiv beeinflussen würde.... ergo...mehr Zeit für Drachen... ;)

• Ich bin auch schon so viel wie möglich raus..
    Problem: Dank des Dreckswetters gehen mir gerade die Hosen zum Kiten aus ;)

Ansonsten Kite je nach Wind.. und wie konstant der ist.. leider muss man dann auch manchmal wieder einpacken, weil die Böen einfach zu derbe sind :R:

Tobi or not Tobi, this is the question!

• ICh schaue aus dem Fenster und wünsch mir mein Kite..

Leider ist dieser gerade in Reperatur und somit lasse ich papierflieger steigen :( :R: :R: :R:

• @compiler

Was ist denn mit mit der Z1 ? Muß ich mir Gedanken machen wegen meiner Bestellung der kompletten Range oder wars n Flugfehler ???

Sag bescheid.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Ich muss auch arbeiten,aber ich hab ja diese Woche Früschicht und deswegen bin ich auch ziemlich früh wieder zuhause.
    Kann aber trotzdeem nix machen,da ich noch auf meine Matte warte,die ich mir bestellt hab. :(

• @Hellfire

Du auch? Ich warte auch gerade auf das kleine gelbe DHL-Auto, das von Exclusive-Kites mit einer Beamer III bestückt und auf die Reise gen Süden geschickt wurde. ;)

@Schafschuetze

Oberflächenverwaltung ist ja mal ein grandioser Ausdruck! :-O Den werde ich mir einpacken und mit nach Hause nehmen. 8-)